Also prinzipiell stimmen die Dinge schon die hier genannt werden, aber bitte immer daran denken, das in Saudi ein Spagat vollbracht wird zwischen teilweise westlicher Lebensweise und teilweise streng islamischer Kultur. Das ist nicht ganz einfach. Ein so großes Land mit diesen Unmengen an Bodenschätzen vor den angrenzenden und den etwas weiter weg befindlichen Staaten zu schützen ist nicht ganz so einfach (Klar die Amis sind immer da).
Es ist Fakt, das die meisten Te rro rist en von dort kommen. Grund dafür unbekannt ! Das macht den herrschenden zu schaffen !
Den Menschen dort geht es gut. Die Bedus haben Ihr auskommen und jeder hat nen Patrol. Sie sind nicht reich aber sie sind weiß gott nicht arm.
Zum Arbeiten dort. Es ist jedem freigestellt sich für eine Arbeit dort zu bewerben oder nicht. Es ist schnell gemotzt über ein Land mit dessen Kultur man sich ein bisschen auseinandersetzen muss, aber die Kohle die man dort abgreift ist auch gerne schnell genommen.
Wenn ich nach Saudi gehe, weiß ich das ich keinen Alk bekomme und ich sehr große Schwierigkeiten bekomme wenn ich was weibliches angrabe oder falsch anschaue. Das sind aber Dinge die weiß ich vorher, oder ich habe mich einfach nicht informiert.
Zu den checkpoints, die habe ich auch mitgemacht und es war nicht schlimm.
Ich war ein Jahr in Nigeria und habe dort gearbeitet. Da ist Saudi ein Paradies dagegen, was Kontrollen, Menschen, essen, Korruption, Gewalt, Kultur etc angeht.
Abgesehen davon war ich nicht im Urlaub dort sondern eben wegen der Pferde. Ich habe selten Menschen erlebt die so mit den Tieren umgegangen sind und eine solche Liebe und einen solchen Respekt zu / vor den Tieren hatten. Da kann sich Mancheiner hier eine Scheibe abschneiden. Egal obs Kamele oder Pferde waren.
Ich war auf einem Kamelmarkt da stand eins für 30.000.000 Rial, das sind in Euro schlappe 6 Mio. Fotografiert hab ich eins, hätte ich für schlappe 150.000 USD kaufen koennen und ich fands nichtmal schön.
Es war natürlich Winter dort und wir hatten 28 °C, was sehr angenehm war. Es ist aber eigentlich egal ob ich hier in D einem Strassenfertiger im Hochsommer hinterherlaufe oder dort. Es ist in jedem Fall heiß.
Die Hinrichtungen finden auf dem Marktplatz in Riyadh statt und jeder kann zuschauen wenn er will. 150 Personen in 2010 die hingerichtet wurden. Die wussten aber meist auf was sie sich einlassen wenn sie gegen die Gesetzte verstoßen. Mord = Todesstrafe und zwar meist ganz schnell.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Saudi Arabien
Hybrid-Darstellung
-
05.02.2011, 16:19 #1Yacht-Master
Themenstarter
Geändert von carrerarsr (05.02.2011 um 16:22 Uhr)
Grüße
Frank
-
07.02.2011, 11:41 #2

Die Kamelschnute ist ja absolut herrlich.
Danke für´s mitnehmen.Gruß
Diethelm