Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 249
  1. #21
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    664
    Habe beides zu Hause - Roboter im Garten und Roboter im Haus. Ich würde keinen mehr hergeben.

  2. #22
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Themenstarter
    Vielen Dank schon einmal für die Tipps und Vorschläge

    Schlussendlich läuft es wohl auf einen Dyson, Miele oder Henry hinaus. Wobei beim Henry das Problem ist, dass ich ihn nicht mal live irgendwo anschauen und nur im Internet bestellen kann.

    Mit meinem Vorwerk bin ich sehr sehr zufrieden. Welcher Staubsauger funktioniert schon über 30 Jahre ohne Probleme. Nun fängt er aber an komisch zu riechen und deshalb muss ein neuer her. Und genau das Vertriebskonzept von Vorwerk stört mich ungemein, ausserdem sind sie mit dem ganzen Zubehört relativ teuer.

    Ein Saugroboter kommt mit nicht ins Haus. Ein Freund von mit hat einen im Einsatz und ist nicht so begeistert, da er nicht überall saugt z.B. unter dem Tisch wegen der Stühle und man somit sowieso noch mal manuell nachreinigen muss. Wenn schon Roboter dann muss das perfekt funktionieren.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  3. #23
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.935
    Wir haben den hier,

    extrem gute Saugleistung, allerdings relativ schwer, die Haushaltshilfen mögen ihn nicht
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  4. #24
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.179
    so, ich auch noch: MIELE!

    sieht völlig uncool aus, aber extrem saugstark, extrem leise und hochwertig.
    sack kann auch in der Wohnung gewechselt werden, sauberes Teil

    also MIELE.
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  5. #25
    RAMichel
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Wobei beim Henry das Problem ist, dass ich ihn nicht mal live irgendwo anschauen und nur im Internet bestellen kann.
    Den Apparat kannst Du in der Metro anschauen. Oder Du läßt ihn Dir von Amazon senden und testest ihn. Falls er Dir nicht gefällt, zurück damit.

  6. #26
    Gesperrter User
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Aperture Science - Enrichment Center
    Beiträge
    2.363
    Wenn es drum geht den Staubsauger zu bedienen (saugen ist für Frauen ) dann nurnoch Dyson dc29 allergy.

  7. #27
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    ...Für Leute, die eh nie zu Hause sind, nur Parkettböden haben, keine verwinkelten Räume und keine Gegenstände herumliegen haben, .... Da fällt ja dann auch kaum Staub an
    Ja klar, schön wärs


    Mein Tipp: BOSCH Ergomax Pro Parquet. Läuft seit über fünf Jahren anstandslos. Ab und zu mal nen neuen Staubbeutel und das wars.


    Vielleicht könnte noch einer der Roboterfreunde folgende ernst gemeinte Frage beantworten.
    Wie macht man das in den zahlreichen Ecken der Räume, unter tief stehenden Sofas, in Zwischenräumen, etc... nachwischen? Mitm Handstaubsauger nachsaugen?
    Geändert von paddy (03.02.2011 um 09:22 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #28
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Jungs , jetzt ziert euch mal nicht so.

    Stellt endlich mal Bilder von euch mit euren Staubsaugern ein, denn ihr wisst doch: Ohne Bilder glauben wir nix

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  9. #29
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.415
    Blog-Einträge
    11
    Hab' nen Dirt Devil Centrino. Kommt mit meiner 30qm Bude gut zurecht....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #30
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Themenstarter
    Anscheinend spalten sich an dem Dyson die Geister ... entweder man liebt ihn oder eben nicht.

    Frage ... ist der Dyson wirklich so gut, dass man die Lautstärke von > 80dB verschmerzen kann. Ein vergleichbarer Miele (Parkett & Co 6000) ist mit 76dB gegen den Dyson doch um einiger leiser.

    Schwanke nun zwischen dem Dyson Allergy Parquet Plus und dem Miele Parkett & Co 6000.

    Der Henry scheint zwar auch sehr gut zu sein, allerdings stört es mich, dass ich ihn nur im Internet oder bei der Metro (gibt es in der Schweiz nicht und ich habe keine Metrokarte) zu kaufen gibt. Würde mir die Teile doch gerne bei mir in der Nähe mal anschauen wollen.

