Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 249
  1. #41
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    Ich kenne niemanden, der einen Roomba gekauft hat
    Ich möchte auch keinen Roboter im Haus (und im Garten auch nicht). Stell dir vor, die Dame des Hauses verliert einen Ohrring oder Ohrstecker oder sonst irgend ein kleines, wertvolles Schmuckstück und der Roboter kommt zufällig des Weges...möchte man jetzt in die Eingeweide des Robots greifen, um sicher zu gehen, dass er den Gegenstand nicht aufgenommen hat?
    :
    Der Ring kommt nicht weit. Der roomba hat keine Filtertüte. Der Ring bleibt in einer Schublade liegen.

    Wir haben einen Roomba 581 und sind sehr zufrieden
    Grüße !Christoph

  2. #42
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Themenstarter
    Nur aus Neugier auch wenn der roomba nicht in Frage kommt.

    Wie gründlich ist so ein Roboter? Ich meine wieviel Prozent deckt er bei einer normalen Wohnung (4 Zimmer + Wohn-/Essbereich) wirklich ab? Ich glaube einfach nicht, dass der Roboter gründlich unter den Stühlen, Sofa etc. und in allen Zimmern reinigt.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #43
    Onkel C
    Gast
    Habe auch seit drei Jahren einen Dyson Animalpro im Gebrauch und kann mich nicht beklagen. ist ein vernünftiger Sauger.

  4. #44
    also Auslegware ist nicht so sein Freund, die Stärken sind Parkett und Fliesen. Man muss das oder die Zimmer halt vorbereiten, d.h. einen bsp. einen Stuhl vom Tisch wegschieben so das er drunterfahren kann. Dann fährt er über jede Stelle mehrfach drüber bis er meint es ist sauber. Die Küche saugt er bei uns zwei Mal die Woche und ich habe nicht das Bedürfnis noch mal manuell nachzusaugen. Und daStaubsaugen vorher nicht gerade mein Hobby war ist es jetzt bei uns wesentlich sauberer. Wer schiebt schon sein Bett regelmässig weg um darunter zu saugen. Da fährt er jetzt einfach drunter.

  5. #45
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, mag der Roboter ganz bequem sein. Andererseits: Da fällt ja dann auch kaum Staub an
    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Wir haben 3 Roomba 581 im Einsatz zur Entlastung der Haushälterin (wir haben 3 Hunde mit entsprechend viel Haaren) und die Roombas saugen Natursteinboden und Teppiche genauso sauber oder besser als der normale Staubsauger. Auch komplexe Raumgeometrien und viele Stühle Sessel etc. sind kein Problem. Auf dem Boden liegendes Hundespielzeug wird halt durch den Raum geschoben. Einziger nennenswerter Nachteil: Die Teile sind relativ laut.

  6. #46
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Themenstarter
    Wegschieben tue ich mein Bett auch nicht, aber mit flachen Saugköpfen kommt man in der Regel problemlos unter Betten und Sofas auch wenn sie für den Roboter zu niedrig sind

    Ich habe eben keine Lust unsere 5 Zimmer jedes mal "vorzubereiten" ... da kann ich ja gleich 1x kurz mit dem Staubsauger durch

    Zitat Zitat von FloMUC Beitrag anzeigen
    Auch komplexe Raumgeometrien und viele Stühle Sessel etc. sind kein Problem.
    Wie soll der Roboter unter den Stühlen (Freischwinger) und unter dem Sofa (sehr flach ca. 5cm) saugen können?
    Geändert von blarch (03.02.2011 um 11:38 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  7. #47
    Deepsea Avatar von FloMUC
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    München/Linz
    Beiträge
    1.172
    Wie soll der Roboter unter den Stühlen (Freischwinger) und unter dem Sofa (sehr flach ca. 5cm) saugen können?
    Ganz einfach: wir haben Stühle mit Beinen Das Sofa hat ca 10cm da passt er halt drunter.

  8. #48
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Themenstarter
    OK, dann scheidet es für mich (Freischwinger und tiefes Sofa) aus
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Moin,

    besitzt hier jemand den "neuen" sehr kleinen (Stellfläche Din A4) Dyson DC26?
    Habe ihn gestern im Blödmarkt ausprobiert. Er ist wohl wesentlich leiser als die großen Dysons.

    Uli

  10. #50
    Air-King
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    11
    Nein habe ich leider nicht. aber wenn er wesentlich leiser ist ist es doch mal ein Investition wert.

  11. #51
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Themenstarter
    Hallo Zusammen

    Kann gerade nicht schlafen und wollte mal meinen eindruck posten.

    Wir waren gestern Abend noch kurz im Mediamarkt und haben uns die verschiedenen Staubsauger angeschaut. Dabei sind uns folgende Punkte aufgefallen.

    1. Der Dyson ist gar nicht so laut wie ich gedacht habe. Zumindest subjektiv ist er nicht sehr viel lauter wie die Miele welche wir getestet haben und vor allem nicht lauter als unser uralt Vorwerk.

    2. Der Dyson ist von der Saugkraft, ebenfalls subjektiv, nicht stärker als ein Miele. Als ich den Miele und den Dyson direkt nebeneinander mit und ohne Bodendüse auf meine Handfläche und auf den Boden gesetzt habe, hatte ich das Gefühl, dass der Miele um einiges mehr Saugleistung hat. Das hat mich erstaunt, da der Dyson doch gerade wegen seiner Saugkraft gelobt wird.

    Momentan tendiere ich zum Miele. Wobei mir laut Homepage das Modell S 5781 Special am besten gefällt. Leider gibt es das in der Schweiz anscheinend nicht, weswegen ich mal in Deutschland schauen muss. Oder weiss zufällig jemand welches Miele Modell in der Schweiz mit dem o.g. Baugleich ist?
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  12. #52
    Milgauss Avatar von dr.babu
    Registriert seit
    15.10.2005
    Beiträge
    248
    Dyson, haben wir mittlerweile seit 5 Jahren. Zuhause 2 kleinere Modelle, bei der Arbeit so einen grossen Standstaubsauger bzw Bürstenstaubsauger. Es gibt nichts besseres.

    Gruss
    ein schönes Leben noch
    Mircea

  13. #53
    RAMichel
    Gast
    Wolfgang, richtig testen kannst du die Kisten nur zu Hause. Die üblichen Sperenzchen wie "Hand vor die Düse halten" um die Saugkraft zu testen, sind praxisfern. Wichtig sind aus meiner Sicht niedrige Betriebsgeräusche, geringe Wärmeentwicklung, Geruchsfreiheit auch bei längerem Beutelwechselintervall, ordentliche Bauqualität, leichtes und sauberes Entleeren bzw. Beutelwechseln und hohe Betriebssicherheit.
    Die Dysons finde ich zu laut bzw. zu schrill, die Mieles fangen nach einiger Zeit an zu müffeln, sind aber ansonsten in Ordnung, beim Vorwerk finde ich die Saugkraft etwas schwach und die Zubehöre zu teuer. Beim Henry ist das Kabelaufwickeln etwas nervig. kein Gerät ist perfekt, du gehst immer einen Kompromiss ein. Und denke daran, es geht nur um einen Staubsauger :;-)

  14. #54
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.155
    "Es saubt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"

    Nur Vorwerk wurde jemals von Loriot gehyped, also kommt auch kein anderer in Frage
    Geändert von Cineast (05.02.2011 um 12:21 Uhr)
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  15. #55
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Oberstklink, wie schaut das den mit dem Saugroboter genau aus ?

    Was passiert bei kleinen Absätzen zwischen den Räumen ?
    Wie oft muss man diese Kehrbürsten und Spiralen tauschen ? Die sind ja schon ziemlich teuer im Verhältnis zu einem normalen Staubsauger.

    Hast du auch einen Wischroboter dazu ?
    Wie lange halten die Akkus ? Garantie nur von 1 Jahr bzw 6 Monaten bei Dirt Devil
    Welches Modell würdest du empfehlen Roomba 520 531 534 555 564 581 ?
    Hast du einen Samsung Navibot dir schon mal als vergleich angesehen ?

  16. #56
    Zitat Zitat von fireball Beitrag anzeigen
    Oberstklink, wie schaut das den mit dem Saugroboter genau aus ?

    Was passiert bei kleinen Absätzen zwischen den Räumen ?
    er erkennt treppen und fährt da nicht runter, über einen absatzbis 3 cm fährt er drüber
    Wie oft muss man diese Kehrbürsten und Spiralen tauschen ? bis jetzt noch gar nicht gibt es aber bei amazon
    Die sind ja schon ziemlich teuer im Verhältnis zu einem normalen Staubsauger.
    das schon aber der erspart mir ja auch unangenehme arbeit
    Hast du auch einen Wischroboter dazu ? nein-jetzt wirds unheimlich
    Wie lange halten die Akkus ? bis jetzt zwei JAhre
    Garantie nur von 1 Jahr bzw 6 Monaten bei Dirt Devil .
    Welches Modell würdest du empfehlen Roomba 520 531 534 555 564 581 ? nun ich hab den 581 weil der auch mehrere Räume nacheinander saugt (mittels der Lighthouses -so kleine Infrarot stationen )wenn immer ein Raum reicht dann tuts auch der 520 den Rest kenne ich nicht
    Hast du einen Samsung Navibot dir schon mal als vergleich angesehen ?nein
    gruß christoph

  17. #57
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Thomas

    Du treibst Dich doch sicherlich außer im r-l-x noch in irgendwelchen Staubsauger-Foren rum, oder?

    Was ist eigentlich mit Siemens?

    (Bei uns steht auch ein Kauf an)

    Gruß
    Andreas

  18. #58
    RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Thomas

    Du treibst Dich doch sicherlich außer im r-l-x noch in irgendwelchen Staubsauger-Foren rum, oder?
    Ich mache nebenbei mehrere Hausverwaltungen und durfte für die Reinigungskräfte schon einige Staubsauger einkaufen. Von Nilfisk über Bosch, Miele, Vorwerk, Numatic und Kärcher ist hier alles durch. Da sammelt man schon einige Erfahrungen, geht weg vom gestylten stiftungswarentestgetesteten Staubsauger mit 3 Liter großen Staubbeuteln hin zu den professionelleren Maschinen, die auch nach 2 Stunden Dauersaugen nicht mal lauwarm werden. Daher kam eben meine Empfehlung für den Henry. :-)

  19. #59
    Mil-Sub Avatar von Insoman
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    12.744
    Zitat Zitat von luftgekühlt Beitrag anzeigen
    Thomas

    Was ist eigentlich mit Siemens?

    (Bei uns steht auch ein Kauf an)

    Gruß
    Andreas


    Ich kann aus eigener leidlicher Erfahrung von Siemens nur abraten.


    Wer Staub hasst liebt Miele
    Gruß
    Stefan


    Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

  20. #60
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    718
    Vielen Dank für die Info, ich denke ich muss mir einfach so ein Gerät mal bestellen und testen. Gibts hier einen speziell zu empfehlenden Händler ?

    Gruß Tino

Ähnliche Themen

  1. Vorwek vs Dyson Staubsauger
    Von harlelujah im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:09
  2. Dyson Staubsauger!
    Von MA1968 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:13
  3. Dyson Staubsauger
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •