Yep!
Bin in den falschen Thread gerutscht. Soooooooooooory
Ergebnis 581 bis 600 von 7257
Thema: Der OLDTIMER-Thread
Hybrid-Darstellung
-
02.08.2011, 16:43 #1ehemaliges mitgliedGast
-
02.08.2011, 20:49 #2
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
-
03.08.2011, 01:16 #3
-
04.08.2011, 14:57 #4
"Koenig Kurt
Die schlimmste Mercedes-Phase aller Zeiten, designmäßig. Aber komfortabel wie kaum was anderes."
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist ja gerade im Moment die schlimmste Phase - designmäßig.René
-
04.08.2011, 16:44 #5
-
04.08.2011, 17:29 #6
Sie faseln
Was für tolle Autos in dieser Zeit entstanden: 129, 124, 124 C, 140 C. Auch der 140er in der richtigen Farbe (weiß) ist schön. Und was für geile Gadgets es gab: Peilstäbe, Doppelfenster, 12-Zylinder, Luftfederung. Viel schlimmer waren die Nachfolger: der fast schon tödlich biedere 202, der arschlangweilige und lausigst zusammengeschusterte 210 mit dem oberklumpigen Kombi und der japanisch anmutende 220 mit seinem Baumarkt-charme versprühenden Cockpit. Brrr, die dunklen Schrempp-Jahre
Noch häßlicher waren nur die /8er Coupes und der SLC.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
04.08.2011, 15:14 #7
Die einzig schlimme Phase beim Daimler war die vor etwa zehn Jahren. W210, W203 und was es da alles gab.
Die Autos davor und die jetzigen haben mir immer gut gefallen.Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
04.08.2011, 16:45 #8
-
04.08.2011, 16:49 #9
Stimmt, Du fährst ja auch so einen.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
04.08.2011, 17:25 #10
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.
Persönlich empfand ich das /8-Coupe (der 2. Serie!) als den unproportioniertesten MB nach dem 2. Weltkrieg. Uebertroffen wurde er nur noch durch das W140 Coupe. Fahrwerkstechnisch sind beide ihren Mitstreitern aus der Zeit deutlich überlegen. Mit einem W140 kann man heute noch allerbequemst 100te Kilometer täglich abspulen. Die Nachfolger sind vielleicht schneller, noch leiser, verbrauchen weniger, und haben mehr elektronische Spielereien. Es verhält sich doch ähnlich wie beim Hubraum, der durch nichts ausser durch mehr Hubraum zu ersetzen wäre: Masse und Länge läuft! Der W140 sogar vorbildlich!Gruß, Matthias
-
04.08.2011, 17:42 #11
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
-
04.08.2011, 19:20 #12
-
04.08.2011, 17:52 #13
Jetzt sind wir aber wieder auf einer Wellenlänge.
Und, Tobias, was in dieser Zeit gebaut wurde und was entstanden ist, zweierlei. Der 124 ist doch ein gutes Stück älter als der 140 und kam zu den für mich elegantesten Neuzeiten.
Btw. ist der 129 mit das Hässlichste, was Mercedes je gebaut hat. Hässlicher ist nur der C140 mit seinen Blinkern in Eiterpickelform.
Feuer frei!
-
05.08.2011, 09:31 #14
Hallo Kurt,
kannst Du das bitte näher erklären?
Persönlich finde ich dass der zuständige Designer gerade diesem Modell eine zeitlose Eleganz mitgegeben hat. Speziell ab der ersten Modellpflege, als die Beplankung nicht mehr in Kontrastfarbe, sondern in Wagenfarbe (jedoch seidenmatt) lackiert wurde, finde ich den 129 sensationell; als Beispiel mal ein Foto von meinem...
P.S.: offen sieht er m.E. genauso gut aus, jedenfalls wenn man das unsägliche Winschott zuhause lässt.
P.P.S.: und ein bequemer Reisewagen ist er heute, immerhin 16 Jahre nach der Erstaulieferung, immer noch.
Geändert von flyfisher (05.08.2011 um 09:35 Uhr)
Viele Grüße
Christian
If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...
-
05.08.2011, 10:42 #15
-
05.08.2011, 10:59 #16Viele Grüße, Peter
"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)
-
07.08.2011, 11:13 #17Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
11.08.2011, 11:00 #18
- Registriert seit
- 29.01.2010
- Beiträge
- 2.201
Die Meinung teile ich gar nicht !
-
04.08.2011, 18:17 #19
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
Ja Kurt,
das W124 Coupe ist m. E. das erste gelungene Coupe nach dem W111. Ich frage mich zwar, wofür man Coupés braucht, aber schön sind sie allemal.
Was braucht man: Kombi, Cabrio oder Geländewagen!
Kombis sind nur praktisch. Coupés mit 2 langen Türen, ohne das Dach aufmachen zu können braucht keiner! Geländewagen nutzen im Schnee und zum Anhänger ziehen.
Ausnahmen sind lediglich die grossen Reise-Limousinen, die eigentlich auch niemand wirklich braucht, aber über die auf der Autobahn auf langen Strecken wirklich nix geht!Gruß, Matthias
-
04.08.2011, 19:22 #20
- Registriert seit
- 26.11.2007
- Beiträge
- 473
1979
Gruß, Matthias
Ähnliche Themen
-
Oldtimer und Uhren
Von wolfi im Forum New to R-L-XAntworten: 24Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00 -
Oldtimer bis zum Abwinken...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59 -
Oldtimer
Von Robson im Forum Off TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33 -
"Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
Von Passion im Forum Off TopicAntworten: 43Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47
Lesezeichen