Joe, du Leidensgenosse. Nötig wäre es bei meinem noch nicht gewesen, zumindest noch lange nicht. Aber wenn man schonmal anfängt, soll es auch vernünftig werden. So weiß ich, hinterher was ich habe, auch unterm Lack.

Für vorne rum unter der Motorhaube besorge ich mir noch ne passende Sprühdose.
image.jpg

Und im Innenraum gibt's kaum noch was zum ausräumen, da kommt es auf die Dose Lack auch nicht mehr darauf an.
Die Windschutzscheibe, die Dreiecksfenster und das Armaturenbrett kommen noch raus. Die Hauben und Türen werden wohl separat lackiert, bei den Kotflügeln schaun wir noch. Die Feinheiten sind noch nicht festgelegt. image.jpg

Zum Lackierer kommt nahezu eine Rohkarosse. Da wird - wenn überhaupt - minimalst etwas von der Originalfarbe zu sehen sein. Der Aufwand ist eh enorm, und ein Farbwechsel wird von den Kosten her bei einer fast nackten Karosse kaum was ausmachen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob nach nach Datenkarte gelackt wird, oder wie ich ihn die nächsten Jahr(zehnt)e gerne für mich hätte.

Der Motor ist schon weg. Die überholte Hinterachse mit einer drehzahlschonenderen Übersetzung ist schon da.
Weihnachten wird er fertig. Wir legen uns nur nicht aufs Jahr fest.