Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 249
  1. #1
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.699

    Kauftipp Staubsauger

    Liebes Allwissendes Forum

    Unser über 30 Jahre (kein Witz!) alte Vorwerk Staubsauger gibt langsam aber sicher den Geist auf. Nun stellt sich die Frage nach einem adäquaten Ersatz welcher Folgende Punkte erfüllen sollte:

    - Leistungsstark
    - für Parkett und Plattenböden geeignet
    - Aufsatz für Polstermöbel

    Ausserdem wenn möglich nicht gar zu laut. Weiter habe ich etwas gegen das Vorwerk Vertriebssystem auch wenn der alte Vorwerksauger bis jetzt super war.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  2. #2
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Dyson DC32 Allergy parquet,

    was besseres zu finden wird schwer.
    Gruß Ulrich

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ulrich:
    LG, Oliver

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Miele Parkett und Co.


    Kostenpunkt: um die 220 €
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    Nordpfalz
    Beiträge
    947
    Nur noch Dyson.

    Wir haben größtenteils Dielenböden und auf Anraten des Verkäufers nichtmal diese extra Parkettdüse mitgenommen, funktioniert auch mit der normalen Düse bestens.

    Eine einzige Einschränkung: Ich würde einen Staubsauger mit Beutel vorziehen wenn ich irgendwo im xxxten Stock in einer Etagenwohnung wohnen würde: den Staubbehälter auszuleeren macht wirklich nur an der frischen Luft Spaß ;-)
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wir nutzen seit einem halben Jahr einen iRobot Roomba. Der kann leider keine Polster saugen
    und alle 2-3 Wochen muss man auch nochmal den normalen Sauger in die ein oder
    andere Ecke halten - aber wir hatten noch nie mit so wenig Aufwand eine so saubere Wohnung.

    Das Ding läuft per Timer mehrmals die Woche in unserer Abwesenheit und wir kommen in eine saubere
    Wohnung zurück

  7. #7
    RAMichel
    Gast
    Hol Dir einen Numatic Henry Vac. Der sieht witzig aus, ist leise, günstig und hat riesige HEPA-Staubbeutel, ich schätze mal, ca. 10 Liter Inhalt. Auf der Standardstufe ist die Kiste superleise. Bei uns hat er den Vorwerk Tiger und den Miele-Sauger ersetzt.
    Das Teil gibt es in England in jeder Putzkolonne. Der deutsche Vertrieb sitzt bei Hannover, am günstigsten dürfte Henry bei Amazon sein. Schau dort mal in die Bewertungen.
    Bei Youtube gib einfach mal Henry Vac ein. Danach kaufst Du dir die Kiste :-)

  8. #8
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Dyson. Aber nicht den billigsten, der hat keinen Parkettgleiter und nur das Sparzubehör. Ansonsten: Dyson. Oder halt nen Dyson. Gibts eigentlich nen anderen Staubsauger, der ähnlich gut, cool und forumswürdig ist?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #9
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Dyson zum Beispiel. Dyson hat eigentlich nur einen Nachteil, er ist unglaublich laut auf einer ätzenden Frequenz.

    Wir haben unseren Spiegel-Abo-Prämien-Spar-Dyson jetzt seit etwa zwei Jahren und das Ding funktioniert wie am ersten Tag.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  10. #10
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    und er kann auf der Treppe sitzen !!!!!!!!!!!
    Gruß Ulrich

  11. #11
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.283
    Blog-Einträge
    47
    Der Spiegelaboprämiendyson ist just erwähnte Sparversion. Taugt, um Nachbarn zu flashen und ist immer noch geiler als das meiste auf dem Markt, ist aber eben nur die Sparversion mit erwähnten Nachteilen. Kann auch sein, daß der etwas lauter ist als der 23er, müßte mal einen Vergleich starten. Genau, richtig gelesen: wir sind ein 2-Dyson-Haushalt
    Geändert von Donluigi (02.02.2011 um 17:47 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  12. #12
    Daytona Avatar von fiumagyar
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    3.205
    Blog-Einträge
    4
    Angeber
    Gruß Ulrich

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von mephisto_4711
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Ohio
    Beiträge
    1.677
    Wolfgang,
    bei deinen doch sehr guten erfahrungen mit dem vorwerk, warum kauftst du dir nicht wieder einen? es kann doch nicht am vertriebssystem scheitern, oder?
    wir, hier in den usa, haben einen Oreck, ich wuerde gerne auf vorwerk umsteigen.....ist nur nicht so einfach in den usa....

