So, heute haben der Junior und ich die erste Fahrt des Jahres unternommen. Ziel war der Nürburgring, dort das "Brünnchen". Da war mächtig etwas los, aber leider pfiff der Wind auch eiskalt über den Platz, also kein Aufenthaltsort von Dauer für einen 2 jährigen kleinen Kerl. Der Kurze hat allerdings mächtig Spaß, da er im Kindersitz vorne neben mir sitzen konnte und aufgrund dessen und der relativ hohen Sitzposition alles unterwegs beobachten konnte. Da wir nur 45 min Anfahrtszeit haben, war es ein netter kleiner Ausflug bei kaltem aber schönem Wetter.

So hatte ich nachher auch Gelegenheit, ein paar Bilder der neuen Innenausstattung zu machen. Nach einigen Diskussionen mit mein Restaurator und ein paar Bekannten bin ich zu dem Schluß gekommen, den noch originalen Teppich zu belassen, er noch absolut in Ordnung ist, wenn auch ausgeblichen. Aber die Teppichkeder passen wunderbar zur Innenausstattung und das gesamte Fahrzeug auch Patina hat, bleibt es, wie es ist.






















Dementsprechend ist die Pagode jetzt gut ein Jahr nach Übernahme technisch überarbeitet, wobei Motor und Getriebe noch original und nicht revidiert sind. Sie ist noch ungeschweißt, allerdings muss im nächsten Winter das Heckabschlußblech unten rechts bearbeitet werden; dort befindet sich die wohl einzige Roststelle der Pagode. Die Innenausstattung íst insofern überholt, als dass sämtliche Lederteile ersetzt worden sind; der Teppich ist noch der originale erste Teppich. Auch das Dach ist noch das erste und es ist noch nicht kaputt! Die Pagode ist einmal auf Hawaii (von dort kommt sie tatsächlich her, von der Insel Kauai) gelackt worden. Hier wurde der Lack nur einmal aufbereitet, Gebrauchsspuren sind vorhanden. Auch der Chrom hat Patina. Kilometerstand ist derzeit 88130.
Und die Pagode läuft wie verrückt, sie zieht in allen Gängen richtig gut. Auf den Landstraßen in der Eifel muss man sich mit ihr nicht verstecken. Der 2,5 Liter Motor mag keine Dauerbelastung im Bereich von 5300 bis 5800Umdrehungen. Daher ist bei längeren Autobahnfahrten die Drehzahl immer im Auge zu behalten und man sollte ausreichend Pausen einlegen. Aber wer will schon längere Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit in solch einem Auto zurücklegen!? Längere Fahrten sind allerdings im wahrsten Sinne bequem zu meistern, da der Komfort, insbesondere der Sitzkomfort sehr gut ist. Das gilt natürlich besonders jetzt nach Überholung der Innenausstattung, da beide Sitze neu aufgepolstert worden sind.
Im Ergebnis bleibt für mich festzuhalten: Ein wunderbares Auto, von dem ich hoffe, dass es mich noch viele Jahre begleiten wird.

So zum Schluß noch ein paar Bilder: