Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
  1. #41
    Da schließe ich mich gerne an: ich habe die Explorer II zweimal, also schwarz und weiss. Manchmal frage ich mich ob es Sinn macht beide zu haben, verkaufen möchte ich aber trotzdem keine. Neben DJ und Explorer ist die Explorer II die einzige Rolex, die ich im Büro trage. Wenn ich nur eine Uhr haben könnte würde ich mich für die schwarze Explorer II (war auch meine erste Rolex) entscheiden!

  2. #42
    auch ich bin bekennender Fan der Ex2, aber ob sie die beste Rolex ist, ist schwer zu sagen und natürlich rein subjektiv.
    Sie ist halt was Eigenes und doch vielseitig ... man mag sie, oder mag sie nicht ... insofern polarisiert sie schon.
    Ich bin froh eine zu haben ... noch mit Tritium und leichter Patina.
    Abgesehen von meiner ersten Rolex wäre sie die letzte Saphir, die gehen würde.
    Gruß aus München,
    Torsten

  3. #43
    Deepsea Avatar von Sub71
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Äpplerregionale
    Beiträge
    1.069
    Die Ex 2 ist eine tolle Uhr am besten beide Varianten sehe das genau wie du,die wird doch ein echter Klassiker werdenwas mich ein bischen stöhrt,bei den schwarzen Zeigern,seitlich nicht so sauber gearbeitet,nun gut sonst das weiße Blatt mit gravierter Rehaut einfach super!Danke für den Beitrag Brasi...
    Beste
    Grüße
    Daniel

    "Wer eine Krone trägt,kann auch bescheiden bleiben"

  4. #44
    Oyster
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Brasi Beitrag anzeigen
    Die Explorer II ist nicht die schönste Rolex.
    Die Explorer II ist nicht die glamouröseste Rolex.
    Die Explorer II ist nicht die begehrteste Rolex.
    Die Explorer II ist nicht die geilste Rolex.
    Die Explorer II ist nicht die rolexigste Rolex.

    Und warum bin ich trotzdem der Meinung, dass sie vielleicht die beste Rolex ist?

    Das ist natürlich ganz subjektiv, aber ich finde die Explorer II verbindet alle guten Eigenschaften einer Rolex (z.B. Manufakturkaliber, hervorragende Qualität usw.) ohne die Vorureile, die manchmal geäußert werden, zu bedienen.

    Sie ist unauffällig, hat nicht das klassische Rolex Gesicht und hat dadurch einen Understatement Faktor den viele andere Rolex Uhren nicht haben. Sie ist nicht so polarisierend. Sie hat nicht den 1000-fach kopierten Submariner Look.

    Durch das flache Gehäuse und die kleine "Fummelkrone" trägt sie sich wunderbar komfortabel. Sie macht einfach alles mit und ist wahnsinnig robust (Stichwort Misthaufen). Sie sieht sogar abgerockt noch sehr gut aus.
    Man kann es nicht besser formulieren.

  5. #45
    Date
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    53
    Danke fuer die starken Bilder. Die Ex. II mit schwarzem Zifferblatt war meine erste Rlx und wird mich wohl nie verlassen. Ich nehme sie zum skifahren, schnorcheln, bergsteigen, rasenmaehen, zum Anzug usw.. Ist ne Klasse-Uhr!
    HJO

  6. #46
    Daytona Avatar von Laohu
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    2.955
    tanze schon länger um die Ex2 in schwarz herum...definitiv auf meiner 2011er To Do Liste, mal schaun ob sie mich am Arm verzaubern kann
    Grüsse,
    Laohu

  7. #47
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.157
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde mit der Ex II zwar nicht warm, aber die Fotos gefallen
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  8. #48
    Glückwunsch zu Deiner Ex II.

    Auch ich habe mir diese Uhr mit schwarzem ZB Ende 2010 als erste Rolex gegönnt. Habe lange überlegt zwischen GMT und Explorer II. Letztendlich sprachen folgende Gründe für die Ex II:

    1. Bessere Trageeigenschaften , die Ex II trägt nicht so auf und verträgt sich auch gut mit Hemdmanschetten.
    2. Die Ex II ist eine eher unauffällige Uhr, man bleibt vor neugierigen Fragen oder Blicken verschont (brauche ich nicht).
    3. Datumsanzeige und GMT-Funktion waren für mich wichtig. Hat zwar auch die GMT, die mir aber zu massiv ist und zu sehr nach Taucheruhr aussieht. Die GMT möchte ich z.B. nicht in der Oper tragen.
    4. Die Ex II kann man m.E. zu allen Gelegenheiten tragen.
    5. Die Ex II entspricht so ganz und gar nicht dem Mainstream, sehe ich jedenfalls als Vorteil an
    6. Die Diskussion über ein Nachfolgemodell Ex II (????). Wollte jedenfalls noch eines der "alten" Serie haben.
    7. Die polierten Mittelglieder der GMT mag ich überhaupt nicht, sind mir zu empfindlich.
    8. Am allerwichtigsten: Ex II angelegt, sofort gemocht ohne Wenn und Aber. Das war bei der GMT so nicht der Fall war.

    Ich würde Sie mir immer wieder kaufen und gebe sie bestimmt nicht mehr her. Vielleicht folgt demnächst noch eine Datejust, die mir ebenfalls gut gefällt (Stahl, glatte Lünette, ZB blau, Jubilee-Band !!) oder wenn es etwas mehr sein darf eine ähnliche DJ in Weißgold.
    Geändert von bgerischer (05.01.2011 um 08:10 Uhr)

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.847
    Die Ex2 ist sicher nicht die einzige Uhr, die man haben darf. Aber eine, die man haben muss.

    Meine ist jetzt ein knappes Jahr alt und mein persönlicher Big Jim, Chuck Norris und McGuyver. Sie sieht nach 10 Monaten aus, als hätte sie LC Afghanistan.
    Sie war dafür in den diesen 10 Monaten aber auch schon in acht Ländern, flog über drei Meere, saß in sieben Rallyeautos, ist 4000 Kilometer auf der Guzzi geschüttelt worden, hat einen russischen Panzer gesteuert, den größten Kettentraktor gefahren und unzählige Stunden in Matsch und Gräben mit mir beim Fotografieren verbracht.

    Und genau das war auch der Grund warum es (nach einem freundlichen Hinweis vom buchfuchs) unbedingt eine Neue sein musste: Alle Schrammen, Kratzer, Beulen die sie hat und kriegen wird, sollen von mir kommen. Nicht immer nur Geschichte kaufen, auch mal Geschichte erzeugen. Wenn auch nur meine kleine eigene.

    Und sowas kann die Ex2 besser als jede andere. Full Metal Jacket. Alles an dieser Uhr kann nur verkratzen oder verbiegen. Da platzt keine Keramiklünette und über das Band brauchen wir sowieso nicht reden.

    Ich war neulich dabei, als zwei Uhrensachverständige versucht haben, einen Verschluss der neuen Bänder wieder zusammenzupuzzlen. Mission Impossible.

    So.

    Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Gruß, Thomas

    Ja, das muss so laut!

  10. #50
    Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    15.054
    "Nicht immer nur Geschichte kaufen, auch mal Geschichte erzeugen."

    Klasse Satz Thomas!
    Das ist auch ein Grund warum ich mir nie eine Jahrgangsuhr kaufen
    würde.

    Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

  11. #51
    Submariner Avatar von Brasi
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    350
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sennsation Beitrag anzeigen
    Die Ex2 ist sicher nicht die einzige Uhr, die man haben darf. Aber eine, die man haben muss.

    ....

    Und genau das war auch der Grund warum es (nach einem freundlichen Hinweis vom buchfuchs) unbedingt eine Neue sein musste: Alle Schrammen, Kratzer, Beulen die sie hat und kriegen wird, sollen von mir kommen. Nicht immer nur Geschichte kaufen, auch mal Geschichte erzeugen. Wenn auch nur meine kleine eigene.

    Und sowas kann die Ex2 besser als jede andere. Full Metal Jacket. Alles an dieser Uhr kann nur verkratzen oder verbiegen. Da platzt keine Keramiklünette und über das Band brauchen wir sowieso nicht reden.
    Danke. Das ist eine super Aussage.

    Ich habe noch drei Fotos gemacht:

    Nightshot:





    Wristshot:

    Liebe Grüße - Brasi

  12. #52
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.572
    Zitat Zitat von sennsation Beitrag anzeigen
    ... Wollt ich nur mal gesagt haben.
    Schön geschrieben Thomas!
    Superlative Grüße, Frank

  13. #53
    Explorer Zwei, immer dabei...



    Liebe Grüße
    Marko

  14. #54
    Deepsea Avatar von AlexH
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Franconia
    Beiträge
    1.125
    ein geiler Daily Rocker, für mich ein toller Allrounder, ab und zu mal das Band wechseln (zur Zeit Leder in Cognac Barun) dann kommt noch Abwechslung rein.
    Bin sehr zufrieden, möchte aber meine beiden anderen Kronen auch nicht missen.
    "Lage angepasstes Verhalten" - bei der ExII braucht man sich keine Sorgen machen, irgendwie geht die immer .

    Grüsse Alex

    "Mich interessiert nicht wessen Schuld es ist, vor allem nicht wenn es meine eigene ist!"
    Dr. House

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.847
    Zitat Zitat von fire-eater Beitrag anzeigen
    Explorer Zwei, immer dabei...

    Nach nur einem Jahr – zack – der erste Post. Aber dafür ein guter! Willkommen!
    Gruß, Thomas

    Ja, das muss so laut!

  16. #56
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Hallo Marko,

    mit Nato – find ich gut!

    Willkommen auch und Grüße
    Andreas

  17. #57
    Hallo zusammen,

    danke für das herzliche Willkommen.

    Thomas, es war übrigens auch Deine Vorstellung mit den tollen Fotos der schwarzen EX II, die zu meiner Entscheidung
    pro-Explorer beigetragen hat.
    Liebe Grüße
    Marko

  18. #58
    PREMIUM MEMBER Avatar von sennsation
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.847
    Die Uhr hätte Dich auch so gefunden. Wer Uhren nicht nur zum Wristshot mit Nikki-Pullover im Humidor trägt, braucht ja automatisch eine.
    Gruß, Thomas

    Ja, das muss so laut!

  19. #59
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    War meine erste - in weiß. Ist mittlerweile 14 Jahre bei mir. Letztes Jahr ließ ich sie auf schwarz umbauen, seitdem kann ich auf meine Sub und auf die 116710 getrost verzichten. Meines Erachtens die einzige Saphir-Sporty mit Charakter. Wollte ich aber lange nicht wahrhaben. Ach ja, und auch meine Daytona geht wieder.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  20. #60
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.759
    "Vielleicht die beste Rolex: Explorer II Ref. 16570"

    aber nur vielleicht.

    16610 rulez.

Ähnliche Themen

  1. Rolex Explorer II - 16570
    Von PCS im Forum Rolex Galerie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 16:16
  2. Rolex Explorer II 16570 Z Serie
    Von triplejoe im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 18:59
  3. Die beste (& vielleicht auch schönste) Goldrolex ist ...
    Von Daytona MOP im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •