Ich finde das Steigeisen flüssig bis überflüssig. Selbstzertifizierungen sind meiner Meinung nach sinnwidrig, sozusagen. Warum hält Rolex denn am COSC-Zertifikat fest? Wohl u.a. weil es weltweit anerkannt und gültig und akzeptiert ist.
Das PP-Siegel muss man immer erst erklären, besonders dem, der sich vielleicht für sehr feien, teure Uhren interessiert, aber nur in zweiter Linie für die Hintergründe von Qualitätszertifikaten...
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Hybrid-Darstellung
-
02.02.2011, 11:59 #1Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
04.02.2011, 10:07 #2GMT-Master
Sehe ich genauso.
Welchen Sinn hat es, sich ein selbstlobendes Siegel zuzulegen?
Entweder man erfüllt die Voraussetzungen des Genfer Siegels, (dann kann man sich überlegen, es zu führen oder auch nicht), oder, man übererfüllt sie, (dann kann man sich auch überlegen, es zu führen oder auch nicht).
Einen Hinweis darauf besser zu sein als extern gefordert halte ich für aussagekräftig, wenn man genau beschreibt, woraus sich dieses Plus ergibt.
Selbst gebastelte Scheinautorität erinnert an Karnevalsuniformen - eher PP-unwürdig.
Oliver