Hallo Gemeinde

Zugegeben, es hat ne Weile gedauert bis ich endlich was passendes und auch bezahlbares gefunden habe. Es wird einem ja wirklich sehr viel Schrott angeboten wenn man ne 7928er sucht. Von offensichtlich gefälschten oder ausgetauschten Blättern bis komplett falschen Werken war alles dabei. Und über die Häflte sind irgendwelche Frankenuhren! (Sogar bei Uhrenmessen in Paris und Rom... unglaublich.)

Meine ist nun von einem Vintage Uhrenhändler aus England. Baujahr 66. (Klar hätte n bisserl älter sein können, aber passt.) War zweimal in Revision (mit Belegen der Revisionen!) und glücklicherweise hat der/die Vorbesitzer nie etwas am Blatt machen lassen.

Die Bilder zeigen die Patina nur schlecht, in Natura ist sie sofort ersichtlich: ein dezentes orange erfreut mein Auge bei jeglicher Betrachtung! Einzig die Leuchtmasse auf den Zeigern ist ein wenig gelblicher als auf dem Blatt - allesamt aber tip top.

Das Superdome schaut echt lecker aus. Ist aber gewöhnungsbedürftig, da im Verhältnis zu den 16610ern viel dicker.... Und ja, mini-Kratzer sind bei diesen Plexis wohl nicht zu vermeiden... (--> Wenn mir jemand einen guten Tip hat gegen diese mini-Kratzer bin ich dankbar...)

Das Werk ist absolut in einem top Zustand und erstaunlicherweise läuft das Ührchen für Ihre 45 Lenze noch sehr genau! (Habe das Werk bei meinem Konzi - Qualitätstest muss sein - selber gesehen, leider habe ich kein Pic.)

Mit dem NATO bin ich noch nicht so sicher - hab mal die "Graustreifung 007" montiert...

Grüsse aus der Schweiz
Mejor26

...sorry für die Fotos... Kriege einfach keine schlauen close-ups hin...