Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen

Wo ist der Fehler? Was mache ich falsch?

Gruß

Arne
Dann weiss ich nix mehr. Bei mir war's das:

"Bei der iMessage-Registrierung wird Ihre Apple ID für die Verwendung mit iMessage überprüft. Wenn Sie iMessage nicht aktivieren können, versuchen Sie Folgendes:

Melden Sie sich auf Ihrem Gerät mit einer gültigen Apple ID bei iMessage an. Nachdem Sie die Gültigkeit der E-Mail-Adresse für die Verwendung mit iMessage bestätigt haben, können andere iMessage-Benutzer Sie mithilfe dieser E-Mail-Adresse erreichen. Wenn beim Registrieren oder mit der Apple ID Probleme auftreten, gehen Sie so vor:
Stellen Sie sicher, dass eine aktive Internetverbindung besteht.
Vergewissern Sie sich unter myinfo.apple.com, dass Sie eine gültige Apple ID verwenden. Sie können auf dieser Webseite auch eine Apple ID erstellen oder Ihr Kennwort zurücksetzen.
Stellen Sie fest, ob Ihre E-Mail-Adresse unter "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Empfangen:" bestätigt wurde.
Wenn unter "Einstellungen" > "Nachrichten" > "Empfangen:" der E-Mail-Status "Überprüfen" angezeigt wird, schließen Sie diesen Vorgang ab, indem Sie die Anweisungen befolgen, die in der Bestätigungsnachricht an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurden.
Schalten Sie iMessage unter "Einstellungen" > "Nachrichten" aus und wieder ein."

Quelle: Apple Homepage