Üblicherweise kriegst Du beim Mustang oder anderen, ähnlichen Amis, welche sehr oft eine Aussparung für das kleine US Kennzeichen haben, in Deutschland das sog. Kuchenblech. Gerne auch nur für hinten, für vorn wird Dir auch gerne mal das große einzeilige Kennzeichen gegeben, dann musst Du an dem schönen Auto herumfriemeln, das Gesetz sagt aber " angemessene Umbauten sind zumutbar ", was dem Zulassungsheini ein recht großes Spektrum eröffnet.

Das Schlimme ist, dass es sehr stark von der Zulassungsstelle abhängt. In Hamburg sind die Mitarbeiter einigermaßen flexibel, in meinem Falle hatten wir uns am Ende sogar echt nett unterhalten und die Sondergenehmigung war geritzt.

Anderes Extrem: Ich habe mal einen Käfer an jemanden im Landkreis Cham verkauft, da wurde das ordnungsgemäße Vollgutachten zur Prüfung ans Verkehrsministerium in München geschickt UND von dort beanstandet, ein Riesen-Aufriß. Da möchte ich nicht mit ner Frage nach nem Trecker-Kennzeichen für meinen Mustang aufschlagen, da wird man wahrscheinlich umgehend verhaftet.