Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
    Daytona Avatar von Wurstsalat

Wer kennt Autohändler Josef Hitzinger aus Passau?

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den Autohändler Hitzinger aus Passau und kann jemand von den Erfahrungen berichten?
    Er verkauft wohl vorwiegend Porsche und ich habe folgenden Wagen dort entdeckt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...orColors=BROWN

Der Wagen gefällt mir sehr gut, allerdings sind die Reifen laut Verkäufer fast runter und die große Inspektion steht im Sommer an.

Was denkt ihr? Ist der Preis fair? Der Wagen ist glaube ich dritter Hand.
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sauber, der 2. Porsche dieses Jahr für dich. Du gibst richtig Gas!

Themenstarter
    Der erste 11er hat sich leider im Nachhinein als Unfallwagen herausgestellt.
    Habe ihn vor 2 Wochen zurücgegeben und suche nun einen Ersatz.

Ätzend, sag ich dir

Aber woher weißt du von meinem Ersten? Hatte ich den gepostet. Ich weiß es gar nicht mehr.
    Geändert von Wurstsalat (13.09.2013 um 19:22 Uhr)
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist übel. Hatte ich hier nicht gelesen.

Themenstarter
    Hat denn keiner zumindest eine Meinung zum dem Fahrzeug an sich?

Würde mir bestimmt etwas in meiner Entscheidungsfindung helfen.
    Gruß Pit

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Würde ich einen 997 suchen, wäre der meine Wahl. Ausstattung ist top. Händler kenne ich leider auch nicht.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wenn der Wagen passt, dürfte doch der Händler relativ egal sein. Er wird das Auto doch nicht selber gefahren sein.

Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Wenn der Wagen passt, dürfte doch der Händler relativ egal sein. Er wird das Auto doch nicht selber gefahren sein.
    Naja, das Motto "Buy the Seller" ist beim Porschekauf sicher auch nicht verkehrt.
    Grüße Ingo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Für mich ist eher der Vorbesitzer relevant. Denke mir, dass bei Autos kaum ein Händler andere Lünetten, Zeiger usw. verbaut.

Double-Red Avatar von sausapia
    Den Autohändler kenne ich nicht. Der Wagen ist hinsichtlich Preis fair und hat auch eine recht gute Ausstattung.
    Ich bin ja eher ein Freund der Luftgekühlten, aber dieser 997 gefällt mir.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master
    Bei Autos wird glaub ich noch mehr gebastelt als bei Uhren.
    Ich habe über den Händler schon mehrfach gelesen, der kauft wohl "Überschüsse" oder Autos die selber nicht mehr vermarktet werden sollen hauptsächlich vom PZ Plattling und PZ Altötting. Mir ist noch nichts negatives zu Ohren gekommen, das bedeutet aber nichts.
    Zum Auto:
    Ausstattung ist SEHR schön, v.a. das extra Leder.
    neue Reifen und Inspektion im Sommer sind natürlich ein Kostenfaktor
    Der Preis ist m.E. ganz ok, evtl. kann man da ja noch Reifen und Inspektion reinverhandeln?
    Ich denke ein vergleichbares Auto kann man von Privat vielleicht für 40k bekommen, aber wenn dir die Ausstattung gefällt!? Das gibts halt auch nicht so oft...

grüße
    Christian

Sea-Dweller Avatar von Ichfreumich
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Für mich ist eher der Vorbesitzer relevant. Denke mir, dass bei Autos kaum ein Händler andere Lünetten, Zeiger usw. verbaut.
    Dein Beispiel lässt sich aber spielend aufbAutos übertragen. Du glaubst nicht, wieviele Vorschäden plötzlich nicht mehr vorhanden sind. Und wenn Du Deine Ansprüche geltend machen willst, ist der Verkäufer plötzlich insolvent. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
    Grüße Ingo

Daytona
    Und ein alter Autodealerfuchs, der schon alles gesehen hat in dem Business, hat mir mal gesagt: "es gibt kein Auto, bei dem mehr getrickst, getürkt, gedreht und geschönt wird wie beim 911er!"

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich würde mir auf jeden Fall das Scheckheft genauer anschauen und die FIN beim nächsten PZ überprüfen lassen: Die können ALLES abrufen was jemals bei einem PZ (egal bei welchem) an dem Wagen gemacht wurde.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

GMT-Master Avatar von Badner
    Für mich wäre die Rechnung relativ einfach. Gerade wenn ich kein Geld zu verschenken habe, geh ich lieber zum Konzi, als auf Risiko zu setzen.
    Gruß aus dem Badner Land

Double-Red Avatar von sausapia
    Pit,
    Badner hat schon Recht. Du musst Chance und Risiko abwägen. Ich bin ja auch gerne ein smart Shopper, aber wenn ich wie Du schon gerade eine Rückabwicklung ertragen musste, würde ich beim 2. Kauf das Risiko zu Lasten des Preises "optimieren".

Nichtsdestotrotz finde ich das Fahrzeug von den Bildern her klasse.
    Die Farbe der Innenausstattung wäre nicht meine, aber das ist ja Geschmacksache.

Rheinische Grüße, Frank

Yacht-Master
    Ein Kauf im PZ ist auch kein Garant für Problemlosigkeit. Beispiele dazu gibts auch hier im Forum. Ansonsten einfach mal im pff schauen: ohne Angabe einen Mietwagen untergeschoben bekommen, an Abmachungen nicht gehalten, gedrehte km, verschwiegener Unfall etc. Auch das kann im PZ passieren. Ich kaufe Autos am liebsten vom seriösen Privatverkäufer => buy the seller gilt überall!

PZ Garantie ist natürlich nett, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner.

grüße
    Christian
    Geändert von Jet (15.09.2013 um 21:20 Uhr)

GMT-Master Avatar von Badner
    Eben, die Angestellten im Porschezentrum sind sicherlich auch nicht alle Engel, aber immerhin hat man die Garantie. Wenn ich von Privat kaufe besteht das (zugegeben geringe) Risiko, dass ich vom Verkäufer total überzeugt bin und der mir leider eine Oskarreife Dastellung bietet. In dem Fall hab ich hinterher eben nichts in der Hand.
    Gruß aus dem Badner Land

Hallo Pit,

selber kenn ich den Händler nur von außen, bzw. vom vorbeifahren, da ich normal nix mit Porsche zu tun hab. Hab kurz einen befreundeten Händler gefragt, der öfters mal nen Porsche kauft/verkauft, der sagte mir, dass er bereits 2x was von Ihm gekauft hat, und alle gepasst hat.

Einfach mal hinfahren, und wenn du dir unsicher bist, Tüv oder Porsche Zentrum mit dem Auto hin, und durchsehen lassen.
    Herzliche Grüße

Paul

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Ich kenne mich leider weder mit Porsches aus noch mit Händlern.

Eine Frage habe ich aber: Heisst Du jetzt Pit oder Sebastian?
    Es grüßt der Stephan