Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Oyster Avatar von elementer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    24

    ROLEX LADY OYSTER PERPETUAL DATE STAHL Ziffernblatt Tausch

    Hallo und guten Tag,

    ich habe meiner Liebsten eine ältere ROLEX LADY OYSTER PERPETUAL DATE STAHL vermutl. aus dem Jahr 1974 Ref. 6916 gekauft.

    Die Uhr hat ein silbernes Ziffernblatt mein Freundin hätte aber am liebsten ein schwarzes!! hat jemand so was als Ersatzteil "rumliegen", was darf der Umbau bei einem Uhrmacher kosten?
    Macht es Sinn das Plexi gegen ein Saphir Glas auszutauschen. Wird von Rolex bei einer Revi. das Plexi sowiso ausgetauscht??

    Und da leider keine Box dabei war bin ich jetzt auf der Suche danach. Kann mir einer von den Profis hier sagen welche original Box zu dieser uhr gehört!! und welches "zubehör" dabei sein sollte.

    Sooooviele Fragen, ich danke jedem vorab der mir mit ein paar Infos weiterhelfen würde.

    Beste Grüße aus München

  2. #2
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Hallo,

    der Tausch Plexi/Saphirglas ist aus technischen Gründen nicht möglich da die Glashalterung unterschiedlich ist. Ein ZB Tausch dürfte zwischen 100 und 150 EUR liegen wenn es beim Konzi gemacht wird. Ein Blatt wirst Du aber sicherlich gebraucht kaufen müssen, da es neu keine mehr geben wird.

    Grüße aus München nach München,

    Flo

  3. #3
    Oyster Avatar von elementer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Danke, erstmal.........kann mir denn sonst keiner was zur Box sagen??

  4. #4
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.467
    Wenn nur das Blatt umgesetzt werden soll und an der Uhr sonst nichts zu machen ist, dann wird es wohl billiger als die von Flo genannten 100-150 Tacken. Ich habe zuletzt beim Konzi 55 bezahlt incl WD-Test. Ein freier Uhrmacher erledigt das sicherlich noch günstiger, es ist ja keine Raketenwissenschaft.

    Die Verfügbarkeit von Blättern ist gar nicht so schlecht. Es liegen bei Konzis teilweise noch NOS-Teile herum, die kosten aber und Dein altes Blatt wird einbehalten. Auf Börsen und in der Bucht gehen gerade Blätter für die älteren Damen-Modelle oft recht günstig her. Dafür ist nur etwas Geduld gefragt.

    Und schließlich die Box: Es sollte eine kleine rote sein, mit dem blassroten Kissen und der weißen Innenverkleidung im Deckel. Der Umkarton müsste das Perlen-Design (sind das Perlen?) haben. Referenz der Box habe ich nicht im Kopf, es gibt aber m.W. hier einen älteren Thread. Das Mäppchen für das (nicht vorhandene) Zertifikat sollte auch rot sein. Fehlt noch das Heftchen "Your Rolex Oyster" und die Übersetzung des Chronometer-Zertifikats (ist die Uhr ein Chronometer? siehe Zifferblatt), da muss Du auf die jeweiligen Druckdaten (auf der Rückseite oder innen) achten, sie sollten zumindest nicht nach dem Produktionsjahr der Uhr liegen.

    Doch für all dies gilt: Es wurde früher beim Verkauf so viel "zusammengewürfelt", dass selbst ein authentisches "Package" andere Komponenten aufweisen kann. Viel Glück also!

  5. #5
    Oyster Avatar von elementer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Themenstarter
    Ich bedanke mich ganz besonders, werde auf die Suche gehen ;-)

Ähnliche Themen

  1. Beurteilung des Zustandes einer Rolex Oyster Perpetual date Lady
    Von jjbrothers im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 07:45
  2. Suche Diamant Ziffernblatt für Rolex Oyster Perpetual Lady Datejust,
    Von FrankNrw-1 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:51
  3. Wertfeststellung Rolex Oyster Perpetual Lady-Datejust
    Von lin4ever im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 18:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •