Ergebnis 1 bis 20 von 7233

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Michael, Respekt, diese Geduld und dieses Durchhaltevermögen, emotional und finanziell, muss man erst einmal haben.

Da es bis zur Ziellinie der Restauration vermutlich noch ein Stück weit ist, magst Du vielleicht ein paar Bilder der bisherigen Arbeiten zeigen und uns nicht bloß mit dem einen Foto die Zähne lang zu machen?
    Dieses Auto ist schon so lang bei mir, ich wüßte nicht, wo ich anfangen sollte. Hier aber der jetzige, brandaktuelle Stand. Technik inkl. Elektrik steht (4 elektrische Fensterheber), Chassis komplett bis auf das Heckemblem. Chromteile, Leisten sind nicht mehr erhältlich, alles was da montiert ist, wurde einzeln aufgearbeitet. Für den Fortgang der Arbeiten braucht es nun den Innenhimmel. Das ist ein Formteil, natürlich auch nicht mehr erhältlich, meine Teileträger sind Autos mit Schiebedach, muss also angefertigt werden. Sitze/Türpappen sind seit 20 Jahren fertig beledert, leider fehlten sehr seltene Teile der unteren Armaturenbrett-Verkleidung, die ich jetzt in kunterbunten Farben zusammengekauft habe. Gott sei Dank gibt es insb. in den USA eine kleine, aber sehr aktive Interessengemeinde für die NK-Coupés, sodaß ich tatsächlich jetzt alles habe, muss aber beim Sattler alles bezogen/überarbeitet werden.

fb644f84-78a9-4663-a6ab-eeefd1de7c14.jpg
    34cc1430-acf1-4f12-ad39-f7827d6d1a1d.jpg
    0d0f3cac-c34b-4a0e-a6cb-e170b0b5dd06.jpg
    Viele Grüße
    Michael

Daytona
    Das 311er (?) Cabrio im Hintergrund ist zwar 'ne andere Klasse, würde ich aber auch nich verschmähen.
    Auch Deiner?

Gruß
    Thomas
    Geändert von Kronenträger (11.08.2023 um 21:17 Uhr)
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    ... Für den Fortgang der Arbeiten braucht es nun den Innenhimmel. Das ist ein Formteil, natürlich auch nicht mehr erhältlich, meine Teileträger sind Autos mit Schiebedach, muss also angefertigt werden. Sitze/Türpappen sind seit 20 Jahren fertig beledert, leider fehlten sehr seltene Teile der unteren Armaturenbrett-Verkleidung, die ich jetzt in kunterbunten Farben zusammengekauft habe. Gott sei Dank gibt es insb. in den USA eine kleine, aber sehr aktive Interessengemeinde für die NK-Coupés, sodaß ich tatsächlich jetzt alles habe, muss aber beim Sattler alles bezogen/überarbeitet werden.

Also, Michael: da ich echt begeistert bin von Deinem Projekt, habe ich vorgestern einem Kameraden aus unserem Oldtimerclub davon erzählt. Dieser restauriert seit langen Jahren BMW-Modelle der 60er bis 80er und konnte vor einigen Jahren ein großes Konvolut an Typ 120-Teilen erwerben. Und darüber hinaus hat er zwei Schlachtfahrzeuge in seinem Besitz.

So also noch Bedarf an Fehlteilen bestünde, könnte er womöglich helfen. Wenn Du also noch etwas suchst, gib einfach Bescheid!
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona Avatar von jannis-noah
    Sehr, sehr geil, Michi.

Zitat Zitat von 996911 Beitrag anzeigen
    Dieses Auto ist schon so lang bei mir, ich wüßte nicht, wo ich anfangen sollte. Hier aber der jetzige, brandaktuelle Stand. Technik inkl. Elektrik steht (4 elektrische Fensterheber), Chassis komplett bis auf das Heckemblem. Chromteile, Leisten sind nicht mehr erhältlich, alles was da montiert ist, wurde einzeln aufgearbeitet. Für den Fortgang der Arbeiten braucht es nun den Innenhimmel. Das ist ein Formteil, natürlich auch nicht mehr erhältlich, meine Teileträger sind Autos mit Schiebedach, muss also angefertigt werden. Sitze/Türpappen sind seit 20 Jahren fertig beledert, leider fehlten sehr seltene Teile der unteren Armaturenbrett-Verkleidung, die ich jetzt in kunterbunten Farben zusammengekauft habe. Gott sei Dank gibt es insb. in den USA eine kleine, aber sehr aktive Interessengemeinde für die NK-Coupés, sodaß ich tatsächlich jetzt alles habe, muss aber beim Sattler alles bezogen/überarbeitet werden.
    fb644f84-78a9-4663-a6ab-eeefd1de7c14.jpg
    34cc1430-acf1-4f12-ad39-f7827d6d1a1d.jpg
    Grüße
    Dirk