Ergebnis 1 bis 20 von 77

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von AcidUser
    Wir redeten ja hier von Kitas und nich von der Schule! Wir schauen uns ebenfalls schon jetzt nach einer Schule für den Zwerg um und da wird es wohl auf eine katholische Privatschule hinauslaufen.

Interessant zu wissen wäre für mich, weshalb Eure Verpflegungspauschale derart hoch ist, Ulrich! Wie gesagt ist unsere ebenfalls keine staatliche Kita, ist aber trotzdem gebunden an das Tagesbetreuungskostenbeteiligungsgesetz (was für ein Wort) und dieses sieht derzeit, Einkommensunabhängig, eine Beteiligung an den Verpflegungskosten in Höhe von 23,- € vor!
    Wir zahlen unterm Strich auch mehr, dies aber freiwillig in Form einer monatl. Spende an einen, zusammen mit anderen Eltern gegründeten, Kita-Förderverein. Und alles weitere wie Sport, musikalische Frühförderung ect. wird ebenfalls von uns privat finanziert! Kann dann halt jeder selbst entscheiden, ob man so etwas möchte und ob einem das die Kohle wert ist!

Zwingen könnte man uns aber, wie gesagt, nur zur Zahlung von 23,- €!

Ibi

Die Lage der Kita ist den Kid´s nicht ganz soo wichtig, denke ich! Bei uns hier is eh überall grün. Und wenn er erst mal ein fehlerfreies Deutsch beherrscht bin ich zufrieden ist er doch dann damit vielen seiner Altersgenossen weit vorraus, weissu!
    Geändert von AcidUser (04.01.2011 um 23:18 Uhr)
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)