Zitat Zitat von Inception Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe mir heute vor genau 3 Wochen eine Nudie Lean Dean Dry True Selvage gekauft. Diese trage ich täglich und gehe mit ihr ca. 3km am Tag.
Heute ist mir aufgefallen, dass sie beginnt sich beim linken Knie und den Bereich darum heller zu färben, das ist doch nicht normal nach so kurzer Zeit oder?
Mein Plan war eigentlich die Jeans nie zu waschen, da mir das dunkelblau so gut gefällt, dass ich fading absolut vermeiden möchte.
Kann ich das noch retten, in dem ich die Jeans jetzt in kaltes Wasser mit Essigessenz lege, Essigessenz soll ja bei Kleidung die Farbe fixieren und ein verblassen verhindern, z.B. auch bei T-shirts.

Bei einer Lean Dean Dry Dips, hatte ich auch noch ca. 4 Monaten tragen die hellen Stellen an den Knien. Ich meine dass ich in der Vergangenheit dieses Verhalten bei deutlich günstigeren

Raw Jeans z.B. von Reel nie so schnell beobachten konnte. Hat da Nudie in der Qualtiät nachgelassen? Immernhin ziehen die die Preise ganz schön an.
Wie sind da euere Erfahrungen damit? Danke ��
Für eine Selvage Jeans finde ich die Nudie jetzt recht günstig.

Dein Modell schein ein „Fast Fader“ zu sein, wenn Nudie selbst auf der Homepage Fade-Pics nach 7 Monaten Tragedauer zeigt, die Ihresgleichen suchen

C28D10D0-F873-42AC-849A-9D8D4C06F941.jpg

Den dunklen Indigofarbton zu konservieren wird wohl nur schwer gelingen, sofern das Garn mit natürlichem Indigo gefärbt wurde, da sich die Farbpigmente nicht mit dem Garn verbinden sondern an der Oberfläche ablagern.