Haben wir hier auch. Ist meist nichts anderes als organisiertes Subunternehmertum als Geschäftsmodell. Was soviel bedeutet, dass jemand für Dich gegen indirekte Bezahlung die Handwerker nach dem Prinzip der Gewinnmaximierung aussucht. Ich find den Gedanken eher unkomfortabel.
Meine Empfehlung: Selber über Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis oder den örtlichen Innungen Spezis für die einzelnen Gewerke suchen und die Jungs und Mädels fragen, wen sie denn bei den jeweils anderen Gewerken empfehlen können. Das Bauhandwerk ist geografisch gesehen überwiegend Kreisliga, da kennt man sich und weiß wer gute Arbeit leistet.
Die Dämmung (Dach und Decke, Energieeinsparverordnung beachten) und die Gipskartonarbeiten würde ich vorzugsweise vom Trockenbauer machen lassen, die sind zumindest nach meiner Erfahrung beim Thema Bauphysik und Funktionsschichten oft fitter als die Maler. Oberflächen können die auch, die Maler kommen erst danach.
Hoffe geholfen zu haben.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Handwerkerfrage
Baum-Darstellung
-
28.02.2011, 18:27 #7Grüße, Sebastian
The road to hell is paved with good intentions.





Zitieren
Lesezeichen