Seite 3 von 37 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 740
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    753
    Hallo Florian,

    kannst Du mir bitte die genaue Bezeichnung der Brille, gerne PN, zukommen lassen. Am Besten die Modell-Nr. / Name.

    Brille gefällt mir gut, vor allem die leicht gewölbten Gläser.


    Gruß

    Markus


    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Starck Eyes / Alain Mikli mit leicht "gecurvten" Gläsern.

    Gruß Markus

    "Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

  2. #42
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.445
    Hi Markus,

    bin grade in Bremen, Brille liegt daheim, schicke ich Dir spätestens am Di.

    Viele Grüße

    Florian
    Viele Grüße, Florian!

  3. #43
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Brick Top Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen:



    Holzbrille aus Tirol, gemacht aus Mooreiche und sonst nix (ausser den Gläsern natürlich).
    dito!

  4. #44
    Sea-Dweller Avatar von Le Chiffre
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    753
    Hallo Florian,

    Danke schon mal vorab.


    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi Markus,

    bin grade in Bremen, Brille liegt daheim, schicke ich Dir spätestens am Di.

    Viele Grüße

    Florian
    Gruß Markus

    "Wer aufhört aktiv zu sein signalisiert Todesbereitschaft"

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.877
    Seit ein paar Wochen ic! Berlin Model hira.

    Gefällt mir richtig gut, ist "ein bisschen progeressiver", so wurde mir gesagt. So ist es, wenn man eine Frau als Berater mitnimmt.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  6. #46
    Sagt mal, gibt's eigentlich noch die Monokel von früher? Manchmal fände ich das nicht unpraktisch, sich so ein paar Dinger zu besorgen und in diverse Jackentaschen zu stecken - gerade in der Übergangszeit von nicht-Brille auf Brille, denn da vergisst man die Brille meist. Und die billigen Reisebrillen gehen meist nach 20-maliger Benutzung kaputt, oder es fallen die Schrauben raus, wenn sie überhaupt verschraubt sind.
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #47
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.445
    Zitat Zitat von chardi73 Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,

    Danke schon mal vorab.
    Hi,

    die Modellnummer ist PL0737

    Viele Grüße Florian
    Viele Grüße, Florian!

  8. #48
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    Sagt mal, gibt's eigentlich noch die Monokel von früher? Manchmal fände ich das nicht unpraktisch, sich so ein paar Dinger zu besorgen und in diverse Jackentaschen zu stecken - gerade in der Übergangszeit von nicht-Brille auf Brille, denn da vergisst man die Brille meist. Und die billigen Reisebrillen gehen meist nach 20-maliger Benutzung kaputt, oder es fallen die Schrauben raus, wenn sie überhaupt verschraubt sind.
    http://www.magnetbrille.com/bilder/links/21/Bild6.jpe

    ist zwar dann für beide Augen aber nur so gross wie eine Kreditkarte und passt in jede Tasche.

    Gibt aber noch sehr viele andere Möglichkeiten was kompaktes für unterwegs zu nutzen.
    Grüsse, Tom

  9. #49
    ...erzähl mal bitte...
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #50
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Bei mir steht im nächsten Monat eine neue Brille an. Ich sehe, das einige von Euch eine von ic! Berlin tragen.

    Was ist an der Marke so besonders?

    Könnt Ihr Gestelle von ic! Berlin wirklich empfehlen oder gibt es andere Marken, die besser sind?

    Preislich liegt die Range inkl. Gleitsichtgläsern so bei ca. 800,- bis 1.000,- (850,- hat meine jetztige mit Gleitsicht & Lacoste Rahmen(los) vor 3 Jahren gekostet).
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  11. #51
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.445
    IC Berlin Gestelle haben neben dem imho tollen Design insbesondere den Vorteil, dass sie wirklich leicht sind, sprich die Brillen, insb bei Leuten, die eine Brille permanent brauchen, sind einfach angenehm zu tragen.

    Ich hab mit dem einen Modell, was ich bisher hatte, nie ein Problem gehabt in 5 Jahren. Das erwarte ich aber auch von einer Brille, zumal die ja auch nicht zu den ganz günstigen Anbietern gehören.
    Viele Grüße, Florian!

  12. #52
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    Diese Echtholzbrillen sind ja zur Zeit stark im kommen, wie sind die denn vom Gewicht her? Wie Acetatbrillen?

    Hier mal fürs Protokoll meine Nasenfahrräder
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  13. #53
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Die IC Berlin finde ich persönlich ein wenig blechern. Sicherlich ist die Idee mit den Bügeln nicht schlecht und der Tragekomfort mag auch gut sein, aber so richtig gefallen tun sie mir nicht.
    Da gefallen mit Brillen von Marc Jacobs, Mikli und Starck Eyes wesentlich besser. Leider führt Brillen von Mikli und Starck Eyes kein Optiker in den Kleinstädten in meiner Nähe. Die nächste Großstadt ist Dortmund, 45 km entfernt; zu weit, um einen Optiker aufzusuchen. Ggf. sind ja Korrekturen beim "Einträgen" erforderlich.

  14. #54
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.445
    Also ich bin für ne Brille schon weiter gefahren als 45km

    Ich trage gerne leichte Brillen wie IC oder auch rahmenlose bei der Arbeit, meine Starck würde mich da eher nerven, die trag ich überwiegend after work.

    Auf die Couch fläzen geht damit auch weniger gut als mit einer IC oder anderen leichten Modellen.

    Imho braucht man eh min. 2 - 3 Brillen sofern man die Dinger permanent tragen möchte / muss.
    Viele Grüße, Florian!

  15. #55
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Diese Echtholzbrillen sind ja zur Zeit stark im kommen, wie sind die denn vom Gewicht her? Wie Acetatbrillen?

    Hier mal fürs Protokoll meine Nasenfahrräder

    Die Holzbrillen sind leichter als Acetatbrillen, müssen aber von Haus aus gut passen oder die Bügelenden sind aus formbarem Büffelhorn.
    Grüsse, Tom

  16. #56
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    ...erzähl mal bitte...
    Es gibt auch viele Brillen die komplett faltbar sind oder ganz flach in ein kleines Etui passen. Das geht dan vom Etui her bis auf Feuerzeuggrösse oder mit einem 5 millimeter dünnen Etui. Monokel ist auch möglich, aber nicht wirklich bequem.
    Grüsse, Tom

  17. #57
    ehemaliges mitglied 24812
    Gast
    Mir gefällt diese Cartier sehr gut.
    Geändert von ehemaliges mitglied 24812 (19.12.2011 um 21:45 Uhr)

  18. #58
    Zitat Zitat von Brick Top Beitrag anzeigen
    Es gibt auch viele Brillen die komplett faltbar sind oder ganz flach in ein kleines Etui passen.
    Ja, die meinte ich eigentlich, muss mir davon mal ein paar zulegen, für "normale" Dioptrien sollte das ausreichen für den Notfall. Die Magnetbrille, von der Du den Link hattest, ist ganz witzig, aber für über 100 Euro für jede Jackentasche eine kaufen ist dann doch ein bisschen heftig.
    77 Grüße!
    Gerhard

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.601
    Zitat Zitat von Brick Top Beitrag anzeigen
    Die Holzbrillen sind leichter als Acetatbrillen, müssen aber von Haus aus gut passen oder die Bügelenden sind aus formbarem Büffelhorn.
    stimmt, daran hab ich noch garnicht gedacht, dass sich die Enden ja nicht so einfach biegen lassen. Da braucht man halt einen guten Schreiner oder Krippenfigurenschnitzer.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #60
    Submariner
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    405
    Oder Du machst die Bügelenden nass und fixierst Sie mit einer Schraubzwinge über Nacht an Deinem Kopf!



    Spaß beiseite, bei den Brillen gibts nur passt oder passt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure MOP`s
    Von myst666 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 17:47
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:48
  3. Zeigt mir eure IWC´s !
    Von walti im Forum IWC
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 18:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •