Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    217

    Frage Art Déco Uhr - aber was für eine?

    Seit ein paar Tagen besitze ich nun diese Uhr, welche Art Déco und vermutlich aus den 20er/30er Jahren sein soll. Sie geht, aber rein äußerlich sah sie schon schlimm aus. Mit dem Armband hab ich mich ja schon auseinandergesetzt nun ist die Uhr dran d.h. das Gehäuse, äußerlich jedenfalls
    Es wär schön zu erfahren ob Jemand von euch Genaueres weiß???


    In der Gehäuseecke steht BREV.DEM und darunter ein Kreuz (wie ein schweizer Kreuz). Was könnte das bedeuten?
    Ansonsten ist unter dem Scharnier eine 83 eingestanzt, übrigens auch im Boden, ist dann eventuell die Nummer der Uhr


    Tja, keine Ahnung was diese ganzen Zahlen bedeuten, Signatur vom Uhrmacher vielleicht?

    Hier nun ein schweizer Uhrwerk, aber was für eins?

    sieht nicht sehr sauber aus, aber es geht(wie genau, hab ich noch nicht erforscht, aber es hat schon mal Jemand diesen Stellhebel, siehe oberes Bild, bis zum äußersten Anschlag gestellt)
    Oben die Stundenanzeige gefolgt von Minuten und Sekunden...schööön


    und so sieht der Stempel unter dem Band aus, ob das nun eine Silberpunze ist??? Oder doch etwas anderes?

    Außen drumherum ist nichts, nur Kratzer

    So, das wär es erstmal.

    Viele Grüße Sylvia

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.790
    Blog-Einträge
    20
    Das BREV kommt von BREVET in Verbindung mit dem Schweizer Kreuz- hatten die alten Rolex auch schon. Das Werk sieht aus wie ein altes Rebberg oder Cortebert Derivat und der "VErstellhebel" ist die Feinregulierung, die schon am Anschlag ist....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Day-Date Avatar von MaggyPee
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    im Land der ewigen Träume...
    Beiträge
    3.665
    und die Signatur wird mit größter Sicherheit vom Uhrmacher sein, die hinterlassen gerne solche Zahlen (auch noch heute) für Arbeiten oder Revi an der Uhr
    21.03.2006 - 21.03.2016
    Manon

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Das BREV kommt von BREVET in Verbindung mit dem Schweizer Kreuz- hatten die alten Rolex auch schon. Das Werk sieht aus wie ein altes Rebberg oder Cortebert Derivat und der "VErstellhebel" ist die Feinregulierung, die schon am Anschlag ist....
    Michi vielen Dank, ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht so schnell Antwort zu bekommen, irgendwie sehen ja die meisten Uhren hier etwas anders aus Dass die Feinregulierung schon am Anschlag ist hatte ich schon gesehen, das gleiche Problem hatte ich schonmal bei einer anderen Rolex, aber da kenn ich einen netten aten Herren, der sich bestimmt freut dieses Uhrwerk aufzuarbeiten

    Viele Grüsse

    Sylvia

  5. #5
    Milgauss
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    217
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaggyPee Beitrag anzeigen
    und die Signatur wird mit größter Sicherheit vom Uhrmacher sein, die hinterlassen gerne solche Zahlen (auch noch heute) für Arbeiten oder Revi an der Uhr

    Auch dir ein Dankeschööön !

    Viele Grüsse Sylvia

Ähnliche Themen

  1. Rolex Art Deco
    Von weyli im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 10:30
  2. keine rolex aber eine dvd ist fertig
    Von pepinoGMT im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:42
  3. Eine GMT muss sein!! ABER: alt oder neu??
    Von Masta_Ace im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 11:17
  4. Art Deco Vintage
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 17:03
  5. hat aber eine änlichkeit .............
    Von Ralph im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 08:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •