Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Eine Nicht-Empfehlung von mir:

nh Hotel Berlin City West

Ich bin von nh-Hotels sonst sehr stylische, moderne Hotels gewohnt, die wirklich gut sind. Umso erstaunter war ich, als ich bei dem nh Hotel Berlin City West ein sehr gutes Angebot für einen Wochenendaufenthalt bekam. Und auf Grund der guten bisherigen Erfahrungen habe ich es dann gebucht, leider ...

Der erste Eindruck ist wie gewohnt gut, Lobby nett, Bar stylisch, wie nh halt. Prima, aber zu früh gefreut.

Leider hört es aber auf, wenn man in die Zimmer kommt:
    Sehr klein, Mobiliar aus den 80ern, Röhrenfernseher, Standklo, Dusche mit Duschstange a la Ikea mit Vorhang. An nh erinnern nur die Duschgel-Fläschchen im Bad. Ich dachte nh hätte einen Mindeststandard an Zimmern, aber anscheinend gibt es das nicht.

Das alleine wäre alles noch nicht so schlimm und hätte ich für den angebotenen Preis durchaus hingenommen, wären nicht zwei Dinge die absolut nicht in Ordnung sind:

1. Bad roch total muffig, als wenn ein Geruchsverschluss nicht funktionierte. Die habe ich alle selber aufgefüllt (auch den am Boten), aber der Geruch blieb.

2. Die Tür meines Timmer schloss nicht schalldicht. Jedes Geräusch kam 1:1 im Zimmer an, egal ob die Tür auf oder zu ist. Ich habe einen festen Schlaf, aber wenn ab 6 Uhr die Leute aus den anderen Zimmern zum Frühstück gehen oder nachts um 1 Uhr heimkommen und die Türen dann auch nur mit einem lauten "rums" schließen, dann nervt das gewaltig.

Also ich bin total entäuscht. Meine Erwartungen an die Zimmer waren hoch und sind bei weitem nicht erfüllt worden. Ich zahle dann demnächst lieber ein paar Euro mehr und schlafe komfortabel.

Ein anderes Zimmer wollte man mir auch nicht geben, da man "angeblich" ausgebucht ist. Wenn ich mir die drei Hansel im Frühstücksraum angesehen habe, habe ich daran immer noch meine Zweifel.

Und bevor ich das nächste mal nh buche werde ich es mir dreimal überlegen. Wenn das Risiko einen Reinfall zu erlegen so groß ist, weil die Qualitätsunterschiede von Hotel zu Hotel so groß sind, ist es mir das nicht wert. So kann man sich auch seinen Ruf ruinieren ...

Yacht-Master
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    .......und nicht vergessen: am Samstag auf den Markt am Kollwitzplatz (Prenzlberg) gehen, dort hat man einen schönen Markt und trifft auch manchmal ganz interessante Leute.
    Stimmt, zugezogene Süddeutsche die sich Berliner nennen..

Freccione Avatar von Hotte
    Oha, eher ein mäßiger Beitrag, wa....aus meiner Sicht passen diese Schwaben Feindseligkeiten 0,0 zu Berlin
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Themenstarter
    Hotte, danke!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Oha, eher ein mäßiger Beitrag, wa....aus meiner Sicht passen diese Schwaben Feindseligkeiten 0,0 zu Berlin
    Leider scheine ich mich als Westberliner Kind schwerer damit zu tun dass diese Stadt Ihre Originale verliert, nun gut !

Das die von mir angesprochenen Zugezogenen, woher auch immer, einen größeren Beitrag für die Vielfalt dieser Stadt leisten als die bereits in Berlin lebenden Bürger aus rund 190 Staaten dieser Welt möchte ich allerdings stark bezweifeln !

Back to Topic:

Viel Spaß in dieser Stadt in der es soviel zu entdecken gibt !

