Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master

Das Comeback des Sparbuchs

Sparbuch mit 2,5% Zinsen

Back to the Roots

http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-Come...le2575881.html

Gruß Jürgen

Gesperrter User
    2.5% tönt gut, "Santander" für mich als Schweizer aber nicht sonderlich vertrauenserweckend - die machen ihre Asche doch vor allem mit Krediten und Karten.

Explorer Avatar von GenBurk
    Banco Santander würde ich mir keine Sorgen machen, die sind sehr groß. Und auch ziemlich konservativ unterwegs, also primär Retail Banking. Sofern man überhaupt irgendwie Angst hat, dass die Bank Pliete geht, würde ich auf Grund des Geschäftsfeldes Santander vertrauenserweckender finden als z.B. die angesprochen schweizer Banken (UBS/CS). (was natürlich nicht heißt, dass man sich bei UBS/CS irgendwelche Sorgen machen müsste)
    Lieber Gruß Andreas

Yacht-Master
    Ich gehöre ja auch zu den von der SEB "eingekauften" Kunden der Banco Santander. Den Banken-Stresstest hat die Santander jedenfalls als eine der besten Banken Europas überhaupt bestanden, über seine Einlagen muss man sich wohl (hoffentlich) keine Sorgen machen:

http://www.spiegel.de/flash/flash-23950.html
    Torsten.

Freccione Avatar von blarch
    2.5% tönt für Schweizer Verhältnisse wirklich gut. Allerdings gibt es in Deutschland in der Regel sowieso 2.0% (z.B. BMW Bank) was das ganze wieder relativiert.

Und zum Thema CS / UBS, ich glaube wenn die den Bach runter gehen sollten, haben wir ganz andere Probleme ...
    Gruss Wolfgang

Moderator Avatar von alicia
    "Die Verzinsung ist variabel. Kurzfristig steht aber keine Zinsanpassung ins Haus, so Santander-Pressesprecherin Anke Wolff gegenüber n-tv.de." - ich finde das klingt sehr nach einer baldigen Anpassung
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Sea-Dweller
    Variabel wie Tagesgeld, größtes Manko ist dann im Vergleich die Begrenzung auf € 2.000,00 Abhebung p.M., sonst kostet es Vorschußzinsen.
    Da der Satz auf Guthaben von € 100 K beschränkt ist: keine Sorgen w/Bonität, deutsche Einlagensicherung!

LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

GMT-Master
    Themenstarter
    Ist halt ein Sparbuch mit den typischen Einschränkungen und bzgl. Angst vorm Bankencrash gibt es sicherlich schlechtere Kandidaten.

Leider gibt es auf der Internetseite von Santander keine Informationen/Details zum Sparbuch.

Gruß Jürgen

Daytona Avatar von Salamander
    Hier gibts dauerhaft 3% aufs Tagesgeld:

http://www.advanzia.com/

Einlagensicherung 100k

Problem ist jedoch: Wenn du von 3% Steuern und Inflations abziehst siehst mit Rendite schlecht aus.

Gruß

Christoph

Edit: Sehe gerade das die Ihre Bedingungen geändert haben. Leider fällt der Zins nach einem Monat auf 1,8% und ist somit uninteressant
    Geändert von Salamander (11.02.2011 um 13:16 Uhr)
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"