Ergebnis 1 bis 20 von 7383

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Hier entsteht etwas Besonderes. Das ist der erste Oldtimer, den ich mir vor mehr als 25 Jahren zugelegt habe. Der Kenner erkennt das Schlitzaugencoupé, es ist die Ausführung CA, d.h. ursprünglich 100PS. mit Automatik. Spontaner Ebay-Kauf aus einer Laune heraus.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, weder von Autos selbst noch vom Spießrutenlauf, der mich bei diesem Auto erwarten würde. Im Internet habe ich mir einen angeblichen Restaurationsbetrieb herausgesucht, dessen Eigentümer sich als hinterlistiger Blutsauger herausstellte. Seine Methode bis zum heutigen Tage: Günstige Angebote für Komplettrestauration, Auto zerlegen (daher immobil geworden für den Eigentümer) und dann immer mehr Geld verlangen. Irgendwann platzte mir der Kragen und nach mehrinstanzlicher, weitere Jahre verschlingender gerichtlicher Auseinandersetzung bekam ich einen Titel (wertlos, Betrieb wird in der Familie immer weitergereicht), aber konnte mein Auto in Einzelteilen mit Hilfe des Gerichtsvollziehers wieder abholen.

Inzwischen hatte ich 2 weitere Schlachtfahrzeuge gekauft (ich habe unendlich viele seltene Teile, wenn jemand sucht….).

Mit dem dann folgenden Betrieb hatte ich leider wieder Pech, die Leute waren grundsätzlich ok, aber durch persönliche Schicksalsschläge völlig überfordert. Das Fahrzeug stand dort 10 Jahre. Ich hatte inzwischen viel mit anderen Fahrzeugen zu tun und habe es schleifen lassen.

Nun steht der Wagen seit wiederum mehreren Jahren bei meinem guten Freund Thomas Kurz von der Top-Werkstatt Edelschmiede Daranitz. Der hat auf seine unaufgeregte, penible Art und Weise zunächst sortiert, katalogisiert, aufgearbeitet, recherchiert, fehlende Teile besorgt und sich dann ans Werk gemacht.

Nun biegt die Restauration in die Zielkurve. Mein Ehrgeiz war, dieses Auto trotz aller Widrigkeiten auf die Straße zu bringen. Der Wagen hat nun Schaltgetriebe und die 120 PS Maschine aus dem CS. Wenn er fertig ist, folgen entsprechende Pics.

2ff64c55-fd38-47b0-9b94-1a88a5d20834.jpg
    Geändert von 996911 (06.08.2023 um 10:09 Uhr)
    Viele Grüße
    Michael