Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Datejust

DJ 16030 Zifferblatt von Tritium auf SL

Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten habe ich mir mit dieser DJ 16030 einen Traum erfüllt:

Zum niederknien schön, wie ich finde

Ich hab sie auch gleich zu meinem Uhrmacher gebracht. Dieser hat ne Revi gemacht, ein neues Band montiert und seitdem bin ich fast rund herum glücklich.

Nun ist es so, das auf dem Zifferblatt und den Zeigern noch Tritium als Leuchtmasse vorhanden ist. Der Zustand ist auch noch in Ordnung.
    Ich denke darüber nach, von Tritium auf SL umzurüsten. Ich möchte aber nicht das alte Zifferblatt abgeben, da ich die Originalteile gern behalten würde. Also kommt Rolex selbst schonmal nicht in Frage.
    Da mein Uhrmacher eigentlich Konziuhrmacher ist, hat er also auch keine Möglichkeit ein neues Blatt ohne Austausch zu bekommen.

Jetzt meine Frage: wo bekomme ich dieses Zifferblatt mit SL her, ohne mein altes Blatt abgeben zu müssen?

Ich hab die Suche verwendet, aber leider keine passenden Beiträge gefunden.

Ich bedanke mich herzlich für eure Hilfe.

Viele Grüße aus Berlin,

Peter.

Freccione Avatar von neo507
    die sl dot´s sollte der uhrmacher neu setzten können.

einfach mal im sc oder bei ebay schauen,, da gibts ab und zu mal solche blätter.

gruß

jürgen

Datejust
    Themenstarter
    Lässt sich bei dieser Uhr auch ein Blatt von neueren Referenzen montieren?

Was für ein Blatt liefert Rolex im Tausch? Ein aktuelles ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter.

Freccione Avatar von neo507
    Ja die dürften auch passen.
    du kannst dir ja eins aussuchen schau mal in den Classics da sind die zb drinn.

Gruß Jürgen

Schau mal im Salescorner auf Seite 20 / da hab ich ein silbernes 16030er Tritium günstig, was Du als Tauschbasis zum neuen Blatt bei jedem Konzi reingeben könntest (und Dein Altes behalten ;-))))))))

Jens

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    alle dots noch an Bord, Zeiger auch nit zu vergammelt und noch mit lecker LM gefüllt, nichts bröselt???? dann heißt es sogar für einen bekennenden SL-Fan wie mich (JAAA, auch 1675 und 1655 tragen sich nach Vollrevi und mit neuen Blättern und Zeigern vorzüglich) wie mich: Pfoten weg von der Uhr, bzw. dem Blatt;

ansonsten habe ich bröselverdächties T bei meinen Lieblingsmodellen Date, DJ und DD immer im Rahmen einer Revi in der HdK aufbringen lassen, die meistens angelaufenen Zeiger wurden ja immer durch ein neues ZS mit SL ersetzt und schließlich soll der ganze Kram ja stimmig sein;

Jürgen sagte es bereits, dass auch die Blätter der neuesten DJ bei deiner Uhr passen würden, das kann ich bestätigen;

ob Du allerdings noch ein 160xx-Blatt mit der für diese Baureihe typischen 1/2 Minuterie oder aber bereits ein Blatt der 162xx mit dieser dusseligen Eisenbahnminuterie bekommen würdest ... ich vermute, dass es bei diesen alten Blättern für die Plexis schlecht aussieht;
    ___________ Bert

Datejust
    Themenstarter
    Also alles so lassen und warten, bis das Tritium bröselt?

northlight: Jens: Könntest du mir bitte mal nen Link zu deinem Angebot schicken? Ich habs leider nicht gefunden.

Viele Grüße,

Peter.

Lesezeichen

Lesezeichen