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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freccione Avatar von Street Bob
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    Zum Hohlraumschutz kurz die drei gängigsten Produktkategorien:

    - Fette
    z.B. Mike Sanders, Siegafett Gerd Mönnich, Fluid Film Liquid - Hodt GmbH u.a.

    - Wachse
    z.B. Tectyl ML, Pingo, Makra HK 400, Teroson HK 400, Waxoyl Professional

    - Öle
    Meier RST-2000, Ovatrol Farbkriechöl

    Sieger in einem Langzeittest (Oldtimermarkt Sonderheft 36/2005 Rostschutz) wurde das Produkt von Mike Sanders, das bis dahin hochgelobte Ovatrol hingegen zeigte sich enttäuschend. Nachteil des Fettes von Mike Sander ist, dass es nur schwer zu verarbeiten ist. Es muss hoch erhitzt werden, um kriechfähig zu sein.
    Das ist aber auch der Vorteil: erkaltet bleibt es da, wo es ist! Das Produkt gilt wirklich als erstklassig. Natürlich kann es sein, dass die Konkurrenz nachgearbeitet hat.

    Da Euer Bulli sicher bislang schon sehr wertig aufgearbeitet und in gutem Zustand ist, würde ich ihn mit Mike Sander´s behandeln lassen. Das Fahrzeug erfährt auch hierdurch eine eindeutige Wertsteigerung. Dazu gibt es in Düsseldorf und Umgebung einige Fachbetriebe, die als Partner für ihn arbeiten. Eine Liste dazu findest Du hier:

    http://mike.british-cars.de/PLZ%203-6.htm
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  2. #2
    Super, danke.

    Das erste Angebot der Korrosionsklinik ließ mich etwas schlucken. Mal sehen, was die anderen so sagen. Drei der Werkstätten von Liste bei uns in der Gegend kenne ich immerhin schon.

    VG Karina

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
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    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Zum Hohlraumschutz kurz die drei gängigsten Produktkategorien:

    - Fette
    z.B. Mike Sanders, Siegafett Gerd Mönnich, Fluid Film Liquid - Hodt GmbH u.a.

    - Wachse
    z.B. Tectyl ML, Pingo, Makra HK 400, Teroson HK 400, Waxoyl Professional

    - Öle
    Meier RST-2000, Ovatrol Farbkriechöl

    Sieger in einem Langzeittest (Oldtimermarkt Sonderheft 36/2005 Rostschutz) wurde das Produkt von Mike Sanders, das bis dahin hochgelobte Ovatrol hingegen zeigte sich enttäuschend. Nachteil des Fettes von Mike Sander ist, dass es nur schwer zu verarbeiten ist. Es muss hoch erhitzt werden, um kriechfähig zu sein.
    Das ist aber auch der Vorteil: erkaltet bleibt es da, wo es ist! Das Produkt gilt wirklich als erstklassig. Natürlich kann es sein, dass die Konkurrenz nachgearbeitet hat.

    Da Euer Bulli sicher bislang schon sehr wertig aufgearbeitet und in gutem Zustand ist, würde ich ihn mit Mike Sander´s behandeln lassen. Das Fahrzeug erfährt auch hierdurch eine eindeutige Wertsteigerung. Dazu gibt es in Düsseldorf und Umgebung einige Fachbetriebe, die als Partner für ihn arbeiten. Eine Liste dazu findest Du hier:

    http://mike.british-cars.de/PLZ%203-6.htm
    Mike Sanders ist sicher ein gutes Produkt. Ich gebe nur zu bedenken, dass die Pampe im Umkehrschluss bei sehr heißen Temperaturen an zu laufen fängt. Mustang Fahrer können ein Lied davon singen wenns im Sommer vorne auf den Stoßfänger tropft.
    Viele Grüße
    Michael

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