SORRY !!! VÖLLIG FERTIG !!!
"Probleme aus anderen Foren !?!?!"
Bartwachstum
Im Forum läuft im Thread "rasur einmal in der woche: systemrasierer oder hobel?" eine Diskussion zum Wachstum des Bartes.
Stefan P. Wolf schrieb:
Wenn 100.000 Männer Ihren Bart 2 Wochen wachsen lassen, dann ist jeder Stoppel ungefähr gleich lang - nämlich im Extrem zwischen 4,2 und 5,6 mm - in der Masse aber bei SEHR vielen ziemlich genau 5 mm. Manche glatt, manche kraus, manche dick, manche Flaum.
Weil Blade immer verbissener darauf beruft, sein Bart würde 1 mm pro Tag wachsen, es zu beweisen (er hat seinen Bart bisher nicht einmal gemessen) unterläßt, schrieb ich folgendes:
hallo blade!
Blade schrieb:
somit wachsen seine [bart wux'] haare im schnitt etwa 0,75 mm höchstens pro tag!
inzwischen hat er GEMESSEN: 5 mm in 10 tagen = 0,5 mm pro tag.
Blade schrieb:
kein großer unterschied zu meinen! da könnt ich also LOCKER recht gehabt haben mit 1 mm/tag!
selbstverständlich könntest du recht haben. die frage ist aber, ob du.
bisher hast du bartwachstum GESCHÄTZETEN 2 mm in 2 tagen angegeben.
ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, ein haar von dieser länge zu messen, denn mir ist das nicht schwergefallen. (seht euch mal auf einem lineal an, wie lang 2 mm sind.)
miß endlich deinen bart, wobei der wert umso genauer wird, je länger er wächst, und poste den wert.
alles andere wie:
Blade schrieb:
ALL: ich finde es immer wieder lustig, wie sich alle leute hier widersprechen!! wenn ein "kleiner aussenseiter" wie mir etwas sagt (1mm/tag), dann wird er sofort verspottet und mit superintelligenten antworten überhäuft. wird dann später diese aussage von einem "insider" wie bart wux bestätigt, dann kommen antworten wie: "ja kann schon sein, ABER....".
ach leute, tut euch das doch selber nicht an!! seid doch mal ehrlich zu den anderen und vor allm zu euch selbst und haltet euch nicht für das größte! das wäre sehr schön hier, danke!
ist demagogie mit tendenz zu persönlichen angriffen, die dir nicht mal dann zustehen, FALLS dein bart pro tag 1 mm wächst und nach 10 tagen nicht nur 5 mm wie bei bart wux, sondern 1 cm beträgt, wozu ich mit meinem etwas unterdurchschnittlichen bartwuchs immerhin 30 tage brauche.
warum ich immer wieder nachhake hat folgenden grund:
- wenn der durchschnittliche bart am tag 0,36 mm wächst (5 mm in 14 tagen), dann wächst bart wux' bart mit 0,5 mm/tag 39 prozent schneller als der durchschnitt, mein bart mit 0,33 mm/tag (2 mm in 6 tagen) 8 prozent langsamer.
- dein bart mit (geschätzten) 1 mm/tag (2 mm in 2 tagen) wächst jedoch 178 prozent schneller als durchschnitt. das ist sehr beachtlich!
178 prozent über dem durchschnitt - das hört sich doch schon ganz anders an als die veränderung von 0,36 auf 1, oder? trotzdem ist es der gleiche wert, nämlich die abweichung blades bartwachstum vom durchschnitt.
wenn ich diese werte auf die körpergröße übertrage, wird schockierend ;-) deutlich, wie groß der unterschied ist. setze ich die durchschnittsgröße von männern mit 1,85 m an (weiß nicht, ob das stimmt), dann sind:
- and (8 % < durchschnitt) 1,70 m groß,
- bart wux (29 % > durchschnitt) 2,57 m groß und
- blade (178 % > durchschnitt) 5,14 m groß.
wenn dein bart also wirklich 1 mm pro tag wächst, dann solltest du dich ebenso um einen eintag ins buch der rekorde bemühen, als wärst du 5,14 m groß.
und hier im forum würden wir dir alle zu füßen liegen und dich als gott verehren, weil wir unsere bärte lieben und nach der rasur immer viel zu lange warten müssen, bis sie sich wieder deutlich zeigen. :-)
außerdem würdest du begehrtes subjekt der gen-forschung werden, die herausfinden will, wie die gene zukünftiger besiedler des mars' verändert werden müßten, um ihr barthaar extrem dicht mit 1 mm pro tag wachsen zu lassen, damit man das auf die körperbehaarung übertragen und so auf raumanzüge verzichten kann... :-))
gruß
and
Ich bin gespannt, ob Blade irgendwann mal seinen Bart mißt und das Wachstum ausrechnet oder ob die Diskussion einfach versandet, weil er sich scheut, seine Aufschneiderei einzugestehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: test rolex
Baum-Darstellung
-
01.03.2005, 08:53 #7Gesperrter User
- Registriert seit
- 18.10.2004
- Beiträge
- 2.439
Ähnliche Themen
-
Test Rolex Submariner Uhren Magazin
Von mutprobe im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 11Letzter Beitrag: 17.11.2010, 21:24 -
Test Rolex Daytona
Von AP2121 im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 27Letzter Beitrag: 05.05.2009, 18:40 -
Neuer Chronos - Test Rolex vs. IWC
Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 9Letzter Beitrag: 11.06.2005, 18:43




ALL: ich finde es immer wieder lustig, wie sich alle leute hier widersprechen!! wenn ein "kleiner aussenseiter" wie mir etwas sagt (1mm/tag), dann wird er sofort verspottet und mit superintelligenten antworten überhäuft. wird dann später diese aussage von einem "insider" wie bart wux bestätigt, dann kommen antworten wie: "ja kann schon sein, ABER....".
Zitieren
Lesezeichen