    Ein Roboter kommt mir nicht ins Haus, da er nicht in den Ecken, unter dem Sofa, unter den Stühlen etc. saugt und man eben dann doch nochmal manuell nachsaugen muss
    Geändert von blarch (03.02.2011 um 09:37 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #31
    Double-Red Avatar von COMEX
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.425
    Meine Putzfrau hat einen Z4 Automatik...



    Viele Grüße Markus

    Follow me on Instagram: 10nachzehn


  12. #32
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Frage ... ist der Dyson wirklich so gut, dass man die Lautstärke von > 80dB verschmerzen kann. Ein vergleichbarer Miele (Parkett & Co 6000) ist mit 76dB gegen den Dyson doch um einiger leiser.
    4dB(A) Unterschied ist eine ganze Menge. 3db mehr entspricht nämlich einer Verdopplung des Schalldrucks!
    Am Dyson haben mich mehrere Dinge gestört:
    - Sehr laut
    - Nicht besonders gründlich
    - Entleeren des Staubbehälters nur direkt in die Mülltonne im Freien möglich
    - Der Staubsauger sieht immer total verdreckt aus (zumindest der Staubbehälter)
    - Er ist schwer zu tragen und zu ziehen
    - Er war sehr teuer (hätte ich verschmerzt, wenn er auch gut gewesen wäre)

    Leider habe ich mich auf Aussagen des Erzeugers und Statements im Internet verlassen, ich konnte ihn vor dem Kauf nicht ausprobieren.
    Den Miele habe ich wenigstens im Laden herumschieben und -tragen können

    Dass ich mir durch dieses Turbinensystem Staubbeutel erspare, war damals auch ein Kaufgrund. Aber so teuer sind die nun auch wieder nicht, dafür ist das Handling weit angenehmer und der Wechsel der Beutel sehr sauber.
    Geändert von PureWhiteDesign (03.02.2011 um 10:00 Uhr)
    Viele Grüße, Elmar

  13. #33
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Themenstarter
    Es sind sogar noch mehr als 4dB unterschied, da ich irgendwo gelesen habe, dass der Dyson 84dB laut ist und 84dB ist verdammt laut!

    Das und den Preis (ist um einiges günstiger als ein Vorwerk ) könnte ich zur not noch verschmerzen, wenn ich jetzt aber lese "nicht besonders gründlich" ist das ein KO-Kriterium.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  14. #34
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    "Nicht gründlich" war mein persönlicher Eindruck im Vergleich zu anderen herkömmlichen Staubsaugern.
    Ich hatte anfangs sogar den Kundendienst im Haus, weil die Rotationsbürste nicht funktionierte. Sie mussten das Problem beheben, indem sie zwangsweise Luft von aussen in das Gehäuse der Bodenbürste leiteten - und dafür mehrere Löcher im Durchmesser von 4mm bohrten...
    Aber vielleicht sind alle Probleme schon lange behoben und die aktuellen Modelle sind besser geworden.
    Viele Grüße, Elmar

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Montreal
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Gmunden im Salzkammergut
    Beiträge
    2.141
    Hab nur gute Erfahrungen mit dem THomas Twinn TT gemacht.. der ist echt klasse!!!
    Georg grüßt...

  16. #36
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Themenstarter
    Ich werde am Wochenende mal zum Blödmarkt gehen und mir die Dyson und Miele Staubsauger anschauen ... mal sehen wie laut und funktional die sind.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  17. #37
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    4dB(A) Unterschied ist eine ganze Menge. 3db mehr entspricht nämlich einer Verdopplung des Schalldrucks!
    Am Dyson haben mich mehrere Dinge gestört:
    - Sehr laut
    - Nicht besonders gründlich
    - Entleeren des Staubbehälters nur direkt in die Mülltonne im Freien möglich
    - Der Staubsauger sieht immer total verdreckt aus (zumindest der Staubbehälter)
    - Er ist schwer zu tragen und zu ziehen
    - Er war sehr teuer (hätte ich verschmerzt, wenn er auch gut gewesen wäre)

    Leider habe ich mich auf Aussagen des Erzeugers und Statements im Internet verlassen, ich konnte ihn vor dem Kauf nicht ausprobieren.
    Den Miele habe ich wenigstens im Laden herumschieben und -tragen können

    Dass ich mir durch dieses Turbinensystem Staubbeutel erspare, war damals auch ein Kaufgrund. Aber so teuer sind die nun auch wieder nicht, dafür ist das Handling weit angenehmer und der Wechsel der Beutel sehr sauber.
    Das mit der Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen, das Ding ist imho nicht leiser oder lauter als andere Sauger. Mir persönlich ist auch wurscht, wie laut das Ding ist, da ich während des Saugvorgangs selten audiophile Musik hören oder Telefonate führen möchte. Unsere Reinemachefrau hat sich auch noch nicht beschwert

    Zum Thema Gründlichkeit muß man sagen: nur ein schlechter Handwerker gibt seinem Werkzeug die Schuld Am Sauger liegts nicht; wenn der nicht übervoll ist - ein Dyson ist wartungsarm, aber nicht wartungsfrei, man darf die maximale Füllhöhe nicht überschreiten - funktioniert der prächtig. Angenehm hier ist die ganz- oder garnicht-Funktionsweise: Die Saugleistung bleibt so lang konstant hoch, bis die Füllmenge überschritten ist, danach gehts rapide bergab. Bei herkömmlichen Saugern nimmt die Leistung graduell zum Füllstand des Beutels ab, man hat also nur mit ganz leerem Staubbeutel optimale Saugleistung.

    Stichwort Wartung: Am Dyson hat mir immer gefallen, daß er fast komplett zerleg- und somit reinigbar ist. Einmal im Jahr werden alle Komponenten komplett gereinigt, der Filter alle 3 Monate gewaschen. Die unangenehmen Gerüche von anderen Saugern kennt man vom Dyson nicht.

    Das Entleeren ist natürlich nur über der Mülltonne möglich, ich hatte aber auch noch nie das Bedürfnis, meinen Staubsauger im illustren Kreis während einer eleganten Soiree zu öffnen. Wo sollte man sowas denn sonst tun außer über einer Mülltonne?

    Und was hast du an der Beweglichkeit auszusetzen? Ich find den dank der großen Räder und des kugelförmigen Aufbaus extrem führig. Das einzige, was nervt, ist die leihwändige Arretierung des Staubsaugerrohrs und die schwache Kabelrollautomatik.

    Teurer ist der Dyson sicherlich, aber dafür halt auch in der Qualität höher, so hab ich es noch nie erlebt, daß bei einem Dyson die Kupplungen zwischen Sauger und Rohr, bzw. Rohr und Handstück brechen. Ältere Sauger erkennt man oft an den Panzertapeverbrämungen an den ausgeleierten Rohren, damit wenigstens ein bißchen Saugleistung erhalten bleibt. Dyson ist da deutlich besser.

    Und für mich war das Problem mit den Staubbeuteln nie der Preis, sondern die Verfügbarkeit. Es nervt, wenn der Sauger nicht mehr das allerneueste Modell ist und man die Dinger dann nicht mehr im Super- oder Baumarkt bekommt, sondern irgendwo bestellen muß. Mein ältester Dyson ist 10 Jahre alt. Versuch mal, für nen 10 Jahre alten AEG-Staubsauger irgendwo Staubsaugerbeutel zu finden. Für mich ein Trick der Industrie: spätestens jetzt kaufst du nen neuen, das ist wie bei Druckern.

    Meiomei, ich hör mich ja an wie ein Staubsaugervertreter.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  18. #38
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.697
    Themenstarter
    Tobias
    Wollte auch gerade fragem "bist Du Dyson Vertreter"

    Wie gesagt, ich werde mir mal ein pers. Bild im Laden machen.

    Spontan bin ich auch von dem Dyson überzeugt. Was mich irritiert ist allerdings, dass die Leute entweder super zufrieden mit dem Dyson sind oder ihn am liebsten wieder hergeben würden.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.464
    Die Marke ist stark und polarisiert daher. Wäre das Ding leise, es trüge einen angebissenen Apfel.

    Welches Modell empfehlt ihr und wo liegen die Unterschiede? Bitte in einfachen Worten, bin Sauglaie.
    — Roland —

  20. #40
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ist wie bei Apple

    Ich bin echt überzeugt von denen und bin Kunde der ersten Stunde, mag das revolutionäre Konzept und den Typ an der Spitze. http://www.dyson.com/about/story/default.asp
    Geändert von Donluigi (03.02.2011 um 10:58 Uhr)
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

Ähnliche Themen

  1. Vorwek vs Dyson Staubsauger
    Von harlelujah im Forum Off Topic
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 01:09
  2. Dyson Staubsauger!
    Von MA1968 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 16:13
  3. Dyson Staubsauger
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 18:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •