Seite 30 von 359 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 7179
  1. #581
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann mach ich auch mal mit.
    Einer von denen bin ich:

    Kleiner Tipp: Ich bi nicht der Luftballon rechts oben.

  2. #582
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    13.053
    Und, wo ist der Oldtimer ? Du etwa ?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  3. #583
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Yep!

    Bin in den falschen Thread gerutscht. Soooooooooooory

  4. #584
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    473
    Definitiv kein Oldtimer.
    Aber 21 ist ja auch schon ein schönes Alter: youngtimer oder Neo-Vintage? Alles Definitionssache!

    Trotzdem: ärgerliches Missgeschick in den (sehr) frühen Morgenstunden:
    Gruß, Matthias

  5. #585
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Die schlimmste Mercedes-Phase aller Zeiten, designmäßig. Aber komfortabel wie kaum was anderes.

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  6. #586
    Milgauss Avatar von René
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292
    "Koenig Kurt

    Die schlimmste Mercedes-Phase aller Zeiten, designmäßig. Aber komfortabel wie kaum was anderes."

    Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist ja gerade im Moment die schlimmste Phase - designmäßig.
    René

  7. #587
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.239
    Die einzig schlimme Phase beim Daimler war die vor etwa zehn Jahren. W210, W203 und was es da alles gab.

    Die Autos davor und die jetzigen haben mir immer gut gefallen.
    Das Café full - full.

  8. #588
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.290
    #
    Gruss
    Bernie

  9. #589
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.290
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Die einzig schlimme Phase beim Daimler war die vor etwa zehn Jahren. W210, W203 und was es da alles gab.

    Die Autos davor und die jetzigen haben mir immer gut gefallen.
    An Deiner Stelle würd ich mich jetz a bisl zamreissen...
    Gruss
    Bernie

  10. #590
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    10.239
    Stimmt, Du fährst ja auch so einen.
    Das Café full - full.

  11. #591
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    473
    Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.
    Persönlich empfand ich das /8-Coupe (der 2. Serie!) als den unproportioniertesten MB nach dem 2. Weltkrieg. Uebertroffen wurde er nur noch durch das W140 Coupe. Fahrwerkstechnisch sind beide ihren Mitstreitern aus der Zeit deutlich überlegen. Mit einem W140 kann man heute noch allerbequemst 100te Kilometer täglich abspulen. Die Nachfolger sind vielleicht schneller, noch leiser, verbrauchen weniger, und haben mehr elektronische Spielereien. Es verhält sich doch ähnlich wie beim Hubraum, der durch nichts ausser durch mehr Hubraum zu ersetzen wäre: Masse und Länge läuft! Der W140 sogar vorbildlich!
    Gruß, Matthias

  12. #592
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.790
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von Koenig Kurt Beitrag anzeigen
    Die schlimmste Mercedes-Phase aller Zeiten, designmäßig. Aber komfortabel wie kaum was anderes.
    Sie faseln Was für tolle Autos in dieser Zeit entstanden: 129, 124, 124 C, 140 C. Auch der 140er in der richtigen Farbe (weiß) ist schön. Und was für geile Gadgets es gab: Peilstäbe, Doppelfenster, 12-Zylinder, Luftfederung. Viel schlimmer waren die Nachfolger: der fast schon tödlich biedere 202, der arschlangweilige und lausigst zusammengeschusterte 210 mit dem oberklumpigen Kombi und der japanisch anmutende 220 mit seinem Baumarkt-charme versprühenden Cockpit. Brrr, die dunklen Schrempp-Jahre Noch häßlicher waren nur die /8er Coupes und der SLC.
    Beste Grüße, Tobias

    Orange Banane Apfel

  13. #593
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    473
    Hey Tobias. Wir sind im Oldtimer-Thread! Das ist doch alles neumodischer Kram.

    Sowas ist schon Oldtimer, hat Hubraum, Masse und Länge. Den hab ich leider abgegeben.


    Wobei mir fahrwerkstechnisch der W116 viel besser gefiel.
    Gruß, Matthias

  14. #594
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt sind wir aber wieder auf einer Wellenlänge.

    Und, Tobias, was in dieser Zeit gebaut wurde und was entstanden ist, zweierlei. Der 124 ist doch ein gutes Stück älter als der 140 und kam zu den für mich elegantesten Neuzeiten.
    Btw. ist der 129 mit das Hässlichste, was Mercedes je gebaut hat. Hässlicher ist nur der C140 mit seinen Blinkern in Eiterpickelform.

