Seite 371 von 371 ErsteErste ... 321351361369370371
Ergebnis 7.401 bis 7.412 von 7412
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    https://up.picr.de/50720374tw.jpeg

Auch der 68er hat den Winter gut überstanden.
    sehr schöne Linie
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Deepsea Avatar von benico
    Zitat Zitat von watoo Beitrag anzeigen
    https://up.picr.de/50720374tw.jpeg

Auch der 68er hat den Winter gut überstanden.
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

Gruß, Ben

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Sehr schön anzusehen, Michael.

Danke Jürgen für deine Einschätzung zur Retro. Hätte es auch so vermutet. Leider. Dagegen wird die TC bestimmt besser.

Freccione Avatar von watoo
    Danke Lasky, Max, Joe, Ben und Andreas
    Gruß Michael

Freccione Avatar von watoo
    Ich war letztens auf der Technorama in Kassel. Sehr überschaubar, einige Markenclubs sind kurz vor Beginn wieder abgereist, weil sie nur mit fast leerem Tank in die Hallen durften, Brandschutz wohl neu dieses Jahr. Bei einem Oldtimer dér über Winter mit vollem Tank gestanden hat, wohin mit dem Benzin?
    Gruß Michael

Deepsea Avatar von Marky
    Ich war am Eröffnungstag (Mittwoch) auf der Retro Classics Essen und wirklich sehr enttäuscht obwohl ich auch „nur“ 15€ statt der regulären 28€ für mein Ticket gezahlt hatte! Schon traurig was aus der einst größten Oldtimermesse der Welt geworden ist

Die Quantität hatte die letzten Jahre ja schon deutlich nachgelassen aber die Abwesenheit wirklich sämtlicher Fahrzeughersteller mit ihren Ständen macht sich mittlerweile deutlich bemerkbar. Da sieht man was denen ihre Markenhistorie und ihre Fans in Krisenzeiten noch wert sind. Das können die Markenclubs alleine dann auch nicht mehr auffangen. Auch deren Stände waren zumeist relativ lieblos dahin geklatscht. Wenn einer noch einen Teppich auf dem nackten Hallenboden ausgerollt hatte war das schon viel. Die meisten Hallen waren nur im Mittelfeld belegt. Die Stellplätze an den Wänden waren zumeist völlig leer. Im Außenbereich gabs gar keine Fahrzeughandel mehr, nur noch Fressbuden. Einziger Vorteil war, dass es kein Gedränge gab weil die Autos zumeist sehr großzügig gestellt waren. Die Stände mit Golf III, und Mercedes C- und E-Klassen erinnerten aber auch mehr an den Fähnchenhändler am Stadtrand als an eine Oldtimermesse. Der Teilemarkt war winzig und auch da kaum Publikum. Nur die Halle 3 strahlte noch im alten Glanz der Techno mit namhaften Händlern und hochwertigen Fahrzeugen.

Würde mich nicht wundern, wenn das die erste und letzte Retro Classics in Essen war. Mein Eindruck deckt sich mit dem anderer Besucher und Aussteller mit denen ich gesprochen hatte. Ich hoffe das die Techno Classica im September in Dortmund da wieder mehr zu bieten hat!
    Der neue deutsche Traum: Vom Tellerwäscher zum Tellerwaschenden
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    ... Schon traurig was aus der einst größten Oldtimermesse der Welt geworden ist ...
    Wobei man so fair sein muss und die Retro Classics nicht mit der Techno Classica vergleichen sollte. Es sind nur die gleichen Hallen. Vermutlich wird die TC im September in Dortmund deutlich besser als die Retro werden.

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von Marky Beitrag anzeigen
    … Ich war am Eröffnungstag (Mittwoch) auf der Retro Classics Essen und wirklich sehr enttäuscht obwohl ich auch „nur“ 15€ statt der regulären 28€ für mein Ticket gezahlt hatte! Schon traurig was aus der einst größten Oldtimermesse der Welt geworden ist
    Da sind wir wahrscheinlich irgendwann aneinander vorbeigelaufen.

Mein Eindruck deckt sich zu 100% mit den deinen. Das ist wirklich ein Trauerspiel gewesen, nach eineinhalb Stunden war ich durch, hatte alles gesehen und sogar noch einen Espresso in der Sonne getrunken. Da beste war die Rückfahrt über Land mit offenem Verdeck.

Anbei noch zwei Bilder, die einen kleinen Eindruck vermitteln sollen:

IMG_9860.jpg

IMG_9861.jpg
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Deepsea Avatar von 666feet
    Jemand die Tage in/um Cannes / Nizza / Monaco: wollte demnächst mal Richtung Col de Turini oder Verdon, eine gemütliche Oldtimer-Runde, nix Röööhrl, weil Karre ist nur eine Golf2klasse .
    Egal wann, bin immer hier.

salve! , der Jo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Das Ding ist schon geil!

Deepsea Avatar von 666feet
    Merci, Don. Die Verarbeitung kommt leider nicht an meinen W123 ran.... Das Schließgeräusch der Tür zB
    Dafür ist der hier im Süden ein rarer Star, weil megaselten und es die VW-fanboys mit begrenzterem Budget anspricht.
    salve! , der Jo

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Der ist überall ein rarer Star, nicht nur im Süden.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe