Ergebnis 1 bis 20 von 862

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Deine Argumente sind schon nachvollziehbar, und ja, Atomkraft ist besonders unheimlich.

Jeder geht damit anders um: Meine größtes Problem ist die Unmöglichkeit, eine sichere Entsorgung und Verwahrung für mehrere Tausend Jahre zu gewährleisten. Da wird auch eine noch so elegant präsentierte Statistik nichts daran ändern. Denn niemand weiss, was sich in 100 Jahren auf diesem Planeten abspielen wird.

Ich denke, dass Verharmloser und Hysteriker hier nicht zusammen kommen werden. Wünsche mir aber, dass sich weder die eine- noch die andere Fraktion überheblich geriert. Argumente und zweifelhafte Fakten müssen am ende doch der Realität weichen, egal wie die in 2 Wochen in Japan aussehen wird.

Zitat Zitat von jagdriver Beitrag anzeigen

[...]

auch nicht, dass die Endlagerfrage ungelöst ist?

"Ich meine, dass man, wenn die Abfälle unterirdisch und richtig gelagert werden,
    in 10.000 Jahren mit ihnen umgehen kann.
    Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie davor an die Oberfläche kommen werden.
    Ich fände es schon interessant, was die Menschen in 50 oder 200 Jahren wollen werden.
    Wir wissen es nicht!
    Insofern ist es vermessen, zu vermuten, was in Millionen von Jahren sein wird."
    [...]
    Also, man kann unterirdisch lagern, kein Problem. Denn wir wissen nicht - nein, es ist vermessen - was in Millionen von Jahren sein wird.

Ich empfehle dieser Frau mal ein ordentliches Rhetorik-Seminar, denn das ist gequirrlter Quark und hilft den Befürwortern nicht!
    Geändert von 21prozent (23.03.2011 um 14:02 Uhr)