Das ist eine durchaus berechtigte Frage, Harald. Ich bin kein Restaurator, aber ich hoffe für den neuen Besitzer, dass bis zu 50% von Chassis, Karosserie, Motor sowie der Details "gerettet" werden können (auf den anderen Bildern sieht es etwas weniger dramatisch aus). Der Rest muss neu hergestellt oder aus alten Ersatzteilbeständen zusammengekauft werden.
Aber wie du sagst, natürlich geht es auch um eine authentische Motor- und Chassis-Nummer, die hier vermutlich sogar noch korrekt zusammengehören dürften. Zudem stand der Wagen 1950 in Genf und 1951 auf der London Motorshow, was ihm ein ein wenig zusätzliche Provenance verschafft. Solche Saoutchik-Coupes in Topzustand bewegen sich gut und gerne in Richtung von 5m €, so dass es wirtschaftlich vermutlich Sinn machen wird. Dennoch ein kleines Lebenswerk, das wohl viele Jahre in Anspruch nehmen wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 7300
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Baum-Darstellung
-
08.02.2015, 11:46 #11Ciao, Carlo
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47






Zitieren
Lesezeichen