Ich möchte mal meinen letzten Neuzugang vorstellen.
Als meine Frau die sah, meinte sie nur, jetzt wäre ich total durchgedreht.... nicht nur schon wieder "dieselbe" Uhr, nein, diesmal auch noch "kaputt"!
Es geht um eine Submariner 5513 mit SN 1,2 M, also aus 1965. Das gute Teil hat alles dabei, was man so braucht....ein schönes, genietetes 7206, Box und Papiere, Servicebelege aus 1987 und 2004. Aus den Papieren geht hervor, dass sie ihr ganzes bisheriges Leben bei demselben Besitzer war.
Nur ist das Blatt völlig im Eimer... sagt meine Frau. Ich find´s toll und hab mir sogar ne passende, ebenfalls stark braun verrottete Lünetteneinlage dazu besorgt. Jetzt bin ich total happy mit meiner tropic Sub.
Was sagt Ihr zur Uhr und diesen Blättern? Es gibt Leute, die mögen das gar nicht. Andere sagen, ein "echtes" tropic dial sei nur verfärbt, aber nicht defekt. Ich gehöre zu den Bekloppten, die manchmal auch ein total vergammeltes und verfärbtes Blatt super finden. Ein Blatt, das ein Uhrenleben mit offensichtlich einigen Widrigkeiten wiederspiegelt. Die Nahaufnahmen bringen dies natürlich deutlich stärker raus, als der normale Blick auf die Uhr.
Sagt mal bitte Eure Meinungen dazu. Jegliche Art von Kritik - und sei sie auch noch so negativ - ist erwünscht. Bitte keine höfliche Zurückhaltung.....
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 93
Baum-Darstellung
-
13.02.2011, 20:05 #1
Ne kapute Uhr für teuer Geld....
Grüsse, Florian