Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 111 von 111

Thema: Socken

Day-Date Avatar von cheech
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Neue Socken, mal schauen wie die so sind

Anhang 93102

Rutschen dauernd von der Ferse, eher nix...
    Die von Falke sind etwas besser:
    image.jpg

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Und hoch!

Angeblich hat die Qualität bei Falke Airport (habe ich immer im Multipack gekauft, gleiche Farbe, nix sortieren) merklich nachgelassen.

Irgendwelche aktuellen Tips?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Comex
    Hi...also ich hab mir vor kurzem 6 Paar Falke Shadow geholt, Kniestrümpfe für Anzug. Find die Qualität bisher sehr gut, tragen sich sehr angenehm. Allerdings, da muss man bissi drauf achten, wenn man recht enge Hosen an der Wade trägt bleibt die Hose manchmal dran hängen, das nervt ein wenig.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Hier übrigens grad Happy Socks

IMG_0861.jpg
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Zitat Zitat von Navigator1337 Beitrag anzeigen
    Für mich seit ~ 1,5 Jahren fast nur noch Jungfeld Socken.

Für Kunden von Nitsch in Mannheim eine Selbstverständlichkeit, bekommt man doch zu jeder Uhr ein paar Jungfeld Socken

https://jungfeld.com/de_de/
    Bin gerade zum Forenopfer geworden!

Hab mir da mal Testweise gerade eine 3er Box bestellt, mal sehen wie die sind!
    Gruß Konstantin

Datejust
    Auch wenn der Thread 10 Jahre alt ist hole ich den mal hoch. Das Thema ist ja zeitlos! 😊

Die Falke Merino Climawool Socken habe ich getestet. Allerdings sind die in 43/44 entweder zu eng und ich bekomme die kaum über das Fersenbein oder in 45/46 hängt mir die Ferse der Socke über der Achillessehne und sieht einfach nur bescheiden aus.

Die Falke Füßlinge sind bei mir ebenfalls durchgefallen. Rutschen mir immer vom Fersenbein trotz „Anti-Slip System“.

Happy Socks habe ich auch getestet, aber sind mir in der größten Größe noch zu eng.

Inzwischen versuche ich bei Mode wo es nur geht auf Billiglandproduktion (made in China, Bangladesch, etc.) zu verzichten. Habe mir daher nun mal nach etwas Beratung von ChatGPT Kaschmirsocken von Bresciano in verschiedenen Größen zur Anprobe bestellt. Haben mit 72€ je Paar einen unverschämten Preis, aber dafür in Italien produziert und wenn die Qualität sowie Passform stimmt nehme ich lieber einmal Geld in die Hand und bin froh die für mich perfekte Socke gefunden zu haben. Gibt von Bresciano ja auch günstigere Alternativen die ich bei Gefallen dann auch mal testen würde. Ich werde berichten.

Deepsea Avatar von easy24
    Sportlicher Preis …

… Jungfeld war keinen Versuch wert?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Milgauss
    Socken von Gallo sind eine sehr gute Alternative- Liegen so bei 35 - 40 € und halten bei mir Jahre

Datejust
    Kenn ich beide nicht, schaue ich mir an! Danke für die Tipps! :-)

Explorer Avatar von MisterE
    Gammarelli und Mazarin nicht zu vergessen und die bereits genannten Bresciani und Gallo. Außer wirklich dicke Wintersocken gibts da für jede Jahreszeit etwas. Kaschmir würde ich bei Socken nicht kaufen. Die werden sich schneller durchlaufen, als normale Socken aus Wolle.
    ——————————————————-

mille grazie!
    Peter

Milgauss
    Ganz meiner Meinung. Kaschmir-Socken kosten leicht 100 € und sind vermutlich schnell kaputt. Zu ergänzen wären noch Sozzi, auch so um 35 €, im Sale schon mal günstiger. Und bitte nicht übel nehmen und ist keinesfalls persönlich gemeint, aber Socken mit Motiven gehen gar nicht. Das erinnert mich an Sakkos mit Etikett am Ärmel und Krawatten mit "lustigen" Bildern, z.B. Autos oder Clowns. Da hilft keine Rolex und kein noch so guter Schuh.