Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Air-King
    Habe mir vor kurzem einen Philips 46 PFL 8605 K gekauft und bin Top zufrieden damit .
    Preis war auch Top , 1399,- und kostenloser Versand .
    Gekauft bei http://greenlionmedia.de/

Gesperrter User
    Themenstarter
    46" war schon die Entscheidung obwohl 40" erst angedacht war (aktuell habe ich 32")
    Habe jetzt noch einmal alle Testberichte vorliegen (CT, Stiftung Warentest, etc.) - Werde mir das am Wochenende noch einmal zu Gemüte führen
    Aber die einzige Alternative zum Samsung scheint aber Sony zu sein mal abwarten.

Auf jeden Fall schon einmal DANKE an alle für Ihre Kommentare!

Gesperrter User
    Themenstarter
    So, Entscheidung gefallen.
    Werde mir jetzt den Samsung UE40D8090 holen.
    Habe noch mal alles vermessen und 46" wäre etwas zu dominant
    Die alte (zuverlässige) Röhre muss gehen.
    Hoffe das Thema ist am nächsten Wochenende (der Alte muss erst weg und ich brauche auch noch das entsprechende Möbelstück wo er drauf soll) erledigt

Gesperrter User
    Ich habe den Samsung 55 7090 und die LED-Technik (Edge oder nicht) ist ein klarer Gewinn. Im Schlafzimmer haben wir einen 32er Samsung (auch Full-HD) und das ist schon ein grosser Unterschied.
    Etwas OT - gestern habe ich in einem LG-Shop einen OLED-Fernseher mit 21-Zoll Monitor gesehen. Das wird klar die Zukunft, wenn es denn mal bezahlbar sein wird, aber das war mit LCD und Plasma ja anfangs gleich.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Den Sony kannst Du Dir beim FriendlyAlien in live ansehen. Der hat den auch gekauft.

PREMIUM MEMBER Avatar von joo
    Ein Freund hat vor rund einem Jahr den UE46x7000 geholt und der war mit der alten 100 Hz-Technologie mehr al beeindruckend, gerade in Verbindung mit dem Samsung BR-Player.

Aber endskrass vom Bild ist der 46"-Philips mit Ambilight meines Schwiegervaters. Typ könnte ich Morgen fragen wenn's dich näher interessiert.
    Es gibt glaub' ich keinen besseren Fernseher um Fussball zu gucken - nur scharf und keine Schlieren oder sonst was, der Wahnsinn schlechthin.
    .
    Gruß joo
    .

Gesperrter User
    Themenstarter
    Philips ist ja bei mir schon am Anfang rausgefallen.
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich werde mir jetzt das Nachfolgemodel, den D8000 holen

GMT-Master
    Samsung D8000 - ab wann gibt's den?
    Schaut super aus.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Ich meine ich hätte irgendwo gelsen das er im Mai kommen soll.

Onkel C
    Gast
    "Mai" bei Samsung heißt September...

Zitat Zitat von steve73 Beitrag anzeigen
    Servus,

bei mir steht der Kauf eine neuen Fernsehgerätes an.
    Habe mich schon mit diversen Verkäufern unterhalten und natürlich auch im Internet erkundigt.
    Nichts desto trotz würde mich interessieren ob hier jemad direkte Erfahrungen mit diesem Gerät hat:
    Samsung UE46C8790 Hersteller-Link
    Ich bin noch nicht ganz beratungsresistent, also wer in dieser Preisklasse um 1800€ meint er müsste was anderes empfehlen, bitte posten
    DANKE!
    Hi,
    kann dir den Fernseher nur empfehlen, habe den selben. Einzigste problem ist wenn du dir die Bluray 3D Filme anschauen möchtest, brauchst du extra nochmals einen bluray 3D Player. Das 3D kucken funkiniert nicht mit normalen bluray Playern.
    Grüße Moric

Onkel C
    Gast
    Gute Entscheidung hinsichtlich Modell, aber zu groß gibt es bei Fernsehern eigentlich nicht?

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung hinsichtlich Modell, aber zu groß gibt es bei Fernsehern eigentlich nicht?
    Finde ich doch: Bei guten 3m Abstand bekommt man dann nicht mehr alle Details mit
    Machs mir nicht madig......

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Meine Eltern haben den 40ger LED von Samsung, ich habe einen 37ger und nen 32 LCD von Samsung, würde ich alle sofort noch mal kaufen ;-)
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Onkel C
    Gast
    Wenn Du von Röhre kommst, wird es Dir ohnehin erstmal wie Kino vorkommen

Daytona Avatar von dj74
    Den Mindestabstand bei gegebener Diagonale kann man sich auch berechnen lassen:
    http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv

Der ideale (Mindest-)Abstand ist die Entfernung, in der das Auge gerade eben nicht mehr in der Lage ist, die Bildpunkte als einzelne Punkte zu erkennen. Bei größerem Abstand kann das Auge die Details nicht mehr erfassen und man verschenkt sozusagen Auflösung.

Demnach ist der Mindestabstand bei meinem 55" Fernseher 2,8 Meter bei FullHD.
    Bei klassischer PAL-Auflösung sind es dann 3,7 Meter (wenngleich das hochskalierte (DVB-C-) Bild auch aus 3 Metern sehr akzeptabel ist).

Bei der angestrebten Bildschirmdiagonale von 40" sind es gerade mal 1,4 Meter (Full-HD) bzw. 2,7 Meter. Das heißt bei 3 Metern kann das Auge mit der hohen Auflösung von BluRay-Filmen sowieso nichts mehr anfangen und es gibt keine nennenswert bessere Schärfe als bei DVD.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Den Mindestabstand bei gegebener Diagonale kann man sich auch berechnen lassen:
    http://display-magazin.net/fernseher/abstand-zum-tv

Der ideale (Mindest-)Abstand ist die Entfernung, in der das Auge gerade eben nicht mehr in der Lage ist, die Bildpunkte als einzelne Punkte zu erkennen. Bei größerem Abstand kann das Auge die Details nicht mehr erfassen und man verschenkt sozusagen Auflösung.

Demnach ist der Mindestabstand bei meinem 55" Fernseher 2,8 Meter bei FullHD.
    Bei klassischer PAL-Auflösung sind es dann 3,7 Meter (wenngleich das hochskalierte (DVB-C-) Bild auch aus 3 Metern sehr akzeptabel ist).

Bei der angestrebten Bildschirmdiagonale von 40" sind es gerade mal 1,4 Meter (Full-HD) bzw. 2,7 Meter. Das heißt bei 3 Metern kann das Auge mit der hohen Auflösung von BluRay-Filmen sowieso nichts mehr anfangen und es gibt keine nennenswert bessere Schärfe als bei DVD.
    Oder man setzt sich einfach davor und genießt.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Alle Diskussionen vorbei: Heute gekauft
    Beim (wirklich) sehr freundlichen Media Markt Händler sogar den Internetpreis bekommen, der ohne Versand (40 € extra) fällig geworden wäre.....
    Und dazu noch eine Top Beratung zu den notwendigen 3D Brillen (kommen erst in 14 Tagen).

Gesperrter User
    Themenstarter
    Mag sein das die Formel für den normalen Glotzer passt
    Sie gibt aber nur an, wann das Bild nicht mehr pixelig wirkt
    Wenn ich 1,4 m vor dem TV sitzen würde, hätte das ein beklemmendes Gefühl für mich, das hat dann nichts mehr mit Erlebnis zu tun

Gesperrter User
    Themenstarter