Seite 112 von 155 ErsteErste ... 6292102110111112113114122132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 3081

Thema: Japan Denim

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Danke, da werde ich morgen mal anrufen.

/Leif

Gesperrter User
    Die sollten das zur Not auch können, sind zwar in Norge. Aber sicher auch sehr nett.
    http://www.lividjeans.com/repairs/
    Und dann ist doch in DK einer der größten Jeans-Gurus überhaupt, sein Label hat so einen frz. Namen.Der kann das mit Links. Viel Erfolg. Es gibt in Scandinavia auch ein paar Leute, die als Hobby selbst schweren Denim herstellen und so. Die wissen das auch. Der Guru weltweit ist Ole Madsen mit Blue de Genes, so jetzt haste genug Anlaufpunkte. Cherio.
    Geändert von Typer (10.06.2014 um 11:29 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Ne günstige TELLASON in Größe 30:
    http://www.yoox.com/de/42348915tk/it...915TK&sizeId=4

Rabattcode:HAPPYOOX
    Gruß aus HH

ehemaliges mitglied
    Gast
    IH461s

Zwei Jahre (sporadisch) getragen; gestern 1. Wäsche:

Anhang 56582

Finde die Fadings gelungen.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Sieht klasse aus Darren.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Datejust Avatar von Coriolanus
    Prima Fadings
    Hoffe sie fallen bei meiner Samurai ähnlich aus. Warte aber noch ein halbes Jahr, sind dann ebenfalls zwei Jahre dem Wasser vorenthalten worden, außer dem Initial-Soak.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren! (B. Brecht)

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Typer Beitrag anzeigen
    Also mit einem hier bekannten -denke ehemaligen- Laden in Berlin wär ich vorsichtig, oder die Jeans ist dann vielleicht "gestohlen". Es gibt aber in Berlin seit kurzer Zeit einen Nudie Jeans Repair Shop (Münzstr. 21 in Mitte auf dem Hof gelegen). Die können sicher, ob sie aber bei Fremdprodukten wollen? Fragen kostet nix. Mir fiele nochwas in der Nähe von DK ein. Sehe gerade, den Nudie Repair Shop gibts auch in CPH auf der Ostergade:http://www.nudiejeans.com/stores/#/l...ion=Copenhagen
    Warum in die Ferne schweifen...
    Werde doch mal bitte etwas konkreter bezüglich des Ladens in Berlin. Immer nur Andeutungen fallen lassen finde ich...

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Jan, ich vermute, er spricht von diesem Ereignis:

Zitat Zitat von Denim-Garage Beitrag anzeigen
    Da am frühen Dienstagmorgen (14.01.) im DC4 Store eingebrochen wurde, ist das vorerst eine der letzten Jeans die verkauft wurden. Der Laden wurde komplett ausgeräumt. Da es sich um sehr spezielle Kleidung handelt, dürfte zum Kauf angebotene Ware in diesen Mengen von nicht autorisierten Händlern oder privat Personen auffallen. Die Jeans haben auf der Innenseite einen runden DC4-Stempel. Der Store-Inhaber möchte gern wissen wem Kleidung dieser japanischen Marken angeboten wird und ist gern bereit für verwertbare Hinweise (die zu den Tätern führen) eine Jeans zu spendieren.
    Gruß
    /Leif

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Danke Leif, hört sich bei `Typer`ja eher so an, als würde da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Siehe " gestohlen" in Anführungszeichen.

Grüsse Jan
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Es könnte ja sein, dass ich völlig daneben liege. Typer wird uns sicher aufklären!

/Leif

Gesperrter User
    Danke für Deine freundliche Frage Leif-hoffe, Du bist auch mit dem Chain stitching weitergekommen. Natürlich hast Du recht, welcher Laden sollte es auch sonst sein. Ich will nur ein paar Fakten anführen, die mich stutzig machen. Nach dem angeblichen Raub war nichts zu hören. Auch ein japanischer Hersteller von Ware in diesem Laden, mit dem ich sprach, ging darauf nicht ein. Allerdings äußerte er sich so, als wäre er da nicht so glücklich. Nun wurde die Wiedereröffnung angekündigt für einen Termin und ich dachte, die Firmen werden eben Ware senden und los gehts. Wenige Tage nach dem vorgeblichen Eröffnungstermin stand ich vor einem Geschäft ohne Beschriftung, die Fenster waren mit Zeitungen zugeklebt. Der Nachbarshop sagte mir, der Laden sei weg. Ich rief an und dann wurde mir gesagt, man werde in zwei Monaten wieder dort eröffnen. Das alles ergibt kein Bild und lässt mehr Fragen offen. Ich hätte da nie was gekauft. Dazu die kleine Auswahl und die Preise. Die "Beratung" -ich hörte nur mal so rein in Kundengespräche- war dann doch sehr speziell und zu wenig dem Niveau eines solchen Shops angepasst. Denke, dass nach Bread and Butter doch da was passieren muss, zumal zumindest ein Anbieter, der ja in Japan fast durchweg ausverkauft ist, sicher keine Lust auf so eine Placierung am Standort Berlin hat. Zumal das ja nicht so eine Aa-Lage ist wie bei Wettbewerbern. Aber, das sind nur persönliche Eindrücke. Grüsse Dich Leif.
    Geändert von Typer (16.06.2014 um 15:17 Uhr)

Hallo Typer, danke für die Zusatzinfo.

Bei Nudiejeans habe ich bisher niemanden erreicht, der mir eine kompetente Antwort geben konnte. Mittwoch werde ich es mir vor Ort ansehen.

Wie kann es sein, dass es so schwer ist einen Schneider zu finden, der eine ordentliches CS beherrscht? Gibt es wirklich keinen Bedarf?

Kh

/Leif

GMT-Master
    Also ich habe ca. vor drei Wochen meine TFH zu DC4 nach Berlin zum kürzen geschickt. Vorher Daniel angerufen, wohin und wie... ich sollte die Jeans schicken, vorher kennzeichnen wie lang sie werden sollte. Die Maschine oder die Maschinen würden jetzt jetzt woanders stehen. Deshalb sollte ich die Hose zu einer anderen Adresse senden (weiß nicht mehr wohin genau).

Auf jeden Fall kam das Teil nach vier Tagen per Einschreiben geändert zurück. Alles top gewesen, wie abgesprochen...
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Gesperrter User
    Du gibst selbst die Antwort, Leif. Im Meer der Kaufhaus-Jeans sind die anspruchsvollen Denims nur ein Tropfen im Ozean. Und daran wird sich auch kaum etwas ändern. Die Preise geben den Ausschlag und auch ein gewisses Unverständnis, warum man bei Jeans überhaupt so ein "Theater" machen soll. Viele oft markenbewusste Leute sind bei Jeans völlig indifferent. Auch in Japan sind diese hochwertigen Jeans nur ein Nieschenprodukt, aber die Niesche ist natürlich etwas größer als hier. Für so eine Jeans bekommt man ja hier oft schon einen durchaus tragbaren Anzug - natürlich nur von der Stange. Ich hör schön den großen Aufschrei der Anzug-Fans

Ich habe mal Lust auf was anderes als IH. Gibt es in Frankfurt einen Laden der ordentliche Raw Jeans anbietet?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Gesperrter User
    Ohne jede Einseitgkeit muss ich respektvoll sagen: zur 25 oz. 666 von IH gibts nur eine Alternative: die 25 oz. 666 von IH. Sonst sind Samurai, TFH, Studio d'Artisan oder die schweren Jeans von Kojima Genes neben Momotaro auch sehr gut.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Alternativ noch PBJ. Ich würde glaube ich fast über rivetandhide in London bestellen. Große Auswahl und viele Marken. Wenn man überlegt wie wenige Stores es gibt. :/

Datejust Avatar von Jambol
    Servus,
    ich habe heute meine neue Jeans bekommen, IH-666-XHS Indigo 25oz Selvedge Denim. Ich bin begeistert. Bissen Hard aber ich bin noch beim üben erstmal Zuhause . Aber eine frage hab ich noch. Muss ich erstmal einweichen, trocknen und tragen oder gleich tragen und später nach gewisse zeit waschen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Jambol (16.06.2014 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Typer Beitrag anzeigen
    Ohne jede Einseitgkeit muss ich respektvoll sagen: zur 25 oz. 666 von IH gibts nur eine Alternative: die 25 oz. 666 von IH. Sonst sind Samurai, TFH, Studio d'Artisan oder die schweren Jeans von Kojima Genes neben Momotaro auch sehr gut.
    Die habe ich ja schon. Eine Samurai würde ich gerne probieren. Die gibt es aber nur in den USA. Gleiches gilt doch auch für PBJ seit dem der Berliner Laden zu ist. Und ne Bestellung und evtl. zurückschicken in die Staaten ist mir ein zu großer Uffriss.

In Frankfurt gibt es einen Laden, der Nudies verkauft. Taugen die was?
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Zitat Zitat von Jambol Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe heute meine neue Jeans bekommen, IH-666-XHS Indigo 25oz Selvedge Denim. Ich bin begeistert. Bissen Hard aber ich bin noch beim üben erstmal Zuhause . Aber eine frage hab ich noch. Muss ich erstmal einweichen, trocknen und tragen oder gleich tragen und später nach gewisse zeit waschen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ich habe sie gleich einfach so getragen. Durch das Soaken könnte sie etwas weicher werden, falls Dir das wichtig ist.
    Herzliche Grüße,
    Fatih