Ergebnis 1 bis 20 von 862

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mac-knife
    ... ich hoffe mittlerweile auch immer mehr auf das "blaue Auge-Szenario" ... aber nicht zu früh entspannen.
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube immer noch, dass das Katastrophen-Szenario ähnlich wie Tschernobyl im Wesentlichen lokal begrenzt sein wird....
    ... was ja nicht der beruhignendste Umstand wäre, wenn man dieser kleinen Abhandlung Glauben schenkt: " ... Die Folge: Heute ist die Alphastrahlung in Weißrussland ([extern] Belarus) dreimal so hoch wie 1986 und Beeren oder Pilze aus der Gegend sind nach wie vor hochgefährlich. Die nächsten 270 Jahre wird sich an dieser Situation auch nichts ändern, wie Rob Edwards im [extern] New Scientist berichtet und die mit Alphastrahlung verseuchte Fläche wird von 950 Quadratkilometern im Jahr 1986 auf 3500 Quadratkilometern im Jahr 2006 zunehmen, so die Wissenschaftler der National Academy of Sciences in Gomel, Belarus. Bis 2276 wird die Alphastrahlung doppelt so hoch sein wie direkt nach dem Atomunfall. ... "

Was mich da mal interessieren würde, was hätten wir in Fukushima eigentlich für eine Sorte Radioaktivität, wenn die in größerem Umfang freigesetzt würde. Bis vor dem Unfall habe ich noch nicht einmal gewusst, dass es da Unterschiede gibt. Erst, als der Begriff "MOX-Brennelemente" als Info ins Spiel kam, schwante mir, dass es offensichtlich einiges an Spielraum zwischen "großer Sche!ße", "ganz großer Sche!ße" und vielleicht sogar "ganz, ganz großer Riesensche!ße" geben könnte.
    Geändert von mac-knife (27.03.2011 um 13:17 Uhr)
    MAC