Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 93 von 93
    Day-Date
    Hallo,

sieht aus als wenn sie jahrelang auf einem Misthaufen gelegen hat, echt optischer SUPER-GAU, aber wem es gefällt !

Gruß

Walti
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

Yacht-Master
    Das Band ist schön!
    Den Rest muss man lieben, um ihn schön zu finden... Ich könnte es nur, wenn sie mich jahrelang begleitet hätte, und dann hätte ich sie längst aufarbeiten lassen, egal, was die Schleifbockhysteriker schreien oder nicht.
    Geändert von uhrvieh (15.02.2011 um 09:54 Uhr)
    Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von florianw
    Themenstarter
    Das sind ja weiterhin sehr kontroverse Meinungen....wobei ich erstaunt bin, dass das Blatt hier doch einiges an positivem Feedback bekommen hat.

Die, die es nicht mögen, kann ich verstehen, aber es sei nochmal gesagt, dass es in natura und ohne Makro-Auge ganz anders rüberkommt. Die Reste des Glanzlacks, der rostig-braune Farbton mit der knallig goldenen Schrift sehen geil aus, auch wenn es zugegebenermassen sehr speziell ist.

I am lovin it!

Ich denke, es ist alles gesagt und der thread könnte geschlossen werden...
    Grüsse, Florian

Milgauss
    Du bist nicht allein;-) Ich hab auch mal so eine Sub gehabt - siehe Bild - und ich hab sie geliebt. Ja natürlich ist das eine extrem abgerockte Uhr und die meisten würden sie als Schrott bezeichnen. Ich hingegen finde sie super. Die Uhr hat sicher viel erlebt und ist einfach ein Stück Geschichte. Frei nach Bulli: Ansonsten.. Tragen.. geniessen.

/////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph

Daytona Avatar von *Triple_H*
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Das sind ja weiterhin sehr kontroverse Meinungen....wobei ich erstaunt bin, dass das Blatt hier doch einiges an positivem Feedback bekommen hat.

Die, die es nicht mögen, kann ich verstehen, aber es sei nochmal gesagt, dass es in natura und ohne Makro-Auge ganz anders rüberkommt. Die Reste des Glanzlacks, der rostig-braune Farbton mit der knallig goldenen Schrift sehen geil aus, auch wenn es zugegebenermassen sehr speziell ist.

I am lovin it!

Ich denke, es ist alles gesagt und der thread könnte geschlossen werden...
    Naja, man muß ihn ja nicht gleich schließen, oder
    Viele Grüße
    Wolfgang

Geprüftes Mitglied
    Glückwunsch zur Uhr, trag sie und gut.

Gruß Didi

Yacht-Master
    Zitat Zitat von kingkade21 Beitrag anzeigen
    Du bist nicht allein;-) Ich hab auch mal so eine Sub gehabt - siehe Bild - und ich hab sie geliebt. Ja natürlich ist das eine extrem abgerockte Uhr und die meisten würden sie als Schrott bezeichnen. Ich hingegen finde sie super. Die Uhr hat sicher viel erlebt und ist einfach ein Stück Geschichte. Frei nach Bulli: Ansonsten.. Tragen.. geniessen.
    Na ja, ich gehe davon aus, dass Du sie selbst abgerockt hast, und die Uhr Deine Geschichte erzählt. Das ist m. E. was ganz anderes...
    Und warum hast Du sie nicht mehr?
    Grüße, Manuel

Milgauss
    naja, da gehst Du falsch aus - sie erzählt eine andere geschichte, nicht meine - oder jetzt zum kleinen Teil auch meine. Ganz verstehe ich den Sinn der Frage nicht, denn ICH gehe mal davon aus, dass 90 % aller vintage Uhren, die sich hier im Forum tummeln nicht im Erstbesitz befinden.

Und warum ich sie nicht mehr habe? Genau aus dem Grund, warum ich die Sub links auf dem Bild nicht mehr habe: Weil ich sie verkauft habe für andere Uhrenprojekte ...

Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Na ja, ich gehe davon aus, dass Du sie selbst abgerockt hast, und die Uhr Deine Geschichte erzählt. Das ist m. E. was ganz anderes...
    Und warum hast Du sie nicht mehr?
    /////////////////////////

Viele Grüße aus Wien
    Christoph

Yacht-Master
    Na ja, gut, wenn's nicht meine Uhr ist, wäre mir die "verborgene" Geschichte dahinter herzlich egal. Ich verbände mit dieser oder jener Spur kein Ereignis, ja, ich weiß noch nicht einmal, welches es gewesen wäre. Nicht anders als bei einem verbeulten, alten Auto. Das ist natürlich nur meine Einstellung dazu.

(Vielleicht sind 90% der Vintages hier nicht im Erstbesitz, aber ein paar alte Säcke wird's hier doch noch geben... bitte nicht krumm nehmen, dass ich das in Betracht gezogen habe... )

Andererseits, wenn ich eine Uhr heiß und innig liebe, verkloppe ich sie nicht, drastisch gesprochen... deswegen meine Frage. Na gut, Liebe vergeht schon mal, keine so richtig neue Erkenntnis.
    Grüße, Manuel

Yacht-Master Avatar von forsyth11
    Blog-Einträge
    1
    Ich konnte am Wochenende die Uhr mal in Farbe begrabbeln und bin nachhaltig begeistert.

Ich kann Florian nur recht geben: die Bilder werden der Uhr tatsächlich nicht gerecht.

Live einfach ganz was anderes

So long...
    Gruß Christian

Yacht-Master
    Mir gefällt sie. Ich würde sie mir umschnallen, stolz damit rumlaufen und mir vorkommen wie der KING.

Grüsse,

Bernd

Double-Red Avatar von sausapia
    Lieber Florian,
    ich konnte das Stück ja "live" beim Meilenwerk-Treffen bewundern und muss sagen: I like it !

Ich gehöre zwar zur PTM- und Neo-Vintage-Fraktion, aber ich mag halt auch Uhren, die aus dem Rahmen fallen. Tauschen würde ich allerdings nicht

Rheinische Grüße, Frank

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Sorry, aber ein Member hier hob zu einem Bild eines ähnlichen Zifferblattes das durchaus passende Wort "Shitage" aus der Taufe.

Sowas geht für mich absolut nicht - Sorry nochmal.
    Beste Grüsse, Olli