Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
sagen wir mal so: ich bin sehr froh dass die CS mit dem E9 eine andere Front bekommen haben.
Geschmacksfrage, während der e9 nicht wirklich ein Nachfolger war, eher eine Abrundung des Coupé-Programms nach oben mit ausschließlich 6-Zylinder-Triebwerken. Der 4-Zylinder, also meiner, zählt bei Bimmernerds eher zur Neuen Klasse. Ich mag den e9 allerdings auch sehr.

Mein Auto hat eine sehr wechselvolle Geschichte in meinem Besitz, ich hatte es hier schon einmal gepostet. Im Grunde ist es, das gebe ich als Purist und Orig-Freak ungerne zu, eine Marriage aus CS-Technik mit einem CA-Chassis (also die kleinere Maschine mit Aut.-Getriebe). Mein Chassis war allerdings nicht mehr zu retten, sodaß ich einen Scrapyard-CA mit halbwegs gutem Chassis aus den USA kaufte. Zudem erwarb ich noch einen Unfaller als Teilespender und einen NOS-120 PS Motor.

Dies und die lange Wartezeit führte dazu, dass ich nun auch Besitzer von einem wertvollen Teilefundus bin, denn z.B. Leisten, Innenraumteile, die E-Fensterheber, Chrom etc. haben sich in den letzten 20 Jahren als ordentliches Anlagegut erwiesen, der VK-Erlös mindert hoffentlich das finanzielle Leiden, ich traue mich nicht, das Gesamtinvestment auszurechnen . Nächste Woche hole ich das Auto, dann folgen weitere Pics, wenn ihr mögt.