Was solltest Du auch vermissen?
Das mit dem gesunden Menschenverstand hat vielleicht noch zu Zeiten gestimmt, in denen man sich mit Viren infiziert hat, indem man ahnungslos den Anhang einer Mail geöffnet hat.
Die Situation hat sich aber entscheidend verändert. Heute fängt man sich das meiste über Webseiten ein und dabei trifft es schon lange nicht mehr nur die Nutzer vom IE. Selbst wenn man gewissenhaft die URL eines Links vorher überprüft, kann es sein, dass z.B. eingebettete Werbung Schädlinge mit sich bringt. Auch eine veraltete Version eines Flash-Plugins kann die Tür sein und wer nicht gerade die Kontrolle über die Ausführungsberechtigungen zum Skripten hat, tritt sich da schneller was ein als ihm lieb ist und vermisst auch erst mal nichts ...
Um es kurz zu machen: Einem DAU oder Otto-Normal-User, der im Internet sehr aktiv ist, von Anti-Malware Produkten abzuraten und auf den Verstand zu verweisen halte ich schon fast für fahrlässig. Die meisten dieser Leute sind mit den anfälligsten Plattformen unterwegs (Windows + Standardbrowser) und damit besonders gefährdet.
In Hilfeforen zu Computerviren und Trojanern oft empfohlen:
http://www.malwarebytes.org/
Einfach mal runterladen, updaten und einen Quickscan durchlaufen lassen. Man ist oft erstaunt, was sich so alles findet.
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Ad Aware
Baum-Darstellung
-
08.02.2011, 10:09 #4--
Beste Grüße, Andreas
Ähnliche Themen
-
Photoshop: Content Aware
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 25.03.2010, 17:37 -
Warnung - be aware of fake money and scammers using it!
Von Ron Vollebregt im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 16Letzter Beitrag: 12.07.2007, 00:07





Zitieren
Lesezeichen