Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 181
  1. #161
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.590
    Hallo Viper, bei der R+V ist keine Erhöhung der Wertsachen (bezogen auf Schmuck/Uhren aus Edelmetall) außerhalb von Wertschutzschränken möglich.
    LG
    Günni

  2. #162
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Hi Günni,


    danke für die Info, aber das ist auch nicht gefordert. Ich gebe die Infos weiter sobald ich hier welche habe!
    Gruß, Marius

  3. #163
    Explorer Avatar von Kormoran
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Kommentar Stefan.

    Ich habe nochmal reingeschaut und folgende Daten erfasst:

    Mitversichert sind:
    - Wertsachen bis 120.000,- €
    - offene Aufbewahrung bis 30.000,- €

    Beiträge:
    1. Jahr 865,- €
    2. Jahr 900,- €
    usw. mit 3% Steigerung

    Eine Liste der anerkannten Tresore inkl. Preise wurde auch direkt mitgeliefert.

    Aktuell habe ich noch eine Anfrage bei der R+V laufen, welche hier ja bereits empfohlen wurde.
    Beim MeinPlus von Allianz ist auch der Trickdiebstahl abgesichert, also ohne Gewalt(-Androhung) und andere logische Risiken. Wäre es nicht extra ein oder zwei Hundert Euro pro Jahr Wert für dich?
    Apropos Versicherungsberater - Ich würde es empfehlen die Versicherungsbedingungen selbst komplett durch zu lesen. Da steht so viel drin, das die Berater anscheinend keine Lust haben darüber zu sprechen :-) Ich habe nachher ein Zugriff auf die Berechnungssoftware gestellt bekommen und selbst mit den Summen bzw. Optionen gespielt. Da sind viele Kästchen die auf das Endergebnis ein großen Einfluss haben, es lohnt sich damit auseinander zu setzen. Die Gefahr ist nämlich X000 Euro jedes Jahr gezahlt zu haben, in dem Fall des Falles aber doch keine Deckung zu bekommen, weil ein Kästchen doch ausgeblieben war. MeinPlus war so ein Kästchen für mich, denn ich nicht vermissen mag.
    Geändert von Kormoran (05.10.2017 um 02:31 Uhr)

  4. #164
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Danke dir Kormoran. MeinPlus ist mir bekannt und hatte ich während eines längeren Auslandsaufenthalts auch genutzt.

    Ich bleib an der Sache dran und bin aktuell erstmal beim Problem der Tragfähigkeit des Estrichs in der Mietwohnung... Auch ein Kapitel für sich!
    Gruß, Marius

  5. #165
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Registriert seit
    31.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Kormoran Beitrag anzeigen
    Beim MeinPlus von Allianz ist auch der Trickdiebstahl abgesichert, also ohne Gewalt(-Androhung) und andere logische Risiken. Wäre es nicht extra ein oder zwei Hundert Euro pro Jahr Wert für dich?
    Apropos Versicherungsberater - Ich würde es empfehlen die Versicherungsbedingungen selbst komplett durch zu lesen. Da steht so viel drin, das die Berater anscheinend keine Lust haben darüber zu sprechen :-) Ich habe nachher ein Zugriff auf die Berechnungssoftware gestellt bekommen und selbst mit den Summen bzw. Optionen gespielt. Da sind viele Kästchen die auf das Endergebnis ein großen Einfluss haben, es lohnt sich damit auseinander zu setzen. Die Gefahr ist nämlich X000 Euro jedes Jahr gezahlt zu haben, in dem Fall des Falles aber doch keine Deckung zu bekommen, weil ein Kästchen doch ausgeblieben war. MeinPlus war so ein Kästchen für mich, denn ich nicht vermissen mag.
    So kann man es auch machen.
    Allerdings kenne ich viele die einen anderen Anspruch an Ihren "Berater" haben.

