Naja, Gier? Ich würde einfach sagen Spekulation. Davon leben doch ganze Populationen, vom Spekulieren und Spekulieren-lassen.Original von BESP
Kommt Gier ins Spiel, gehts bergab.
So viele 5512 und SD, etc. horten nicht einmal die "Grossen" der Branche.
Über was macht ihr euch Gedanken
Der Wunsch nach Omnipotenz ist ein Privileg der Halbwüchsigen, "der" Trugschluss schlechthin.
B.
ich würde mal sagen das ist ein ur-menschliches Prinzip. Risikobereitschaft ist eine grundlegende Persönlichkeitseigenschaft und sogar erblich stark mitdeterminiert.
Das Uhren keine gute Form für Geldanlage sind, das steht hier ja schon in vielen Threads und man kann es auch in div. Büchern nachlesen. Aber wenn man es trotzdem möchte- warum nicht?
Spekulanten erfreuen sich an der Ungewissheit, was das Zukunft für sie bereithalten könnte; das ist doch auch ein Genuß (und zus. mit dem Genuß an den alten Uhren sogar ein zweifacher).
Ich kenne den Vintagmarkt ja nicht so gut, aber ich würde frühe, bedeutende und teure Stücke nehmen, aus realen Uhren-Auktionen. Für die wirklich seltenen Stücke gibt es immer eine Nachfrage von potenten Sammlern. Ich denke damit wird man auch unabhängiger davon, ob eine alte Submariner jetzt für 3 oder 5 tE gehandelt wird.
Wenn die Zahl der Sammler steigt, die Zahl der frühen bedeutenden Uhren aber gleichbleibt, wird die Nachfrage nach ihnen wohl mit Sicherheit weiter steigen.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
Thema: Rolex-Börsenspiel
Hybrid-Darstellung
-
02.03.2005, 12:33 #1Deepsea

Lesezeichen