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tja, Pfitze tot, Juhnke tot, was willste machen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Double-Red
    Wolfgang Spier, einer der besten Regisseure sowie Theaterschauspieler Berlins kürzlich ebenfalls verstorben
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Klabusterbärchen Beitrag anzeigen
    Leider scheine ich mich als Westberliner Kind schwerer damit zu tun dass diese Stadt Ihre Originale verliert, nun gut !
    Das die von mir angesprochenen Zugezogenen, woher auch immer, einen größeren Beitrag für die Vielfalt dieser Stadt leisten als die bereits in Berlin lebenden Bürger aus rund 190 Staaten dieser Welt möchte ich allerdings stark bezweifeln ! ...
    Sind die Scheuklappen eigentlich noch angenehm zu tragen, oder werden sie langsam ein bisschen eng?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von AcidUser
    Zitat Zitat von frame Beitrag anzeigen
    .......und nicht vergessen: am Samstag auf den Markt am Kollwitzplatz (Prenzlberg) gehen, dort hat man einen schönen Markt und trifft auch manchmal ganz interessante Leute.
    Stimmt, zugezogene Süddeutsche die sich Berliner nennen..

...

Das die von mir angesprochenen Zugezogenen, woher auch immer, einen größeren Beitrag für die Vielfalt dieser Stadt leisten als die bereits in Berlin lebenden Bürger aus rund 190 Staaten dieser Welt möchte ich allerdings stark bezweifeln !
    ...
    Lass Dich nicht anpupen, ich verstehe sehr gut was Du meinst! Diese "neue Szene" von superlässigen Neu-Berlinern die meinen dem Rest der Welt erklären zu können, wie diese Stadt tickt, geht mir auch auf den Sender!

Besser als Rainald Grebe kann man es nicht ausdrücken!
    Geändert von AcidUser (02.05.2011 um 17:04 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Themenstarter
    Nach dem letzten Reinfall mit dem nh Berlin City West jetzt eine absolute Empfehlung:

Sir Savigny Hotel Berlin. Klein, absolut stylisch und empfehlenswert! Viele Fotos an den Wänden (leider nur prints) und überall liegen Foto- und Designerbücher rum. Stilwerk nebendran, Camerawerk (viele Ausstellungen) auch.

War ich nicht das letzte mal da.

Daytona Avatar von Salamander
    Hab grad den Thread gesehen und mich ernsthaft gefragt, warum das Pergamonmuseum noch nicht als Tipp genannt wurde.

Elmar da musste rein. Ich war 3 Stunden lang in eine andere Welt versetzt und muss wirklich eines neidlos den Berlinern zugestehen:

Noch nie so ein gut gestaltetes (Themen, Abwechslung, usw.) und informatives Museum wie dieses gesehen.

Gruß

Christoph

PS: Meine Mail wegen der Wohnung kommt! Versprochen
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht anpupen, ich verstehe sehr gut was Du meinst! Diese "neue Szene" von superlässigen Neu-Berlinern die meinen dem Rest der Welt erklären zu können, wie diese Stadt tickt, geht mir auch auf den Sender!

Besser als Rainald Grebe kann man es nicht ausdrücken!
    Oh Mann ist das gut: "Ho-Ho-Holzspielzeug!", "Bär-lauch, Bär-lauch, Bär-lauch!"
    "Schau mal nach oben: Bio-Feuerwerk!"

Ich lach mich kringelig, und das als Schwabe, der demnächst nach Berlin ziehen will...
    Vielleicht doch eher Wedding als PB?
    Oder lieber Schöneberg/Tiergarten?

Hier meine Tipps (und nicht weitersagen!):
    Potsdamer Strasse mit Joseph-Roth-Diele (bodenständiges Essen), Victoria-Bar gegenüber, zum Warmtrinken ins Kumpelnest, zum Abstürzen ins Ex'n'Pop und dazwischen gepflegt ins Variete Wintergarten oder in eine der Galerien...
    Alles innerhalb von zwei Blöcken!

Edit: Elmar, du auch nach Berlin?
    Geändert von tat2art (13.05.2011 um 14:34 Uhr)
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic