ligthning
Helmut - klar, der Landy ist ein R6 kein V6 - sorry.

Ich habe gestern mal die Gelegenheit gehabt die Schränke des Dormobiles leer zu räumen ... eine echte Wundertüte. Jede Menge original Ersatzteile, fein säuberlich in alten Weinkartons verpackt, beschriftet nach Themen (electric, carburator, ignition etc.). Vom (undefiniertem) Dichtring über Zündspule, Anlasser, Zündkabel, Lampengläser, Wischerblätter, Pedalgummis bis hin zur Wasserpumpe (neu nicht mehr zu bekommen). Insgesamt sicherlich gut 100kg Teile. Eine Kiste war beschriftet mit "road trip" - von Keilriemen bis Zündkabel alles drin was man zu "Überleben in der Wildnis" braucht ;9

Gefunden habe ich auch die englischen Original-Kennzeichen, natürlich die südafrikanischen Kennzeichen, die Original-Kühlermaske (aus Kunststoff, im Busch ungeeignet und daher durch die Drahtkühlermaske ersetzt) - alleine für das sichten und katalogisieren der ganzen Teile gehen ein paar Tage drauf.

Und ... endlich mal ein vernünftiger Wagenheber und ein solides Radkreuz

IMG_0845.jpg

Und die Verlängerung für die Anhängerkupplung (25cm) wurde auch direkt ausprobiert - passt. Hänger ziehen ist damit zwar nicht erlaubt, aber ein Fahrradträger kann jetzt aufgesetzt werden, ohne das hintere Reserverad zu demontieren.

IMG_0899.jpg

Okay - wenn es was zu berichten gibt, dann stelle ich das hier ein. Aber wie gesagt - optisch wird nicht viel passieren, die original "Patina" bleibt definitiv erhalten, nur Kleinigkeiten werden optimiert.

Beste Grüße
Tom