Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Zifferblatt 34mm Date Ref 1500 und Ref 15200 gleich???

Hallo Fachmänner (und Fachfrauen),

einer unserer Kollegen bietet ein Blatt für eine Ref. 1500 "Date" an. Würde dieses auch auf meine 15200er Date passen ?

Wo wir schon mal dabei sind: kennt Jemand die entsprechenden Kalliber ?

Besten Dank,
    Jens

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Hej Nordlicht, niemand möchte dir helfen?

okay, auf die Schnelle: NEIN, das Blatt passt nicht;

etwas ausführlicher:1500 und 1501 haben noch die alten Kaliber drin, entweder 1560 (mit 18.000 A/h) oder die Weiterentwicklung dieses Kalibers, das 1570 (19.800 A/h, ab Anfang der 70-er endlich mit Sekundenstopp);

die Plexi-Refś 15000 und 15010 hatten bereits das Schnellschwinger-Werk 3035 mit Q-Set, die Saphir-Modelle 15200 und 15210 bekamen dann das 3135;

egal, ob DJ oder Date, grundsätzlich gilt: wegen der unterschiedlichen Position der beiden ZB-Füßchen passen Blätter von 4-stelligen Referenzen nicht in Uhren mit 5, bzw. 6-stelliger Referenz;

innerhalb der 5-stelligen Refś kannste aber ebenso wie bei den DJś nach Lust und Laune die Blätter tauschen;
    ___________ Bert

Date
    Themenstarter
    Mann Bert,

that´s stunnig / respect!

Ich hatte viel erwartet (weil mir hier schon häufiger top geholfen wurde) aber Deine Info ist unschlagbar!

Aller besten Dank und viele Grüße aus dem Noden!

Jens

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Danke ....... noch ein kleiner Nachschlag zu später Stunde:

anders als bei den DD/DJ-Blättern, die man bereits auf den ersten Blick den 4- oder aber den 5/6-stelligen Referenzen zuordnen kann, sollte man sich bei einem Date-Blatt im Zweifelsfall die Rückseite zeigen lassen; befinden sich die ZB-Füße bei Minute 12 und 37, dann kannste unbesorgt zuschlagen und deiner Krone ein neues Gesicht geben;
    ___________ Bert

Date
    Themenstarter
    Klasse Bert - ich bin restlos begeistert!

Kein katholisches Sorgentelefon hätte mir besser durch diese Kriese aus "Fragen über Fragen" helfen können ;-)

Nochmals aller besten Dank aus Kopenhagen,

Jens

Lesezeichen

Lesezeichen