    Feuer frei!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  15. #595
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    473
    Ja Kurt,
    das W124 Coupe ist m. E. das erste gelungene Coupe nach dem W111. Ich frage mich zwar, wofür man Coupés braucht, aber schön sind sie allemal.
    Was braucht man: Kombi, Cabrio oder Geländewagen!
    Kombis sind nur praktisch. Coupés mit 2 langen Türen, ohne das Dach aufmachen zu können braucht keiner! Geländewagen nutzen im Schnee und zum Anhänger ziehen.
    Ausnahmen sind lediglich die grossen Reise-Limousinen, die eigentlich auch niemand wirklich braucht, aber über die auf der Autobahn auf langen Strecken wirklich nix geht!
    Gruß, Matthias

  16. #596
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.513
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von clocker Beitrag anzeigen
    Hey Tobias. Wir sind im Oldtimer-Thread! Das ist doch alles neumodischer Kram.

    Sowas ist schon Oldtimer, hat Hubraum, Masse und Länge. Den hab ich leider abgegeben.


    Wobei mir fahrwerkstechnisch der W116 viel besser gefiel.


    Hias!

    Ich find den so geil (auch die Felgen!). Hilf mir bitte mit dem Baujahr.

    Danke
    Johann
    BUSHEISLPARTY!

  17. #597
    GMT-Master
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    473
    1979
    Gruß, Matthias

  18. #598
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    468
    kennst ihr diese Geschichte:

    Dallas (USA), 2. August 2011 – Jahrzehnte lang hielten sich unter Autosammlern in Dallas Gerüchte, dass irgendwo in der Umgebung der texanischen Großstadt drei italienische Sportwagen versteckt sein sollten. Im März 2011 wurde das Geheimnis gelüftet. Nach über 30 Jahren wurden ein Maserati und zwei Ferraris der 1970er-Jahre entdeckt. Wieder fit gemacht für die Straße wird der „Scheunenfund“ vom US-Auktionator Mecum am 19. und 20. August 2011 im kalifornischen Monterey versteigert.

    Scheunenfund
    Um welche Modelle es sich handelte, wusste über viele Jahre niemand. Die Nachforschungen von Sammlern endeten stets in Sackgassen. Im März 2011 nahm die Geschichte eine entscheidende Wendung: Ein Sammler und Restaurator aus der Nähe von Dallas traf einen Zwischenhändler, der ihm zwei Fotos zeigte. Zu sehen waren darauf drei Fahrzeuge, die zusammengedrängt und von Staub überzogen in einem Lagerraum standen. Der Zwischenhändler bot die Autos im Namen des Eigentümers an – soviel zum Thema "einfach verschwunden". Wie am Rande bekannt wurde, war der Besitzer ein langjähriger Freund und Geschäftspartner des 1994 verstorbenen US-Rennfahrers Luigi Chinetti. Der texanische Sammler gab ein Gebot ab und erhielt den Zuschlag. Allerdings nur, um die Autos an einen weiteren Sammler weiterzuverkaufen, ohne sie selbst je in Empfang genommen zu haben. Dieser Sammler wollte die Autos aber ebenfalls nicht behalten. So kam der „Scheunenfund“ schließlich zu Auktionsehren.

    Wenig gelaufen
    Bei den Fahrzeugen handelt es sich um einen Maserati Bora von 1977, einen Ferrari Dino 246 GTS von 1974 und einen Ferrari 365 GTB/4 Daytona von 1972. Nicht nur die Fahrzeuge an sich sind spektakulär, sondern auch die Tatsache, dass die hochkarätigen Sportwagen besonders wenige Meilen auf der Uhr haben. Der Ferrari Daytona wurde mit 9752 Meilen, umgerechnet knapp 15.700 Kilometer, auf der Uhr gefunden. Beim Dino waren es 2910 Meilen (etwa 4700 Kilometer) während der Zähler des Maserati Bora gar nur 978 Meilen zeigte, also nicht mal 1600 Kilometer.






    http://www.heise.de/autos/artikel/Sc...t-1316721.html
    Gruß



  19. #599
    Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Zululand
    Beiträge
    24.494
    Blog-Einträge
    1
    Den Bora hätte ich gerne!

    I started out with nothin' and I still got most of it left

  20. #600
    GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    468
    ..und ich hätte gerne den Daytona.....
    Gruß



Ähnliche Themen

  1. Oldtimer und Uhren
    Von wolfi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
  2. Oldtimer bis zum Abwinken...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
  4. "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •