Machen wir uns mal nix vor - - alles was unter der magischen 1000 Euro Marke liegt ist beim Verkauf einer Uhr als Tragegebühr und nicht als Verlust zu verbuchen.

Ich weine dem guten alten 2007 hinterher als man beim Grauhändler eine neue und noch verklebte Explorer II für 2750 Euro kaufen konnte. Für den jetzigen Kurs ist mir die Uhr zu teuer, da leg ich nen Tausender drauf und habe die beste Uhr der Welt, nämlich ne GMTII!

Sich jetzt um einen Verlust Sorgen zu machen beim eventuellen Wiederverkauf macht keinen Sinn, da niemand die Preisentwicklung des aktuellen Modells nach der Vorstellung des neuen Modells vorhersagen kann. Kann so oder so laufen. Wenn man sich die Uhr auf Halde legt und nicht verkaufen muss dann schätze ich den Verlust bei den stetig wiederkehrenden Preiserhöhungen als gering ein - wenn man allerdings versucht eine gebrauchte EX II im ersten Jahr nach der Vorstellung des Nachfolgers loszuschlagen wird man evtl. enttäuscht. Die Uhr liegt ja momentan in den Schaufenstern, selbst wenn alle anderen Stahlsporties beim Konzi nicht verfügbar sind. Also bekommt man die auch leicht.