Seite 272 von 342 ErsteErste ... 222252262270271272273274282292322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 6830
  1. #5421
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Wie sagte Colin Chapman einst "wir fahren, bis es bricht, dann bauen wir stärker"
    Aloha
    Micha

  2. #5422
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.882
    Wird ihm ebenfalls zugesprochen: „Jedes Fahrzeug, was ein Rennen unbeschadet übersteht, ist zu schwer!“
    LG Helmut

  3. #5423
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Seine ehemaligen Fahrer sagten auch, dass er lieber ein Rennen verlor, als zuviel Benzin an Bord zu nehmen. Mario Andretti verlor deswegen auch ein oder zwei Rennen.
    Aloha
    Micha

  4. #5424
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Das ist mir alles zu brutal. Mir gefällt sein "first simplify, then add lightness" am besten.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  5. #5425
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.10.2018
    Beiträge
    1.751
    Ich schaue Oldtimer immer gerne an und viele Autos mit Charakter gefallen mir deutlich besser als die heutigen austauschbaren Blechbüchsen diverser Hersteller. Doch fahren würde ich nie einen Oldtimer - nicht einmal mitfahren. Der gestrige Unfall macht es wieder einmal deutlich - nicht einmal bei einem Smart hat man eine Überlebenschance: https://www.n-tv.de/panorama/Oldtime...e21164483.html

    Sicherheit im Straßenverkehr kann man sich nunmal erkaufen - durch ein modernes, sicheres Fahrzeug. Ob man im Flugzeug weiter vorne sitzt und kühle Drinks bekommt oder im Zug einen Bildschirm vor der Nase hat, macht das Reisen in diesen Verkehrsmitteln nicht sicherer. Im Straßenverkehr ist das anders. Wäre der Fahrer statt einem 190er SL für den gleichen Wert eine aktuelle E/S Klasse gefahren, hätte der Zeitungsartikel anders gelauten - leider wären dann im Smart wohl alle tot und Fahrer/Beifahrer in der E/S Klasse hätten nur geringste Verletzungen. Für die Smartinsassen ein riesen Glück, dass ihnen "nur" ein altes Auto ohne jegliche Stabilität und Sicherheitsvorkehrungen reingefahren ist.
    So unfair ist es im Straßenverkehr - der "stärkere" gewinnt fast immer.
    Ich hoffe, die (schwer-)verletzten Insassen überstehen es..
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

  6. #5426
    Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    und Zweiter 2023!
    Beiträge
    8.174
    - leider wären dann im Smart wohl alle tot und Fahrer/Beifahrer in der E/S Klasse hätten nur geringste Verletzungen.


    https://www.youtube.com/watch?v=v708z67ALww
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

    Weil es geschrieben steht. Deswegen.

  7. #5427
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von uhrenfanatiker Beitrag anzeigen
    Ich schaue Oldtimer immer gerne an und viele Autos mit Charakter gefallen mir deutlich besser als die heutigen austauschbaren Blechbüchsen diverser Hersteller. Doch fahren würde ich nie einen Oldtimer - nicht einmal mitfahren. Der gestrige Unfall macht es wieder einmal deutlich - nicht einmal bei einem Smart hat man eine Überlebenschance: https://www.n-tv.de/panorama/Oldtime...e21164483.html

    Sicherheit im Straßenverkehr kann man sich nunmal erkaufen - durch ein modernes, sicheres Fahrzeug. Ob man im Flugzeug weiter vorne sitzt und kühle Drinks bekommt oder im Zug einen Bildschirm vor der Nase hat, macht das Reisen in diesen Verkehrsmitteln nicht sicherer. Im Straßenverkehr ist das anders. Wäre der Fahrer statt einem 190er SL für den gleichen Wert eine aktuelle E/S Klasse gefahren, hätte der Zeitungsartikel anders gelauten - leider wären dann im Smart wohl alle tot und Fahrer/Beifahrer in der E/S Klasse hätten nur geringste Verletzungen. Für die Smartinsassen ein riesen Glück, dass ihnen "nur" ein altes Auto ohne jegliche Stabilität und Sicherheitsvorkehrungen reingefahren ist.
    So unfair ist es im Straßenverkehr - der "stärkere" gewinnt fast immer.
    Ich hoffe, die (schwer-)verletzten Insassen überstehen es..
    Warum ist denn der Fahrer des Oldtimers in den Gegenverkehr geraten? Hatte er vielleicht einen Herzinfarkt und ist deshalb am Unfallort verstorben? Ich denke man fährt mit einem Oldtimer umsichtiger und senkt dadurch die Unfallgefahr nicht unerheblich. Das gilt es bei der Abwägung auch zu berücksichtigen.

    Und nein; ich bleibe als Fußgänger, Radfahrer oder Fahrer eines kleinen Autos nicht Zuhause.

    Natürlich ist der Unfall tragisch, aber das Leben birgt nun mal Risiken, die es abzuwägen gilt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.07.2019 um 11:01 Uhr)

  8. #5428
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Lieber Tom, wenn ich ehrlich bin, ist mir diese Sichtweise zu einseitig...

    Steigst du zuhause auf eine Leiter? Wenn ja, dann setzt du dich damit einem dreimal so hohen Risiko aus. Die Zahl der tödlichen Haushaltsunfalle ist nämlich gut dreimal so hoch als die der tödlichen Verkehrsunfälle. Und die Zahl der Haushaltsunfälle nimmt jedes Jahr zu.

    Unbestritten ist ein Oldtimer (oder auch moderne Fahrzeuge wie ein KTM X-Box oder Lotus Elise) nicht so sicher wie ein modernes Fahrzeug und man kann noch so aufpassen und vorausschauend fahren, aber nicht mit der Dummheit der anderen rechnen.

    Jedes Risiko kann man nicht minimieren. Ich persönlich kenne jemanden (damals 32 Jahre jung), der morgens aus dem Bett gestiegen ist, ausgerutscht und ganz unglücklich mit dem Hinterkopf aufgeschlagen ist. Hat einen Hirnschaden davon getragen und ist seitdem ein Pflegefall.
    Aloha
    Micha

  9. #5429
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Tom, das beste was dir im Smart beim Frontalcrash passieren kann ist in eine aktuelle E- oder S-Klasse (o.ä.) zu erwischen. Der Smart lebt davon die Crashstruktur anderer Autos mit auszunutzen weil er selber wegen der sehr kurzen Schnauze auf kurzem Weg viel Energie abbauen muss. Diese Energie baut sich "weicher" ab, wenn das andere Auto viel davon mit aufnimmt.
    Worst case ist Smart gegen Smart.

    Davon abgesehen ist deine Aussage in meinen Augen viel zu pauschal. Soll ich dir einen Zeitungsartikel posten in dem jemand an einem Stück Fleisch erstickt und dann sagen "das ist der Grund warum ich nur Brei esse"?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  10. #5430
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.729
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  11. #5431
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Wenn ich an die Myriaden von toten Oldtimerfahrern denke, durch die ich ständig auf dem Weg zu meinem Neuwagen waten muss - da kommt man schon mal ins grübeln.

  12. #5432
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    1+
    Wir sind gerade aus dem Friaul mit dem Oldtimer zurück. War wundervoll mit dem SL dort ca. 1000km zu cruisen!! Die Italiener waren überall begeistert.


    Screenshot_2019-07-25-20-09-58-236.jpg

    Zu der obigen Sicherheitsdiskussion:
    Auf der heutigen Rückreise über die Tauernautobahn gab es zwei kritische Situationen - verursacht durch moderne Autos: 1x Audi der immer weiter nach rechts auf die Standspur gekommen ist und ZU heftig korrigiert hat und schleuderte; 1x ein dänischer Wagen mit Wohnanhänger der einem auf die rechte Spur gerollten Plastikpylon ausweichen wollte und fast in mein vorherfahrendes Auto geschleudert ist. Ich (und alle anderen) musste von ca 120kmh eine Vollbremsung auf ca 20kmh machen. Das war recht heftig ohne ABS, ABER mein sehr ausreichender Sicherheitsabstand und die Vor-ABS-Erfahrung (Stotterbremse) zahlten sich aus!!

    Ergo: Wenn man mit "schwächeren" KFZ oder Motorrad oder Roller etc unterwegs ist, dann muss man eben besser mitdenken.
    Servus
    Georg

  13. #5433
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Wundervoller Wagen Georg!!
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  14. #5434
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Schönes Auto in tollem Ambiente. Meine Italienerfahrungen sind leider nicht so gut. Haben viele schlaflose Nächte, viel Geld und Ärger gekostet.

    IMG_4416.jpg
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  15. #5435
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.477
    Blog-Einträge
    2
    Also wir haben uns geärgert, weil wir immer blöd angehupt wurden - bis wir herausgefunden haben, dass die nicht nur hübschen Mädels, sondern auch schönen Autos nachhupen.

    Auf den Parkplätzen bei Restaurants waren spätabends immer der Owner oder der Koch oder andere Gäste am Auto am diskutieren (mit Zigarette und Glas Wein).
    Servus
    Georg

  16. #5436
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.554
    Bei mir ist die "Ownerin" mit ihrem Auto in meins reingerappelt. So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Hätte liebe deine gemacht, Georg! Aber beide Erinnerungen werden bleiben!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  17. #5437
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Grad beim Stöbern entdeckt... Wem ein Porsche 356 Speedster nicht exklusiv genug ist, findet im Verkauf der Sáragga Collection durch Sotheby's im September grad zwei entzückende und über-seltene Alternativen.


    1951 DB Type HBR


    1955 WD Denzel 1300
    Ciao, Carlo

  18. #5438
    Deepsea Avatar von Frame65
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    1.317


    ... 1937er
    Beste Grüße, Frank

  19. #5439
    Yacht-Master Avatar von Robson
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    nördlich HH
    Beiträge
    2.271
    bin auch seit längerem am überlegen mir sowas zuzulegen.
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

  20. #5440
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.262
    Unser Flaschner hat sich so einen gekauft und komplett überholt. Hat einen tollen Sound.
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. Oldtimer und Uhren
    Von wolfi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 07:00
  2. Oldtimer bis zum Abwinken...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 11:59
  3. Oldtimer
    Von Robson im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 04:33
  4. "Oldtimer" BMW 3.0 CSI - Erfahrungen!?
    Von Passion im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 14:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •