Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
Kann auch nicht sagen, was meine Favoriten sind. Mag eigentlich die SSK und Bentleys wegen der Größe und der Coolness der Jungs ( wie auch hier rd. 300 km vor der Veranstaltung auf der Autobahn: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3963153). Die Bugattis sind matürlich zum Fahren genial und am liebsten hätte ich wohl so einen.
Ja, spannende Frage. Bentley und Bugatti, die alten Rivalen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite das anachronistische, unzerstörbare Monster - oder wie Ettore sagte "die schnellsten Lastwagen der Welt". Auf der anderen Seite, das clevere, kleine Sensibelchen - genial wenn er läuft, aber eben nur "wenn". Es gibt Stimmen, die behaupten, dass so ein Bugatti alle 300km für einen Tag in die Werkstatt muss. Aber der Type 35 (mit Derivaten) gilt mit über 1000 Siegen auch als der wohl erfolgreichste Rennwagen aller Zeiten. Und ein gut eingestellter sowie gefahrener Type 35B, auf einer kurvigen Landstraße, versägt einen 50 Jahre jüngeren 911 jeden Tag der Woche.

Für mich allerdings ist und bleibt DER Sportwagen der Vorkriegszeit der Alfa 8C 2300/2900. Vom mehrfachen Grand-Prix- und Le-Mans-Sieger bis zum Concours-Gewinner, der 8C konnte alles. Und Vittorio Janos Kompressor-Reihenachtzylinder hat einen Sound wie nichts anderes. Also, am liebsten hätte ich wohl so einen

Schönen Abend,
Carlo