Seite 94 von 359 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 7179
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Andreas, ich hab leider nur die beiden, aber sollte ich in einem anderen Fotoalbum noch welche finden, zeig ich die hier
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Für den würde ich so einiges geben!

Aber doch nicht in der verpfriemelten US-Version ...
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Früher oft gesehen, heute ein Oldtimer.

DSC_1666.jpg

1973 habe ich auf einem 1302 den Führerschein gemacht.....

DSC_1667.jpg

Der war allerdings nicht so schön Babyblau

GMT-Master
    Neues aus der Werkstatt:
    Mein 111er bekommt einen ganz neuen Popo.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    Da bleibt nur noch der Heckdeckel alt.
    Gruß, Matthias

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ui c111 ist schon ne wertanlage

Hier erstmal ein Groschengrab.
    Gruß, Joe

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    mehr ein Taschengeldverdampfer als ein Groschengrab.

GMT-Master
    Flo74: Sorry, C111 ist etwa ganz anderes!
    Der Begriff W111 innerhalb der Heckflossen-Baureihe W110/111 wurde sowohl für das Cabriolet, als auch für das Coupé und die Limousine verwendet. C111 war ein Sportwagen und Versuchsträger, bzw. einige Prototypen. Nix für ungut, ein wenig Klug......n konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Muigaulwurf:
    Naja, habe ihn zu D-Mark Zeiten gekauft. Den Einstandspreis in Euro umgerechnet, bereits 13 Jahre Spass gehabt, und man kann sich die Investition wunderbar schön rechnen. Ich glaube momentan noch, bei einem eventuellen Verkauf, zumindest keinen Verlust zu machen. Aber das gilt nur für jetzt, und an einen Verkauf denke ich schon mal gar nicht.
    Meine Gedanken kreisen momentan eher um die anstehende Lackierung. Weiß 050 gefiel mir noch nie. Lieber original weiß, oder eine Farbe, die mir gefällt? Zum Leder cognac könnte ich mir auch gut z. B. mittelblau 350 oder dunkelblau 332 vorstellen. Wieviel Abschlag würde bei einem eventuellen Verkauf der abweichende Farbton zur Datenkarte ausmachen? Was, wenn ich den Wagen bis zum Ende meiner Tage fahre, und meine Erben etwas weniger für den Benz bekommen würden? Oder jemand kommt, der blau mag?
    Gruß, Matthias

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Lass ihn so lackieren, wie er Dir gefällt. Dann hast Du immer Spaß dran, und sollte es zu einem geringen Abschlag kommen, dann hast Du den sozusagen günstig erkauft.

Blau passt zu Cognac
    Es grüßt der Stephan

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von clocker Beitrag anzeigen
    .............Was, wenn ich den Wagen bis zum Ende meiner Tage fahre, und meine Erben etwas weniger für den Benz bekommen würden? ....

denen würd ich geben - gar nix - alles selber verprassen würd ich
    what goes around comes around

Matthias, du musst das nicht rechtfertigen, jedes Auto braucht irgendwann mal eine kleine Rostkur, egal wie gut der Zustand angeblich sein soll.

Gruß, Joe

Kow How Joe

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zu cognac seh ich ja ein fröhliches steingrau. Muß nicht mal metallic sein. Tolles Auto, beneid ich dich drum
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Also ich finde das 050 zu innen cognac sehr gut passend - und gerade bei nem W111 (egal ob Cabrio oder Coupé) würde ich auf jeden Fall wieder die Farbe lt. Datenkarte aufbringen lassen.

Ansonsten fände ich als Außenlackierung DB124 "Arabergrau" iVm cognac auch ganz knorke.
    Geändert von GG2801 (04.02.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Tastatur verschluckt Buchstaben
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

Blog-Einträge
    47
    Ja, das wär auch mein Favorit Originalität ist nicht alles, der Kienle geht auch nach Ästhetik und nicht nach Originalität. Die Autos machts nicht billiger.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master
    Für mich währe es wichtiger das Fahrzeug in der Originalfarbe zu besitzen. Auch das ist eine Art von Ästhetik.

Wo kommen wir denn hin, wenn jeder x beliebige Oldtimerfan sein eigenes Auto nach seinem, nicht historisch korrekten, Belieben umspritzen dürfte. Tsttseee. Nicht ironisch gemeint! Da gehts doch um viel mehr als der einfache, engstirnige eigene Geschmack! Das ist Eure verdammte Pflicht die original zu halten!
    Geändert von thegravityphil (04.02.2013 um 19:36 Uhr)
    Der Philip

Blog-Einträge
    47
    Jaja. Die Originalfarbe war auch nur der Hirnf*rz des Erstkäufers - und der ist genau so von modischen Überlegungen getrieben worden. Die interessieren mich aber nicht, ich trag ja auch nicht dessen Kleidung auf. Man könnte jetzt vielleicht diskutieren, ob nur damals erhältliche Farben erlaubt sind oder nicht. Aber letztlich kann man machen, was man will. Sollte man auch.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Wobei eine richtige Umlackierung auch richtig ins Geld geht.

Ist doch peinlich, die Haube zu öffnen und der Motorraum strahlt noch in weiss, während der Rest in einer anderen Farbe leuchtet

G.

GMT-Master
    Joe, du Leidensgenosse. Nötig wäre es bei meinem noch nicht gewesen, zumindest noch lange nicht. Aber wenn man schonmal anfängt, soll es auch vernünftig werden. So weiß ich, hinterher was ich habe, auch unterm Lack.

Für vorne rum unter der Motorhaube besorge ich mir noch ne passende Sprühdose.
    image.jpg

Und im Innenraum gibt's kaum noch was zum ausräumen, da kommt es auf die Dose Lack auch nicht mehr darauf an.
    Die Windschutzscheibe, die Dreiecksfenster und das Armaturenbrett kommen noch raus. Die Hauben und Türen werden wohl separat lackiert, bei den Kotflügeln schaun wir noch. Die Feinheiten sind noch nicht festgelegt. image.jpg

Zum Lackierer kommt nahezu eine Rohkarosse. Da wird - wenn überhaupt - minimalst etwas von der Originalfarbe zu sehen sein. Der Aufwand ist eh enorm, und ein Farbwechsel wird von den Kosten her bei einer fast nackten Karosse kaum was ausmachen. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, ob nach nach Datenkarte gelackt wird, oder wie ich ihn die nächsten Jahr(zehnt)e gerne für mich hätte.

Der Motor ist schon weg. Die überholte Hinterachse mit einer drehzahlschonenderen Übersetzung ist schon da.
    Weihnachten wird er fertig. Wir legen uns nur nicht aufs Jahr fest.
    Gruß, Matthias

Blog-Einträge
    47
    Gute Einstellung Bin sehr gespannt auf das Resultat
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Sauber - keine halben Sachen...Respekt.
    Gerald

Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.