Meine Leidenschaft für Rolex ist das erste Mal am 08. Juni 1999 urkundlich erwähnt.

Auf dieses Datum ist ein Schreiben datiert an dem ich meinen ersten Katalog von Rolex erhielt. Eine sehr schöne Erinnerung. Rund ein Jahr später kaufte ich dann meine erste Uhr aus der Schweiz. (Leider) war es keine Rolex, sonder eine Capeland von Baume & Mercier. Neun Jahre habe ich diese Uhr getragen bevor ich angefixt durch das Forum meine erste Rolex kaufte. Es wurde die neue GMT mit Ceramic Lünette. Doch wenn man hier im Forum fleißig ließt bleibt es oft nicht bei einer Rolex.

Eine kleine Schwester musste her, damit meine GMT nicht mehr ganz so alleine ist.
Aber welche?

Wochenlang ständig auf im SC auf aktualisieren klicken und andere Members nerven.
Die eine oder andere Uhr live angeschaut. Plexi oder Saphir?

Und weiter fleißig suchen. Schöne Uhr entdeckt…..überlegen…..Bilder noch mal anschauen…..Browser aktualisieren. Ohhhhh nein auf HOLD. OMG

Browser aktualisieren. Oh schöne Uhr…. Zu teuer…

Mhm? Browser aktualisieren.

Endlich im SC das Objekt der Begierde entdeckt!
Um dieses Model bin ich damals vor über zehn Jahren schon rumgeschlichen.
Nicht weit entfernt. Persönliche Abholung wäre auch kein Problem.
Gleich zum Handy gegriffen und angerufen. Am anderen Ende der Leitung meldet sich ein sehr nettes Member unseres Clubs. Wir sind uns sogar schon mal auf einem Treffen in Düsseldorf begegnet. Auch wenn wir beide, wie sich herausstellte kein richtiges Bild vom anderen im Kopf hatten.

Am nächsten Morgen kam der Rückruf vom Verkäufer: „Max, wenn du jetzt nicht zuschlägst ist sie weg! Es gibt eine Menge Interessenten!“

Zehn Sekunden überlegt….. Ich nehme die Uhr! Wann sollen wir uns treffen?

Mittwoch? 17Uhr? OK! Das schaffe ich!!!!


Mittwoch sehr zeitig Feierabend gemacht und ab ins Auto.





Ein gutes Stündchen Autofahrt später endlich am Ziel.

Wurde ich von einem sehr netten Member und seiner Frau überaus freundlich empfangen, sämtliche Kaffeevariationen des Hauses wurden mir angeboten.


Was nun folgt kennt Ihr ja bestimmt.
Es treffen sich zwei Members, da gibt es nur ein Thema ROLEX!
Gemeinsamkeiten feststellen: Sind beide Linkshänder, aber der eine ist Rechts- und der andere ist Linksträger.