    Mein Plus ist ein Thema für sich... Das wurde ja, glaube ich, zur Genüge behandelt...
    Gruß Stefan

  6. #166
    Man muss allerdings beachten, dass Trickdiebstahl nicht der "normale" Diebstahl ist....sprich...wenn dir jemand die Uhr vom Handgelenk mopst, ohne, dass Du es merkst, dann fällt das nicht unter Trickdiebstahl.

    Die Basler Versicherung, so glaube ich im Uhrenmagazin gelesen, bietet doch jetzt auch spezielle Uhrenversicherungen an. Gibt es hier schon Erfahrungen?
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  7. #167
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.859
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Die Basler Versicherung, so glaube ich im Uhrenmagazin gelesen, bietet doch jetzt auch spezielle Uhrenversicherungen an. Gibt es hier schon Erfahrungen?
    Ja das habe ich auch gesehen und meine GMT 116710 mal berechnet, sind 137 € im Jahr !
    Den Beitrag für die jeweilige Uhr kann man direkt auf der Internetseite berechnen.
    Geändert von Daniel200 (05.10.2017 um 18:13 Uhr)

  8. #168
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Geht aber glaube nur bis zu einem Wert von 20.000,- € pro Uhr
    Gruß, Marius

  9. #169
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    So,

    nach weiterer Recherche bin ich auf einen Makler gestoßen, der mir folgendes Angebot machte:

    Version 1: bis 100.000,- €, Wertsachen inkludiert, 250,- €
    Version 2: bis 200.000,- €, Wertsachen inkludiert, 500,- €

    Alles unter der Voraussetzung dass die Uhren im Safe VDS II oder III aufbewahrt werden. Verankerung nicht notwendig bei Eigengewicht von mind. 200KG. Die Außenversicherung greift in Höhe von 50.000,- €. Versicherungsgesellschaft ist die Rhion.

    Preislich weniger als die Hälfte der Allianz...


    Bei Intresse stelle ich beide Angebote gerne mal hier ein.



    Auf der Safe-Front bin ich mittlerweile auch weitergekommen und habe mich für einen VDS III entschieden.
    Geändert von Viper (12.10.2017 um 22:47 Uhr)
    Gruß, Marius

  10. #170
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    So,

    nach weiterer Recherche bin ich auf einen Makler gestoßen, der mir folgendes Angebot machte:

    Preislich weniger als die Hälfte der Allianz...


    Bei Intresse stelle ich beide Angebote gerne mal hier ein.
    Das wäre sehr nett von Dir!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #171
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Hallo Viper, bei der R+V ist keine Erhöhung der Wertsachen (bezogen auf Schmuck/Uhren aus Edelmetall) außerhalb von Wertschutzschränken möglich.
    Du kannst aber explizit Deine Stahluhrensammlung (über eine Liste) versichern.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  12. #172
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Antwort per Mail:

    Ihre Fragen:

    -Wie werden meine Uhren eingeordnet ? als Wertsache oder Hausrat?
    Die Uhren werden als Hausrat eingeordnet. (s. Erläuterung Rhion)

    Gilt eine Edelmetall- oder eine Wertregelung?
    (s. Erläuterung Rhion)

    Wo liegen die Schadensobergrenzen bei offener und verschlossener Aufbewahrung?
    Sofern die Uhren als Wertsachen eingeordnet werden, gilt außerhalb eine Entschädigungssumme in Höhe von 50.000 €

    Bei verschlossener Aufbewahrung gilt die vereinbarte Versicherungssumme.

    Wie sind die Vorgaben der Versicherung an einen Tresor?
    (S. Anlage "Klauseln Rhion" PK 7799

    Wie muss ich einen Besitz- und Echtheitsnachweis erbringen?
    (s. Erläuterung Rhion)

    Welche einschränkenden Vorgaben gibt es bei der Außenversicherung?
    Die Außenversicherung wird für 12 Monate gewährt und Versicherungsschutz besteht bis zur vereinbarten Versicherungssumme.

