Zitat Zitat von WoBe Beitrag anzeigen
die Evo 1 und Evo 2 Fahrzeuge waren die Basis der DTM Fahrzeuge der Jahre 1989 - 1991.
kann man nicht mit den Serienfahrzeugen 2.3 oder 2.5 vergleichen . Auslegung als reine Wettbewerbsfahrzeuge und entsprechend fahrbar.
brauchen Drehzahl, dann geht die Post ab. Besonders auf bergigen und kurvenreichen Strecken kann man das Potenzial leben.
Ähnlich verhalten sich die BMW M 3 Evolution. Beide Fahrzeuge sind nicht wirklich was für rabbits. Abgesehen vom Preis und Unterhalt.

Aber verhält es sich allen Homologationsmodelle, egal welcher Marke.

Gruss Wolfgang
Und genau das war auch schon beim Standard M3 (E30) der Fall. Der hat mit keinem 3er aus der Epoche fahrdynamisch was zu tun, und da meine ich nicht die Längsbeschleunigung. Beim Mercedes mag das wohl erst bei den Evo Modellen passiert sein, weil die 1. Serie fuhr sich für mich im Vergleich zum M3 eher bescheiden.