    Frank

  14. #14
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Der Spiegelaboprämiendyson ist just erwähnte Sparversion. Taugt, um Nachbarn zu flashen und ist immer noch geiler als das meiste auf dem Markt, ist aber eben nur die Sparversion mit erwähnten Nachteilen. Kann auch sein, daß der etwas lauter ist als der 23er, müßte mal einen Vergleich starten. Genau, richtig gelesen: wir sind ein 2-Dyson-Haushalt
    Richtig. Um das Prinzip zu testen, reicht er. Dummerweise ist er noch nicht kaupttgegangen, sodass es keinen Grund gibt, einen neuen zu kaufen

    Den Handstaubsauger von Dyson finde ich noch Phase! Blöderweise ist der Akku offenbar schon nach fünf Minuten platt.
    Geändert von MacLeon (02.02.2011 um 17:57 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von xv12pbc
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Tesla-City (Grünheide)
    Beiträge
    994
    MIELE!

    Ich hatte vor Jahren Miele.
    Diesen habe ich zu Gunsten eines Dyson weggegeben.

    Dann habe ich mich ein paar Jahre über den Dyson und vor allem über die Teppichbürste geärgert bis ich mir dann ENDLICH wieder einen MIELE geholt habe.
    Da isser: http://miele.de/de/haushalt/produkte/42621_13090.htm

    Würde ich mir JEDERZEIT wieder kaufen.
    schöne Grüße Udo



    Haben ist besser als brauchen

  16. #16
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.180
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch den Miele nehmen. So rein subjektiv
    Gruss
    Bernie

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Dyson macht gute Sauger, aber andererseits: wir leben im 21. Jahrhundert. Und es gibt den da: http://www.amazon.de/iRobot-Roomba-5...6666716&sr=8-1

    Ich kenne niemanden mehr, der für die Böden einen normalen Sauger kauft. Roomba ist top. Eine UNBEDINGTE Empfehlung.

  18. #18
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Ich hatte schon mal Dyson....nie wieder!
    Seit einiger Zeit nur noch Miele. Leise, zuverlässig, gründlich, schönes Design!
    Der Dyson war nur extrem laut, sah immer total versaut aus (weil die Dreckauffangbehälter durchsichtig sind), die Rotationsbürste funktionierte nie richtig und er war einfach unhandlich und schwer. Vielleicht gibts ja mittlerweile bessere Produkte, aber ich bin geheilt von diesem Hype.
    Viele Grüße, Elmar

  19. #19
    RAMichel
    Gast
    Das Dyson-Düsengeräusch ist Quälerei. Dagegen säuselt der Henry nur. Und ist nach 3 Stunden Dauerbetrieb nicht mal handwarm.

  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden mehr, der für die Böden einen normalen Sauger kauft. Roomba ist top.
    Ich kenne niemanden, der einen Roomba gekauft hat
    Ich möchte auch keinen Roboter im Haus (und im Garten auch nicht). Stell dir vor, die Dame des Hauses verliert einen Ohrring oder Ohrstecker oder sonst irgend ein kleines, wertvolles Schmuckstück und der Roboter kommt zufällig des Weges...möchte man jetzt in die Eingeweide des Robots greifen, um sicher zu gehen, dass er den Gegenstand nicht aufgenommen hat?

    Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, mag der Roboter ganz bequem sein. Andererseits: Da fällt ja dann auch kaum Staub an
    Viele Grüße, Elmar

Ähnliche Themen

  1. Vorwek vs Dyson Staubsauger
    Von harlelujah im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:09
  2. Dyson Staubsauger!
    Von MA1968 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:13
  3. Dyson Staubsauger
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •