Seite 1 von 155 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 3081

Thema: Japan Denim

  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Japan Denim

    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Was ist an Japan Denim so toll? Ich bin bei 7 gelandet und eigentlich völlig zufrieden damit...
    Wird auf uralten Webstühlen mit Selvedge Naht gewebt und ist qualitativ über jeglichem anderen denim erhaben.

  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.226
    Kann mal bitte jemand ein paar Beispiele zu diesen "Japan-Denim" Jeans geben?
    Danke
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Da gibt es aber auch himmelweite Unterschiede.
    Und zu allererst muss man zwischen RAW Jeans (ohne Waschung) und Jeans mit Waschung unterscheiden.

    Jeans mit besonders tollen Waschungen, da sitzen eben Chinesinnen oder Japanerinnen mit Schleifpapier an der Jeans und schmirgeln einem die Spuren rein, die ein Raw Jeans innerhalb von 2-3 Jahren Tragezeit von selbst bekommen würde, und dann natürlich als individualisierte Spuren des Trägers. Waschen in dieser Zeit und generell bei "echten" Jeans ist übrigens ein absolutes NoGo, da die Farbe so nur verloren geht, die Fasern austrocknen und brechen und es keinen Grund gibt eine Jeans zu waschen. Sollte sie müffeln, 2 Tage in die Tiefkühltruhe, oder Lüften oder einfach in den Regen hängen. Eklig ist das nicht.

    Beste Anlaufstelle europaweit ist wohl das DC4 in Berlin. An Marken empfehlen kann ich aus persönlicher Erfahrung Pure Blue Japan. Das sind allerdings alles Jeans ohne Waschungen.

    Es gibt auch japanisches Denim von Modelabeln wie Dior und co. Oder auch von Lee, Edwin usw. Aber das sind alles (meiner Meinung nach) gesichtslose Massenprodukte, wohingegen nur eine qualitativ hochwertige raw Jeans nach 1-2 Jahren (oder länger) ein besonderes Stück wird.

    Hier mal auf die Schnelle ein link einer 6 monate (am Stück) getragenen Pure Blue Japan (Raw)
    http://my-life-with-denim.blogspot.c...half-year.html

  4. #4
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Och bitte, mich würgt es bereits
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht notwendig.

    Meine bisher am längsten getragene Jeans bringt es auf ca. 14 Monate Tragezeit und von unangenehmen Gerüchen keine Spur; auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung
    Und dreckig sehen ungewaschene RAWs auch nicht aus, das ist ja wohl selbstverständlich!

    Das war und ist aber eben der Charakter einer echten Jeans, die man nicht nur 2 Jahre während der Hypezeit tragen kann, womit ich hier natürlich niemandem zu Nahe treten möchte.

  6. #6
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Jetzt mal ernsthaft:

    ich setz mich in einen Kinosessel. Einen Restaurantstuhl.
    Vielleicht auf einen Platz im öffentlichen Personennahverkehr.

    Da muß man doch mal die Hose waschen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  7. #7
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.463
    Hessel, Sebastian hat wahrscheinlich mehr als eine Hose.



    Dirk

  8. #8
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Ich auch, ich wasch die aber trotzdem regelmäßig. Und regelmäßig bedeutet nicht alle paar Monate.
    Oder in der Tiefkühltruhe.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Echte Jeans wäscht man eben nicht. Das war der ursprüngliche Verwendungszweck einer Jeans und wird es auch wieder.

    Ich habe inzwischen 4-5 Raw "Projekte", die ich natürlich wechsel, weshalb es zu nicht unangenehmen Gerüchen kommt. Fakt bei Raw Jeans ist aber, dass diese, auch das mag sich pervers anhören, sehr aufnahmefähig sind. Das ist nicht zu vergleichen mit vorgewaschenen Jeans, denen damit nur das Leben genommen wird. Und wenn man eine 2 Jahre nicht gewaschene Raw in die Wanne legt zum Spülen, wird auch nur schwarze Brühe rauskommen, das ist klar, aber man spürt dies nicht, man sieht es nicht und es stinkt auch nicht, wenn man die Hosen hin und wieder wechselt.

    Hier 2 schnelle Bilder meiner Pure Blue Japan (Tragezeit insgesamt ca. 8 Monate)





    Auf der Rückseite übrigens gut zu sehen, der Abdruck des Pocket Organizers

    Raw sah sie übrigens so aus, eben ein "Rohling":



    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Ich auch, ich wasch die aber trotzdem regelmäßig. Und regelmäßig bedeutet nicht alle paar Monate.
    Oder in der Tiefkühltruhe.
    Ja, man muss das aber strikt trennen, vorgewaschene Jeans und raw Jeans. Und wenn sich eben über die vergangenen 30 Jahre in den Köpfen festgesetzt hat, dass eine Jeans eine normale Hose ohne Leben ist, dann darf man sie auch waschen oder sich eine vorgewaschene kaufen. Aber die Wiederauferstehung von Selvedge made in Japan Jeans hat schon einen Grund, auf den eben so Modelabels wie das, worum es eigentlich in diesem Thread hier geht, aufspringen - recht erfolgreich sogar.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.12.2010 um 00:11 Uhr)

  10. #10
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Die Hosen sehen gut aus.

    Viellicht hole ich mir auch welche.

    Aber Rebell der ich bin, ich werde diese Hosen trotzdem waschen.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  11. #11
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.463
    REVOLUTION



    Dirk

  12. #12
    Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Registriert seit
    12.01.2006
    Ort
    Arese, Milano
    Beiträge
    5.604
    Der Untergand des Abendlandes ist besiegelt, Hesselbach der Hosenwäscher ist dran schuld.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

    Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    Aber Rebell der ich bin, ich werde diese Hosen trotzdem waschen.
    Hehe, solltest Du Dir wirklich eine solche Raw holen, dann versuch es wirklich den Waschvorgang so lang wie möglich hinauszuzögern; Du wirst, vermute ich, keinen Ekel empfinden und es auch sicher nicht spüren, wie lang die Hose ungewaschen ist, weil Raw(es) denim sich einfach völlig anders anfühlt als "altbekannter" JeansSTOFF.

    Bei meinen Bildern hatte ich die Farbkorrektur wohl vergessen.
    Anbei ein besseres Ergebnis zu sehen:

    http://img340.imageshack.us/gal.php?g=img0582ay.jpg
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.12.2010 um 00:41 Uhr)

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    123
    Moin Thorsten und Sebastian,

    danke für den kleinen Ausflug in die asiatischen Gefilde, interessante Infos die ich da höre, aber ich finde die Hosen vom Aussehen stinklangweilig, für mich ist das nix... Trage die Hosen auch nicht 2 Jahre ohne zu waschen... Das widerstrebt mir einfach aus hygienischen Gründen..

    Ich kaufe ne Jeans aus optischen Gründen, weil sie mir gefällt und sich etwas von einer Standardjeans hervorhebt.. Das sehe ich bei dieser nicht, da kann ich mir gleich ne 0 8 15 Jeans holen und hab ne Jeans wie ich schon 5 in meinem Schrank habe..

    Bei TR scheiden sich einfach die Geister, anders würden sie JEDEM gefallen, wärs auch wieder blöde..

    Wünsche Euch einen angenehmen und stressfreien Vorweihnachtstag!!

    Euer Christian
    Daytona in Warteschleife

  15. #15
    Milgauss
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Nicht notwendig.

    auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung
    Naja - vielleicht wurdest Du aus Höflichkeit noch nicht darauf angesprochen.

    Gibt es hier nicht ganz viele Körperpflegethreads ?
    Gruß Robert

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.271
    Blog-Einträge
    47
    "Guter Mann, Sie stinken" "Das gehört so" "Aha"
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  17. #17
    Daytona Avatar von pisaverursacher
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    2.391
    Blog-Einträge
    1
    ...ich halte es wie Sebastian, der es sehr gut beschrieben hat.
    Ne selber eingetragene Jeans ist durch nichts zu ersetzen. Ich denke aber, daß kann man nur nachvollziehen, wenn man sich damit intensiver befasst hat.
    Meine längste Zeit, ohne zu waschen, waren 9 Monate. Stinken tut da gar nichts.
    Es sei denn, in Wiesbaden, beim Weihnachtstreffen ist jemand was aufgefallen. Der soll sich bitte melden
    Gruss,
    Michael

  18. #18
    Datejust
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    123
    "Bitte melde Dich" die Sendung lebt wieder auf!!!
    Daytona in Warteschleife

  19. #19
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.271
    Blog-Einträge
    47
    Michael, das war schon in Ordnung. Immerhin haben sich die Fliegen in der Dönerbude nicht meinem Döner zugewandt
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Nicht notwendig.

    Meine bisher am längsten getragene Jeans bringt es auf ca. 14 Monate Tragezeit und von unangenehmen Gerüchen keine Spur; auch wurde ich noch nicht auf stinkende Hosen angesprochen, also ist es keine persönlich gestörte Wahrnehmung
    Du kennst aber den alten Spruch: "da hilft kein Schütteln und kein Klopfen - in die Hos geht stets der letzte Tropfen"" ....... oder ?

    Und wenn ich mir grad vorstelle, wieviele letzte Tropfen in 14 Monaten in deine Bux gegangen sein dürften, muss ich an die Kunstwerke von Joseph Beuys denken......

Ähnliche Themen

  1. SMS aus Japan
    Von docpassau im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 14:47

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •