Ich hab meine Tresore übrigens nicht deswegen, weil ich damit meine Sachen besser sichern kann. So ein Ding ist schnell aufgemacht, rausgenommen oder durch Waffengewalt aufgenötigt. Auch ein verankerter Tresor kann rausgebrochen, -gehebelt oder weiß ich was werden. Aber: wenn der Tresor versicherungskonform vorhanden und angebracht ist, zahlt die Versicherung halt auch eher. Viele Versicherungen legen übrigens nur auf die Klassifizierung des Tresors Wert. Wenn die Versicherung etwa einen Tresor der Klasse B wünscht, reicht ein Baumarkttresor dieser Klassifizierung. Wenn die Werte darin zwar hoch, aber nicht unwiederbringlich sind, tuts so ein Ding allemal, entscheidend sind die Versicherungsvorgaben. Teurer Tresor derselben Klassifizierung bedeutet nicht immer besseren Schutz und nie höheren Ersatz. Warum auch? Ein Gelegenheitsdieb bekommt einen korrekt verankerten und entsprechend klassifizierten Baumarkttresor nicht auf und ein Profi kriegt auch das teure Ding auf.
Ergebnis 1 bis 20 von 130
Thema: So nicht!
Baum-Darstellung
-
08.03.2011, 16:41 #11Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?