    Wird bei einem Versicherungsfall nach Zeitwert oder Neuwert entschädigt? Wie wird der Zeitwert einer Uhr berechnet?
    Grundsätzlich leistet die Hausratversicherung den Neuwert bzw. Wiederbeschaffungswert. (Allgemeine Hausratbedingungen § 9 und § 12)


    Angebot 100.000,- €


    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.14.33.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.14.45.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.15.04.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.16.34.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.17.57.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.19.05.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.19.30.jpg

    Bildschirmfoto 2017-10-13 um 00.23.59.jpg



    Um ehrlich zu sein klingt es fast zu gut um wahr zu sein. Auf der anderen Seite ist die Allianz ja nicht gerade für ihr brutales Preis-Leistungsverhältnis bekannt.

    Freue mich auf Kommentare!
    Gruß, Marius

  13. #173
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Vielen Dank - sehr nett von Dir.
    Klingt in der Tat ziemlich attraktiv.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #174
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Rhion ist gut. Hatte einmal einen Versicherungsfall (Fahrrad). Wurde schnell und anstandslos reguliert.

  15. #175
    Explorer Avatar von Kormoran
    Registriert seit
    23.11.2016
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings beachten, dass Trickdiebstahl nicht der "normale" Diebstahl ist....sprich...wenn dir jemand die Uhr vom Handgelenk mopst, ohne, dass Du es merkst, dann fällt das nicht unter Trickdiebstahl.

    Die Basler Versicherung, so glaube ich im Uhrenmagazin gelesen, bietet doch jetzt auch spezielle Uhrenversicherungen an. Gibt es hier schon Erfahrungen?
    Bei MeinPlus ist kein Trickdiebstahl explizit erwähnt, vielmehr wird die Limitierung auf Einbruchdiebstahl und Raub aufgehoben.

    Man soll mein Kommentar zu dem Trickdiebstahl also so verstehen, dass wiederum bei eine "normalen" Versicherung nicht mal ein Trickdiebstahl abgedeckt wäre.

  16. #176
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Sorry, dass ich den alten Thread aufwärme, aber das Thema ist gerade wieder relevant für mich geworden.

    Die beschriebene Uhrenversicherung der Baseler gibt es wohl nicht mehr - zumindest hab ich sie auf der Homepage nicht gefunden.
    Gibt es heutzutage ggf. Alternativangebote? Seit 2017 müsste sich ja bestimmt was geändert haben.

  17. #177
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Die meisten Versicherer betrachten Uhren mittlerweile als Schmuck/Wertsachen. Manche ab bestimmten Grenzen (z.B. ab 10.000€ Wiederbeschaffungswert). Versichern kann man das damals wie heute easy. Einfach Deinen Versicherungsvertreter ansprechen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  18. #178
    Date
    Registriert seit
    25.07.2017
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    67
    Ich bin selber Allianz Vertreter und bei uns kann man die Uhr ganz einfach über „Mein Plus“ in der Hausrat Versicherung mitversichern . Das besondere: es gilt eine Allgefahrendeckung, also sogar das verlieren und liegen lassen ist mitversichert 😃... die Versicherungssumme kann man selber festlegen.

  19. #179
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Allianz Mein Plus ist wirklich cool, wenn man das Tragerisiko mitversichern möchte, kostet allerdings auch ordentlich und hat ein paar Einschränkungen:

    5165FE02-E862-4A9B-A653-F8D15E8261D5.jpg
    Quelle: https://www.allianz.de

    Wer noch Kunst usw. hat, sollte dann lieber gleich zum Allianz Art Privat oder AXA Art greifen.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  20. #180
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Alternativ auch Hiscox Haus & Kunst.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Hausratversicherung !
    Von Tony Montana im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:25
  2. Uhrenverlust im Urlaub abgesichert durch Hausratversicherung
    Von Eurofinanz im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 11:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •